Heimkino Umbau 2. Teil

Aufrufe: 187
Kommentare: 2
Danke: 6
16. Juli 2011
Heute möchte ich kurz von meinen weiteren Umbauarbeiten an meinem Heimkino berichten. Ich kann zwar nicht dem Umbau eines ganzen Wohnraumes dienen - zumindest noch nicht - aber es gibt ja auch Umbauten im kleineren Rahmen.

Das war der Stand vom letzten Monat:



Auf Grund Eurer Anregungen hatte ich letztes Wochenende schon angefangen und schon ein paar Dinge an der Heimkinopräsentation vorgenommen.

Ich hatte die Verkabelung nochmal geprüft und die Kabel über Kabelkanäle hinter den Schränken und Löcher in der Rückwand neu geführt, so dass kaum noch Kabel zu sehen sind. Nur hinter dem Receiver sind noch Kabel beim genauen hinsehen zu erkennen, da ich auf Grund der Tiefe des Gerätes die gesamte Rückwand hinter dem Receiver entfernt habe.

Des Weiteren habe ich auf Eure Anregung hin, den Center wieder in die Mitte plaziert, aber nicht unter dem Fernseher, sondern über dem Fernseher. Sieht auch recht gut aus, und tontechnisch ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Dieses Wochenende habe ich dann das schwedische Einrichtungshaus unsicher gemacht. Die Story der Anfahrt und des Einkaufs sind schon einen Blog wert, vlt kommt der ja auch mal von mir. 

Mein Heimkino wurde jetzt um ein weiteres Regal sowie zwei Schranktüren ergänzt. Leider ist die Bodenplatte von dem Regal defekt, so dass ich nach der Ersatzlieferung nochmal räumen und schrauben darf. 

Das Endergebnis seht Ihr hier:







Und wie geht es jetzt weiter?

Die Steelbookwand bleibt erstmal so. Die werde ich erst abnehmen, wenn ich neue Panelle anbringe. Dann wird es bestimmt auch noch eine neue Tapete geben.

Die Türen gefallen mir recht gut. Davon werd ich noch zwei weitere kaufen und den unteren Teil des Regals und den Teil mit den DVD-Recordern verschliessen. Vor den Receiver und der Sky Box kann ich leider keine Tür setzen, da die Geräte recht warm werden. Vielleicht würde da noch eine halbe Tür für den unteren Bereich gut aussehen.

Ansonsten wird als nächster Schritt noch die Vitrine für die Steelbooks in der nächsten Zeit mehr in den Fokus rücken. Ideen habe ich schon genug.

Und wie gesagt: Über Kommentare und Anregungen freue ich mich immer.

Fortsetzung folgt ...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
sehr gut!
aber wie zum geier hast du die filme an die wand bekommen?!?!? will auch*
neobluray
17.07.2011 um 10:44
#2
schick, was doch so zwei drei kleine veränderungen ausmachen. hat sich gelohnt.
VooDoo01
16.07.2011 um 20:48
#1

Top Angebote

JupiterJones
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge181
Kommentare185
Blogbeiträge9
Clubposts487
Bewertungen44
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von Deepstar 
am Danke, jetzt bin ich …
am Das ist ja voll echt …
von neobluray 
am sehr gut! aber wie zum …
von VooDoo01 
am schick, was doch so …
am Ich würde entweder die …

Blogs von Freunden

Marciii___x3
THE ICE DRAGON
FAssY
LoSt_F.a.n.
docharry2005
Der Blog von JupiterJones wurde 2.646x besucht.