Umbau Heimkino 1. Teil

Aufrufe: 177
Kommentare: 4
Danke: 4
19. Juni 2011

Anfang des Jahres hatte ich mich um die Erneuerung der Technik bei meinem Heimkino gekümmert und bin auch davon ausgegangen, dass ich in diesem Jahr eigentlich nur in die Technik investieren würde.

Nachdem ich aber nun auch ab und zu mal Kommentare zu meinem Heimkino bekomme, hat mich ein Eintrag doch etwas ins grübeln gebracht. Daher hab ich in den letzten Wochen immer mehr über das Thema, Heimkinomöbel und Präsentation nachgedacht.



Dabei bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass meine Schrankwand dieses Jahr dran glauben muss. Doch was kommt danach? Da ich doch eher ein Freund von Einzelmöbeln bin, die man individuell zusammenstellen kann, bin ich schnell auf der Internetseite eines bekannten schwedischen Möbelhauses gelandet und habe diverse Aufbauten - dank Planungshilfe -  durchgespielt. Dabei stellte sich schnell ein Favorit heraus.

Gestern war es dann auch soweit und bin Richtung Hamburg gefahren und habe mir die ersten Teile meiner neuen Schrank- und Heimkinowand gekauft. Das schöne bei solchen Einkäufen ist ja, dass man auf dem Weg nach Hause viel Zeit zum Nachdenken hat und einem dann auch alles einfällt, was man vergessen hat mitzunehmen.

Zu Hause angekommen, machte ich mich dann auch gleich ans Werk, meine alte Schrankwand abzubauen. Es ist auch immer wieder erstaunlich, was man noch so alles in den Schränken liegen hat und wie schwer man sich tut, die Sachen zu entsorgen.

Nachdem ich nachts um Vier auch endlich alle Geräte wieder angeschlossen hatte, konnte ich auch endlich schlafen gehen. Heute war dann noch das große Aufräumen angesagt.

Das Ergebnis seht ihr hier:





Als nächstes kommt links noch ein Hochschrank dazu und vor die BD-Regale kommen noch Türen.

Ich grübel jetzt nur noch darüber nach, ob ich die Stellbookwand nach unten mit einer weiteren Platte verlänger oder komplett abreisse und durch eine neue Paneelenwand mit 8 oder 10 Elementen ersetze.

Was würdet Ihr machen?

Fortsetzung folgt ...

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich würde entweder die Stells nach unten versetzen, oder aber wahrscheinlicher wäre, ein größerer TV! Schicker sieht es jetzt eh schon aus...
flashTUENNES
19.06.2011 um 20:03
#4
@ Flowsen:
Danke, der Fernseher wird auch noch größer werden. Mit der Paneelenwand, die ich im Auge habe, würde ich das auch so machen, wie Du das vorgeschlagen hast. Die Steels würde ich dann komplett anders präsentieren.
JupiterJones
19.06.2011 um 17:42
#3
Falls die Steelwand eine MDF-Platte ist, würde ich einfach das überstehende Stück abschneiden. Des weiteren würde ich den TV auf einen TV-Aufsatz stellen, unter den der Center passt. Damit hast du dann quasi drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn die Steelwand ist dann wieder mittig, der Center ebenso und der Tv steht ein Stück höher, wodurch du das "freie Feld" auf der Steelwand füllst. ;)

Sonst siehts jetzt echt schon um Längen besser aus! Bin auf die Türen und das Regal gespannt.

Greez Lano
Lanovar
19.06.2011 um 17:39
#2
Hey grüß Dich. Also ich würde die Steels übern TV komplett entsorgen. Nicht die Steels;o) nur den Platz. Und dann den TV an die Wand, Glaub mir der wirkt gleich noch größer. Vielleicht kann man den Center unterm TV stellen. (Hab ich bei uns auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Sound) Die Steels würde ich entweder hochkannt an den Seiten platziern oder vielleicht eine andere Wand für die Präsentation nutzen. Weniger ist manchmal mehr und du bist eindeutig auf dem richtigen Weg... Gruß
Flowsen
19.06.2011 um 17:35
#1

Top Angebote

JupiterJones
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge201
Kommentare185
Blogbeiträge9
Clubposts467
Bewertungen44
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von Deepstar 
am Danke, jetzt bin ich …
am Das ist ja voll echt …
von neobluray 
am sehr gut! aber wie zum …
von VooDoo01 
am schick, was doch so …
am Ich würde entweder die …

Blogs von Freunden

Marciii___x3
docharry2005
THE ICE DRAGON
FAssY
LoSt_F.a.n.
Der Blog von JupiterJones wurde 2.666x besucht.