Heimkino Umbau 2. Teil
16. Juli 2011Das war der Stand vom letzten Monat:
Auf Grund Eurer Anregungen hatte ich letztes Wochenende schon angefangen und schon ein paar Dinge an der Heimkinopräsentation vorgenommen.
Ich hatte die Verkabelung nochmal geprüft und die Kabel über Kabelkanäle hinter den Schränken und Löcher in der Rückwand neu geführt, so dass kaum noch Kabel zu sehen sind. Nur hinter dem Receiver sind noch Kabel beim genauen hinsehen zu erkennen, da ich auf Grund der Tiefe des Gerätes die gesamte Rückwand hinter dem Receiver entfernt habe.
Des Weiteren habe ich auf Eure Anregung hin, den Center wieder in die Mitte plaziert, aber nicht unter dem Fernseher, sondern über dem Fernseher. Sieht auch recht gut aus, und tontechnisch ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Dieses Wochenende habe ich dann das schwedische Einrichtungshaus unsicher gemacht. Die Story der Anfahrt und des Einkaufs sind schon einen Blog wert, vlt kommt der ja auch mal von mir.
Mein Heimkino wurde jetzt um ein weiteres Regal sowie zwei Schranktüren ergänzt. Leider ist die Bodenplatte von dem Regal defekt, so dass ich nach der Ersatzlieferung nochmal räumen und schrauben darf.
Das Endergebnis seht Ihr hier:
Und wie geht es jetzt weiter?
Die Steelbookwand bleibt erstmal so. Die werde ich erst abnehmen, wenn ich neue Panelle anbringe. Dann wird es bestimmt auch noch eine neue Tapete geben.
Die Türen gefallen mir recht gut. Davon werd ich noch zwei weitere kaufen und den unteren Teil des Regals und den Teil mit den DVD-Recordern verschliessen. Vor den Receiver und der Sky Box kann ich leider keine Tür setzen, da die Geräte recht warm werden. Vielleicht würde da noch eine halbe Tür für den unteren Bereich gut aussehen.
Ansonsten wird als nächster Schritt noch die Vitrine für die Steelbooks in der nächsten Zeit mehr in den Fokus rücken. Ideen habe ich schon genug.
Und wie gesagt: Über Kommentare und Anregungen freue ich mich immer.
Fortsetzung folgt ...
Umbau Heimkino 1. Teil
19. Juni 2011Anfang des Jahres hatte ich mich um die Erneuerung der Technik bei meinem Heimkino gekümmert und bin auch davon ausgegangen, dass ich in diesem Jahr eigentlich nur in die Technik investieren würde.
Nachdem ich aber nun auch ab und zu mal Kommentare zu meinem Heimkino bekomme, hat mich ein Eintrag doch etwas ins grübeln gebracht. Daher hab ich in den letzten Wochen immer mehr über das Thema, Heimkinomöbel und Präsentation nachgedacht.
Dabei bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass meine Schrankwand dieses Jahr dran glauben muss. Doch was kommt danach? Da ich doch eher ein Freund von Einzelmöbeln bin, die man individuell zusammenstellen kann, bin ich schnell auf der Internetseite eines bekannten schwedischen Möbelhauses gelandet und habe diverse Aufbauten - dank Planungshilfe - durchgespielt. Dabei stellte sich schnell ein Favorit heraus.
Gestern war es dann auch soweit und bin Richtung Hamburg gefahren und habe mir die ersten Teile meiner neuen Schrank- und Heimkinowand gekauft. Das schöne bei solchen Einkäufen ist ja, dass man auf dem Weg nach Hause viel Zeit zum Nachdenken hat und einem dann auch alles einfällt, was man vergessen hat mitzunehmen.
Zu Hause angekommen, machte ich mich dann auch gleich ans Werk, meine alte Schrankwand abzubauen. Es ist auch immer wieder erstaunlich, was man noch so alles in den Schränken liegen hat und wie schwer man sich tut, die Sachen zu entsorgen.
Nachdem ich nachts um Vier auch endlich alle Geräte wieder angeschlossen hatte, konnte ich auch endlich schlafen gehen. Heute war dann noch das große Aufräumen angesagt.
Das Ergebnis seht ihr hier:
Als nächstes kommt links noch ein Hochschrank dazu und vor die BD-Regale kommen noch Türen.
