Blog von Jasperman

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Trailertime #11

Nachdem ich den Blog letzten Sonntag ausfallen hab lassen (wegen zu wenig interessanter Trailer) gibt es diesmal umso mehr zu berichten.
--------------------------------------------------------------------------
Captain America: The First Avenger
Lange wurde der erste lange Trailer erwartet und jetzt wurde er endllich veröffentlicht. Der Film handelt von einem jungen Mann, der während des zweiten Weltkriegs als nicht kriegstauglich eingestuft wird. Doch durch ein Experiment wird er zu so einer Art Supersoldat und kämpft so gegen das Hitlerdeutschland. Hitler hat dabei eine Geheimwaffe: Red Skull. Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Geschichte nicht anfreunden. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Angst habe, dass mir der amerikanische Pathos den Filmgenuss vermiest. Einzig Hugo Weaving als Red Skull könnte mich noch zum Sehen des Films bringen. In weiteren Rollen wurden Chris Evans, Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson und Stanley Tucci besetzt. Regie führt Joe Johnston, der auch für Jurassic Park 3 und The Wolfman verantwortlich ist. Geplanter Kinostart für Deutschland ist der 18. 8. 2011.

--------------------------------------------------------------------------
Die Drei Musketiere
Auch hier ein schon sehr lange erwarteter Trailer. Es handelt sich hierbei, wie man unschwer am Titel erkennen kann, um eine Neuauflage der bekannten Musketiere-Geschichte. Auf der Leinwand dürfen dann ab dem ersten September 2011 Orlando Bloom, Mila Jovovich, Christoph Waltz und Mads Mikkelsen in 3D bestaunt werden. Ich muss zugeben, dass mir der kurze Trailer ordentlich Lust auf den Film gemacht hat, obwohl ich mich bisher nie so richtig für diese Geschichte interessiert habe.

--------------------------------------------------------------------------
Mr. Poppers Pinguine
So lautet der Titel der neuen Jim Carrey Komödie. Der Film basiert auf einem in den USA sehr bekanntem Kinderbuch. Es geht um einen Geschäftsmann, der plötzlich sechs Pinguine erbt. Auch wenn ich Jim Carrey sehr sympathisch finde und seine Filme zumindest als amüsant bezeichne, lässt mich der Trailer fragend und verwirrt zurück. Meiner Meinung nach sollte er wieder Filme wie Bruce Allmächtig, die Maske oder auch der Ja-Sager machen. Ab dem 23. 6. kann sich jeder im Kino seine eigene Meinung zu diesem Familienfilm bilden.

--------------------------------------------------------------------------
The Greatest Movie Ever Sold
Super Size Me machte ihn weltberühmt und jetzt will Morgan Spurlock mit dieser Dokumentation an seinen Erfolg anknüpfen. Er will hier die Werbemechanismen in Hollywood erklären und aufdecken, dass wir immer und überall mit Werbung konfrontiert sind. Dieser Film wurde ebenfalls rein durch Product Placement finanziert. Meiner Meinung nach klingt das alles sehr interessant und der Trailer sieht auch nicht schlecht aus. Trotzdem kann ich mir schwer einen Spielfilm nur über Werbung vorstellen. Aber ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren.

--------------------------------------------------------------------------
Folgende Trailer sind außerdem erschienen:
  • Wrecked: Thriller mit Adrien Brody
  • Setup: Actiondrama mit Bruce Willis, 50 Cent und Ryan Phillippe
  • Your Highness: Ein neuer Red-Band Trailer zum Mittelalterklamauk
  • The Big Bang: Noir-Sci-Fi-Thriller mit Antonio Banderas
  • Beautiful Boy: Amokläuferdrama aus der Sicht der Eltern mit Michael Sheen und Maria Bello
--------------------------------------------------------------------------
Werdet ihr für eine dieser Filme ins Kino gehen? Oder hattet ihr große Erwartungen in eines der Projekte und der Trailer hat euch nun enttäuscht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
 

