Disney Movies and More - Ein Saftladen
10. März 2011Heute habe ich die BDs von Bambi und Alice im Wunderland bekommen und brav die Disney Movies and More Codes entnommen.
Ich habe dann natürlich auch gedacht ich gebe diese mal schnell ein. Den ersten habe ich dann eingetragen und wurde dann noch nach dem EAN Code von der erworbenen Dics gefragt.
Na Klasse, aus welcher BD hab ich den Code denn überhaupt entnommen. Ich habe dann mal den EAN Code von Bambi genommen und es hat geklappt.
Dann hab ich den zweiten Movies und More Code eingegeben, schon schwierig genug, ob es sich bei bei dem ersten Symbol um die Ziffer null oder den Buchstaben o handelt. Es war wohl ein o und wieder musste ich auch die zugehörige Disc identifizieren. Da hab ich den EAN Code von Alice im Wunderland eingegeben. Und da, der Code ist unbekannt. Wie? Disney bringt einen Film heraus und die kennen ihre eigenen Codes nicht?
Ok, das Problem hatte ich schon mal, da hat das System behauptet, der Code ist nur in England gültig. Als wenn dort deutsche BDs verkauft würden. Aber über den Support habe ich die Punktegutschrift dann doch noch bekommen.
Also habe ich Disney wieder geschrieben und das Problem geschildert.
Tja und was soll ich sagen, ich habe doch tatsächlich eine Antwort bekommen. Ich möge doch bitte die Rechnung bzw. den Kaufbeleg einscannen und zusenden.
Was denkt sich denn Disney überhaupt? Warum soll ich denen beweisen, dass ich die BDs gekauft habe. Ich habe schliesslich alles korrekt eingegeben. Wenn die nicht in der Lage sind und ihr System nicht richtig konfigurieren können, muss ich doch nicht nachweisen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Ganz zu schweigen davon, dass ich gar keinen Scanner besitze. Ich bin mal gespannt, wie Disney sich da jetzt rausreden will. Ich bin zumindest stinke sauer und habe Disney auch entsprechend geantwortet.
Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit.
Nach einer längeren Pause folgt mal wieder ein Blogeintrag von mir.
Nachdem ich letztes Jahr mich mehr um das Design meines Heimkinos mit Steelbookwand, Beleuchtung und Filmfigurensammlung gekümmert habe, ist dieses Jahr mal die Erneuerung der Technik dran.
Als erstes sollte es ein neuer AV-Receiver sein, da mein altes Gerät doch schon ein paar Jahre auf dem Rücken hat und der Stand der Technik in den letzten Jahren immer anspruchsvoller geworden ist.
Nach ein paar Recherchen habe ich mich für den Yamaha RX-V467 entschieden, da ich mit dem auch die Möglichkeit habe, mein Heimkino auf 3D umzustellen. Letzte Woche habe ich den Receiver dann auch bei Amazon als Gebrauchtgerät bestellt. Heute war es dann soweit und das Paket wurde geliefert (12:00 Uhr) .
Da ich in dem Zusammenhang auch gleich meinen alten Fernsehschrank aus 4:6-Zeiten ein wenig aufmöbeln und Heimkinokomponenten ein wenig ansprechender präsentieren wollte, bin ich danach gleich zum Baumarkt meines Vertrauens gefahren, um mir Bretter für ein Regal zuschneiden zu lassen, welches ich schon vor ein paar Tagen skizziert hatte und den vorhanden Raum besser ausnutzen sollte.
Dort angekommen, wurde ich auch gleich fachmännisch bedient und alles wurde zu meiner Zufriedenheit zurecht gesägt ( Aber warum hatte der Typ an der Säge seine Finger dick verbunden ???). Nur noch ein paar Bodenhalter und einen Holzbohrer eingepackt und schnell wieder nach Hause (13.30 Uhr).
Zu Hause angekommen, gings frisch ans Werk und die Regalbretter wurden noch mit Löchern für die Bodenhalter versehen. Für einen Handwerkerlaien wie mich verlief alles sehr zügig und reibungslos. Die Bretter passten perfekt in die Nische von meinem Schrank (15:00 Uhr)
"Wenn das so weiter geht, dann kann ich ja heute abend ausgiebig meinen Receiver auf Herz und Nieren prüfen" Nach gut einer Stunde waren alle Komponenten an Ihrem Platz. Aufräumen kann ich ja noch später.