Ich grübel jetzt nur noch darüber nach, ob ich die Stellbookwand nach unten mit einer weiteren Platte verlänger oder komplett abreisse und durch eine neue Paneelenwand mit 8 oder 10 Elementen ersetze.
Was würdet Ihr machen?
Fortsetzung folgt ...
BD-(Steelbook-)Wand und MovieLounge Projektabschluss
30. Mai 2010Am Samstag war es endlich soweit. Die Rückwand für meinen Fernsehschrank konnte an die Wand geschraubt werden. Freitag abend habe ich noch die Kanten aufgebügelt und die Bohrlöcher für die BD-Halter eingezeichnet und vorgebohrt.
Heute morgen konnte ich dann auch die Halter anschrauben und das Poster fixieren. Danach habe ich die blaue Hintergrundbeleuchtung erweitert und neu installiert. Ich bin gespannt wie die Beleuchtung wirkt, aber dafür muss es erstmal dunkel werden.
Jetzt ist auch alles wieder eingeräumt, sauber gemacht sowie aufgeräumt und heute abend werde ich dann den ersten Film in meiner neuen MovieLounge geniessen. Es fehlt mir jetzt eigentlich nur noch eine gute Popkornmaschine.
In meiner MovieLounge kann ich jetzt auch meine Harry Potter Filmfiguren Sammlung neu präsentieren, so dass ich meine DIsney Filmsammlung mit meinen anderen DVDs in meinem Arbeitszimmer konzentieren kann und meine DVDs alle an einem Platz habe.
Bilder von meiner MovieLounge und meinen Sammlungen werde ich dann im Laufe der Woche machen und in meinem Heimkino präsentieren. Vorerst habe ich hier im Blog ein paar Bilder mit meiner Handykamera für den ersten Eindruck eingestellt.
Ich freue mich sehr über viele Kommentare von Euch !!!
Meine neue BD-(Steelbook-)Wand:
Meine Sitzecke und Harry Potter Filmfiguren Sammlung:
Harry Potter Filmfiguren:
Im übrigen wurden die Fenster nicht zum Schutz der Umwelt vor meiner Heimkinoanlage eingebaut, sondern viel mehr, weil ich an einer Hauptverkehrsstraße wohne und dann ungestört die Filme in meiner MovieLounge geniessen kann.
Sieht jetzt ganz schön kahl aus:
Gardinen sind ab, Teppich gereinigt und zusammengerollt, Sofa auseinander gebaut. Das kleine Chaos in meinem Wohnzimmer am Pfingstmontag:
Nachdem am Dienstag das Fenster ausgetauscht wurde, konnte ich mein Sofa wieder zusammenbauen. Die Rundecke habe ich ausgebaut, so dass ich jetzt ein langes gerades Sofa (5-Sitzer) habe.
Danach konnte ich mein neues Regal aufbauen, und habe nun eine neue Präsentationsecke für meine Harry Potter Filmfiguren.
Die neue Rückwand für meinen Schrank ist auch schon da. Auf dieser kommen noch Auflagen für die BDs und ein Poster von Fluch der Karibik 3.
Das ist nun der aktuelle Stand meines Umbaus. Die Fortsetzung und eine neue Präsentation meines Heimkinos folgt dann spätestens Ende nächster Woche.
Disney Steelbook ist da
18. März 2010Disney Steelbooks
16. März 2010Den Startschuss habe ich heute selber gegeben und hier im Marktplatz das Stellbook-Case von Schneewittchen (Snow White) erstanden. Da es sich um die US-Ausgabe handelt, hab ich mich wohl auch auf die Steels aus den USA festgelegt. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Box aussieht und ob sich die Anschaffung wirklich gelohnt hat.
Bis jetzt habe ich schon 6 Steels von Disney zusammenbekommen. Sind zwar nicht gerade preiswert, aber sind dennoch lohnenwert. Sehen super aus.
1. Snow White
2. Sleeping Beauty
3. Pinocchio
4. Fluch der Karibik 1
5. Fluch der Karibik 2
6. Fluch der Karibik 3
7. Wall-E
8. Ratatouille
9. Monsters Inc.
10. Cars
11. A Bug's Life
12. Up
13. Nightmare before Christmas
Update 09/2010:
Dieses Jahr kommen noch sieben neue IronPacks von Disney dazu:
Prince Of Persia
Beauty & The Beast
Toy Story 1
Toy Story 2
Toy Story 3
Princess & The Frog
Alice in Wonderland
Top Angebote
Mein Avatar