Schon gesehen?...Kick-Ass

15. März 2011

Schon gesehen?...Kick-Ass
Originaltitel: Kick-Ass
Länge: 117 Minuten
Erscheinungsjahr: 2010
FSK: 16
Regie: Matthew Vaughn (Layer Cake, Der Sternwanderer)
Oscars: keine
Schauspieler: -Aaron Johnson (Herr der Diebe, The Illusionist, Nowhere Boy)
-Chloe Moretz (Let Me In, (500) Days of Summer)
-Nicolas Cage (Face/Off, Lord Of War, 8mm)

Story: Dave Lizewski ist kein besonderer Teenager. Bis er beschließt als Superheld "Kick-Ass" das Böse zu bekämpfen. Zuerst versagt er schrecklich, doch er lernt dazu. Auf seinen Kontrollgängen durch die Stadt auf der Suche nach Bösem, lernt er außerdem die 11-jährige Killermaschine "Hit Girl", deren Vater "Big Daddy" und den Sohn eines reichen Drogenbosses "Red Mist" kennen.

Kritik: Es wird geflucht, gekämpft und getötet was das Zeug hält. Trotzdem (oder vielleicht auch deswegen) ist Kick-Ass schon jetzt meiner Meinung nach ein absoluter Kultfilm. Das liegt natürlich allen voran an den abgefahrenen Charakteren. Aaron Johnson ist von Anfang an sympathisch und ist die perfekte Hauptrollenbesetzung. Die "Erwachsenenparts" werden von Nicolas Cage in Höchstform und dem großartigen Mark Strong übernommen. Beide Personen sind so durchgeknallt, dass man im echten Leben schreiend vor ihnen wegrennen würde. Doch vor allem die Figur des Nicolas Cage ist unglaublich komplex mit einer perfekten Hintergrundgeschichte. In solchen Rollen wollen ihn die Kinozuseher sehen! Aber kommen wir zu dem absolut genialsten Teil des Films: Hit Girl! Ja, der Film bricht Tabus wie kaum ein anderer. Denn er lässt ein 11-jähriges Mädchen, das zum Töten abgerichtet wurde, doppelt so große Männer kalblütig abschlachten. Hit Girl ist wohl mittlerweile schon die Kultfigur schlechthin. Weiters weiß der Soundtrack und die geniale Optik des Films zu begeistern. Ein großes Plus des Films ist aber auch noch, dass der Zuschauer mit jeder Auflösung einer Szene überrascht wird! Allein die Anfangsszene (die leider schon im Trailer enthalten ist) schockt unerwartet. Solche "Überraschungen" hat der Film öfters parat, was ihn zu einem echten Highlight werden lassen.

Fazit: So müssen Comicverfilmungen aussehen! Schon jetzt absoluter Kult!

Bewertung: 9 von 10 Punkten


Liebe Grüße und Servus aus Österreich,

euer Jasperman 


Bildquelle: http://einpraegsam.blogspot.com    

 

Trailertime #10

Vielen Dank, dass ihr euch wieder in meine Blogreihe verirrt habt. Auch heute stelle ich euch wieder ein paar sehr interessante, neue Trailer vor. Außerdem gibt es etwas zu feiern! Ihr lest gerade den zehnten Trailertimeblog. Also, während ihr euch zur Feier des Tages ein Glas Champagner genehmigt, genießt die neuesten Trailer.
--------------------------------------------------------------------------
Super 8
Ja, es ist soweit. Endlich wurde ein Trailer dieses Geheimprojekts von J.J.Abrams veröffentlicht, der auch endlich mal einen Einblick in die Story gibt: Eine Gruppe von Kindern drehen 1979 einen Film. Doch plötzlich ereignet sich direkt neben ihnen ein Zugunglück. Hierbei handelt es sich aber um einen Militärtransport. Während die Kinder und der örtliche Sheriff merken, dass hier irgendwas nicht stimmt, versucht das Militär diesen Vorfall zu verharmlosen. Sehr positiv überrascht war ich, dass hier keine Wackelkameraoptik à la Cloverfield verwendet wird. Der Trailer sieht wirklich unglaublich gut aus und ich werde das Gefühl nicht los, dass uns am 4. August 2011 im Kino etwas ganz Großes erwarten wird.