Zunächst sollten dann ja die Lautsprecher laut Kurzanleitung eingestellt werden. Immer noch voller Tatendrang stellte ich das Mikrofon auf und startete das Programm.
Lautsprecher 1 ok, Lautsprecher 2 ok, Lautsprecher 3 ok, Lautsprecher 4 upps
Der Receiver geht auf Stand bye. Was ist nun los? Keine Ahnung.
Also nochmal von vorne.
Lautsprecher 1 ok, Lautsprecher 2 ok, Lautsprecher 3 ok, Lautsprecher 4 shit
Der Receier ist wieder aus. Wo ist die Anleitung?
Na toll, auf CD. Dann noch schnell das Notebook angeworfen und versuchen den Fehler zu finden. Warum kann der Hersteller nicht die Anleitung weiter in Papierform herausbringen. Auf dem Bildschirm zu blättern ist doch echt fürn A........
Meine Stimmung sinkt von Minute zu Minute. In der Anleitung ist auch nichts zu finden, was den Fehler beschreibt. Ist das Gebrauchtgerät doch defekt? Also erstmal weiter. Ein Bild auf dem Fernseher gibt es schon mal, aber wo ist der Ton?
Ich glaub ich schicke das Gerät zurück, ich bin von einem Defekt des Receivers überzeugt.
Aber ich begebe mich dann doch noch auf eine intensivere Fehlersuche. Wieder alles hervor ziehen, Kabelanschlüsse überprüfen, kein Fehler zu finden. Testton abspielen. Was ist das? Ein Lautsprecher funktioniert nicht.
Jetzt den Fehler weiter eingrenzen. Lautsprecher defekt? Nein. Lautsprecheranschluss defekt? Auch nicht. Kabel defekt? Ja.
Klasse, nochmal zum Baumarkt und ein neues Kabel besorgen (18:30 Uhr).
Wieder zu Hause, wird erstmal, was nicht benötigt wird, weg geräumt und was gegesssen. Dann ist Möbelrücken angesagt, denn es muss genau das Kabel ausgetauscht werden, was am längsten ist und ums halbe Wohnzimmer geht.
Naja, dann kann ich auch gleich noch ein paar andere Lautsprecherkabel austauschen, die zu kurz sind, um den Receiver richtig aus dem Regal zu ziehen. Die Stormversorgung und die fernbedienbaren Steckdosen hatte ich beim ersten Umbau heute nachmittag auch noch unlogisch kombiniert. Das wird alles gleich mit neu verkabelt.
Nachdem wieder alles an seinem Platz stand und alles aufgeräumt war, konnte es wieder losgehen. Die Einstellung der Lautsprecher. Diesmal blieb der Receiver an, dafür gabs dann zur Abwechslung eine Fehlermeldung.
Phasen vertauscht. Waaaaassss?
Ich hab doch bei dem blöden Verkabeln aufgepasst und mir sowieso schon die Finger abgebrochen bei den unpraktischen Anschlüssen.
Wieder alles raus aus dem Regal.
Wie gut das die Kabel jetzt länger sind, zum angenehmen herausholen des Receivers.
Hmm. Alles ist richtig angeschlossen, auch an den Lautsprechern.
Was will der blöde Receiver von mir. Was sagt denn Anleitung?
Ach ja, die ist ja im Notebook. Also wieder scrollen und scrollen. Ok, die Warnung ist nicht schlimm, die Einstellung kann auch so abgeschlossen werden.
Aber ich habe immer noch keinen Ton. Oder doch? Wieder testen.
Blu-Ray Player, oh da gibts Ton, sogar einen mächtig guten Sound. Sky-Box, kein Ton. DVD-Recorder, kein Ton.
Wieder muss ich Anleitung zur Hand nehmen, also wieder ans Notebook. Ok, also müssen doch trotz HDMI weitere Audiokabel angeschlossen werden.
NEEEEIIIIIIINNNNN.
Wieder die Geräte aus dem Regal ziehen und noch zwei Kabel anschließen.
Jetzt endlich (23:00 Uhr) !!!!!
Der Ton ist endlich für alle Komponenten da. Es ist ist vollbracht.
Und ich kann mich erstmal erschöpft aufs Sofa werfen und noch Goldfinger sehen. So viele Schwierigkeiten hab ich noch nie mit der Technik gehabt. Ich glaub ich werd alt.
Was wird das nur werden, wenn ich mir demnächst eine Logitech Fernbedienung anschaffe und die programmieren soll.
Top Angebote
Mein Avatar