Schon wieder 1,5 Jahre nichts geschrieben/ Heimkino umgezogen

Aufrufe: 196
Kommentare: 0
Danke: 5
12. März 2016
Wahrscheinlich bin ich der unregelmäßigste Blogger hier. Wieder 1,5 Jahre nichts geschrieben. Aber mein "Wohnzimmerheimkino" sieht nun ganz anders aus. Es ist nämlich umgezogen. Jetzt hat es mehr platz für 5.1 Sound und einigen anderen Spielereien. 

Neu dazu gekommen sind ein Apple-TV 4 und eine X-Box One. Das AppleTV4 läuft hauptsächlich als Player für Netflix und die Onlinevideothek von iTunes. 
Warum ein neues AppleTV? Da ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, hatten wir nun einen Fernseher "übrig". Sie hat ebenso wie ich den 42" 4-K Hisense Fernseher. Also ist der zweite in unserer Schlafzimmer gewandert zusammen mit ihrem Bluray-Player. Nur haben wir da leider keinen Satelliten-Anschluss fürs TV. Andere Empfangsmöglichkeiten bleiben uns nicht. Also haben wir da 3er Apple-TV an den Schlafzimmerfernseher gehängt und könnnen so schön gemütlich Netflix etc. schauen. Gar nicht so schlecht.
Das 4er Apple-TV bringt zwar den AppStore mit sich. Ist für mich aber nicht zwingend nötig. Aber getreu dem Motto "Neu ist immer besser" haben wir uns für da 4er entschieden, statt des günstigeren 3ers. Vielleicht kommt da ja noch einiges.

Seit gut einem Jahr habe ich eine XBox One in die Anlage integriert. Lange bin ich ohne richtige Konsole (Davor eine Playstation2) augekommen, aber es hatte mich doch wieder gepackt. Inzwischen sind Fifa15, Forza 5, GTA V und Star Wars Battelfront in den Bestand gewandert. Mit Freunden hatten wir so schon den einen oder anderen lustigen Abend

Durch den Umzug hat die Anlage nun um einiges mehr Platz. Die beiden KEF IQ3 sind auf Ständer gewandert und befeuern weiterhin zusammen mit meinem Nubert NUBox AW 441 die Filmabende. Bereits bereitliegend ist eine Wandhalterung für den TV. Leider konnten wir sie bisher nicht installieren. 
Fest geplant, aber noch nicht bestellt ist ein Center-Speaker. Hier wird die Wahl auf einen Nubert NuBox CS-413 fallen. 

Filme sind auch eingige dazugekommen. Geplant sind jetzt noch Rear-Speaker, sowie ein wenig Deko mit Fanartikeln zu meinen Lieblingsfilmen (StarWars, Indiana Jones oder aus der Bond-Reihe). Die Tage werde ich noch meinen Heimkino-Bereich aufmöbeln. Die Hardware habe ich sogar schon aktualisiert. 

Gruß Daniel

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

leinad
Aktivität
Forenbeiträge51
Kommentare92
Blogbeiträge7
Clubposts0
Bewertungen64
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)
(2)
(1)

Kommentare

am @leinad Hallo Daniel,…
von MoeMents 
am Schön wenn man nach und …
am Danke für den Tipp - …
am Grüße DICH Daniel. Vi…
am Willkommen zurück + laß …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von leinad wurde 1.003x besucht.