--------------------------------------------------------------------------
Kung Fu Panda 2
Ein neuer Trailer (erster Teaser bereits in Trailertime #2) wurde ins Netz gestellt und ich bin weiterhin begeistert. Nach dem großartigen ersten Teil, scheint es im Trailer fast so, als würde die Fortsetzung ihrem Vorgänger in nichts nachstehen. Die Gags funktionieren, es gibt ein paar sehr coole Einblicke in tolle Kämpfe und dem bisherigen Cast wurden Jean-Claude Van Damme, James Woods und Gary Oldman hinzugefügt. Das Ganze gibt es dann auch in 3D zu bestaunen und meiner Meinung nach sind Animationsfilme noch immer die einzigen Filme, die sich in 3D auch wirklich lohnen. Ab 16. Juni 2011 heißt es dann für alle Kung Fu- und Animationsfilmliebhaber: Ab ins Kino!

--------------------------------------------------------------------------
Die Schlümpfe
Zu der Sinnfreiheit dieses Films schreibe ich jetzt einfach mal nichts. Die Story ist schnell erzählt: Die Schlümpfe werden von Gargamel aus  ihrem Dorf vertrieben und landen im Central Park in New York. Die einzigen Emotionen die der Trailer in mir geweckt hat waren, dass ich fast geweint hätte als ich den großartigen Neil Patrick Harris (How I met Your Mother) und den witzigen Hank Azaria mitten in diesem Blödsinn gesehen habe. Am 4. August werde ich mich auf jeden Fall von Kinovorstellungen dieses Films fernhalten. Dass der Film in 3D in die Kinos kommt ist ja sowieso selbstverständlich.

--------------------------------------------------------------------------
Dumbstruck
Zum Abschluss präsentiere ich euch noch einen Trailer zu einer Doku über das Bauchreden. Hier werden fünf Bauchredner zum welgrößten Bauchrednertreffen begleitet. Am 15. 4. 2011 soll der Film in den amerikanischen Kinos starten.

--------------------------------------------------------------------------

Danke für's Lesen und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman

 
 
Trailertime #9

Kaum zu glauben, aber es gibt ihn doch noch! Den Trailertimeblog! Seit fast zwei Monaten habe ich euch nicht mehr über die aktuellsten Trailer informiert. Das hatte unterschiedliche Gründe (ich war im Urlaub; ich war krank; mein Laptop hatte einen Totalabsturz und ich hatte ihn erst nach drei Wochen wieder...) Aber das ist ja jetzt auch alles ganz egal, denn meine Blogrubrik erscheint jetzt wieder aus dem Nichts wie ein Phönix aus der Asche...
--------------------------------------------------------------------------
Hangover 2
Der erste Teil war ein überraschender Sensationserfolg und nun sind die Erwartungen natürlich besonders hoch. Auch bei mir. Und so langsam wünsche ich mir, dass sie es bei dem ersten Teil hätten belassen sollen. Aber es ist nunmal Hollywood und dort wird bei jedem halbwegs erfolgreichen Film eine Fortsetzung gedreht. Zum Film: diesmal finden wir Phil, Alan, Stu und Doug (der im Trailer nicht zu sehen ist) in Thailand wieder. Es ist nur sehr wenig über den Inhalt bekannt, aber nur so viel: Stu will heiraten und organisiert statt einem Junggesellenabschied einen Brunch (um das Schlimmste zu verhindern), doch der läuft ganz furchtbar aus dem Ruder. Der Trailer verrät noch nicht so viel. Aber immerhin sehen wir, dass Stu ein Tatoo hat, Alan eine Glatze und die drei von einem kleinen Affen begleitet werden. Ich habe euch den englischen und den brandneuen deutschen Trailer reingestellt, da der englische aus irgendeinem Grund eine Szene mehr enthält. Ich denke der Film wird nicht an "The Hangover" rankommen, aber ich bin dennoch sehr gespannt auf dieses Sequel. Am 2. Juni heißt es dann, den chaotischen Freunden erneut im Kino zuzusehen. 


--------------------------------------------------------------------------
Puss in Boots
Die beliebte Shrekreihe bekommt ihren ersten Ableger. Und ich frage mich: WARUM? Die Reihe wurde schön mit dem vierten Teil beendet. Ich werde auch sicher nicht mehr ins Kino gehen, wie ich es bei den Shrekfilmen gemacht habe. Aber ein Erfolg des Films lässt sich höchstwahrscheinlich kaum verhindern, daher wird uns dann vielleicht in 2 Jahren ein Sequel des Ablegers versuchen in die Kinos zu locken? Entsteht dann eine eigene "der-gestiefelte-kater-von-shrek" Reihe??? ich brauche das definitiv nicht! Der Teaser hat mich auch nicht zum Lachen gebracht. Ab 1. Dezember besteht die Möglichkeit sich diesen Film im Kino anzusehen und als Stimmen sind schon Antonio Banderas und Salma Hayek bestätigt. Und dass der Film in 3D in die Kinos kommt ist sowieso selbstverständlich.

--------------------------------------------------------------------------
X-Men: Erste Entscheidung
Ja, hier ist wirklich "X-Men: First" Class gemeint. Irgendwer hatte die tolle Idee den recht guten englischen Titel zu verändern. Davon abgesehen, ist dieser Film einer der wohl am meisten Erwarteten von 2011. Hier wird die Anfangsgeschichte von Professor Xavier und Magneto erzählt. Als Schauspieler wurden James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Kevin Bacon und January Jones verpflichtet. Geplanter Kinostart ist der 9. Juni 2011. Ich persönlich konnte mich irgendwie nie so richtig mit dem X-Men Franchise anfreunden. Dazu muss ich gestehen, dass ich den ersten Ableger X-Men Origins: Wolverine noch nicht gesehen habe. Doch der Trailer gefällt mir schon sehr gut und lässt Großes erhoffen. Auch der Regiesseur klingt hervorragend: Matthew Vaughn, der auch für Kick-Ass verantwortlich war.

--------------------------------------------------------------------------
Super
Bis gestern hatte ich noch gar nichts von diesem Film gehört oder gesehen. Allerdings finde ich ihn sehr erwähnenswert. Es handelt sich hier um eine schwarzen Komödie. Die Frau (Liv Tyler) eines Durchschnittsmannes (Rainn Wilson) verliebt sich in einen Drogendealer (Kevin Bacon). Aus Frust nimmt er eine Superheldenidentität an, obwohl er natürlich keine echten Superkräfte hat (Kick-Ass lässt grüßen). Das Ganze aber natürlich nicht ohne den richtigen Sidekick (Ellen Page). DerTrailer sieht auf jeden Fall schon einmal sehr witzig aus. Auf diesen Film kann man sich auf jeden Fall freuen. Der Kinostart ist leider noch unbekannt.

--------------------------------------------------------------------------

Danke für's Lesen meines Blogs. Ich verspreche auch, euch bis zum nächsten Mal nicht mehr so lange warten zu lassen.

Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman

 
 

Top Angebote

Jasperman
Aktivität
Forenbeiträge204
Kommentare1.765
Blogbeiträge34
Clubposts50
Bewertungen91
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Cheops 
am Ich lasse mich da …
am Werde ihn mir heute …
von Jasperman 
am @izahone Stimmt, dass …
von izahone 
am Danke, werd ich mir …
am Um Filmkunst zu …

Blogs von Freunden

Schlumpfmaster
Jason-X
gelöscht
docharry2005
tantron
meine wenigkeit
Pandora
Hitty
Marco1977
Der Blog von Jasperman wurde 2.606x besucht.