Kurzkritik: Gamer

Aufrufe: 108
Kommentare: 1
Danke: 0
28. Juni 2010
Gamer

Meine Bewertung: 7/10

Gamer habe ich mir mit wenigen Erwartungen angesehen und bin sogar ein wenig positiv überrascht worden. Erwartet hatte ich einen harten Actionfilm, ähnlich wie bei Death Race. Diese Erwartung ist auch standesgemäß erfüllt worden. Dafür würde es so in etwa 5 Punkte geben. Wahrscheinlich hätte ich für die überzogene Sex & Violence Inszenierung noch ein wenig Abzüge gegeben.

Aber: Die Ansätze sich mit dem Avatarismus zu beschäftigen fand ich gut. Die daraus resultierenden Perversionen und den immer extremer werdenden Drang nach Individualismus, während man aber eigentlich gleichzeitig seine Persönlichkeit völlig aufgibt, hat man ganz gut eingefangen. Damit passt auch wiederum das Gore- und Ekellevel ganz gut rein.

Weiterhin waren die Spiele „Society" und „Slayer" bezüglich der Interfaces und Oberflächen wunderbar dargestellt, da hat man ein paar fähige Leute dran gesetzt.

Dies gilt auch für den Soundtrack der immer stimmig war und oft auch bewusst als Teil der Inszenierung gehört werden kann und nicht nur als Beiwerk.

Dem positiven Punkten steht am Ende leider eine dünne Story entgegen, deren Verlauf manchmal arg fragwürdig ist. Hinzu kommt das die schauspielerische Leistung der storyrelevanten Darsteller auf dem Actionfilmniveau bleibt.

Schade, denn da hätte insgesamt wirklich ein genialer Film wie Strange Days draus werden können.

Weiterführende Links:
Homepage: www.gamer-derfilm.de/
Bluray-disc.de: www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/gamer-uk-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gamer interessiert mich auch noch, da von den Machern von den Crank Teilen, die mir gut gefallen haben. Gut zu hören, dass der Film scheinbar noch mehr als bloße Action zu bieten hat.
cpu lord
28.06.2010 um 12:05
#1

Top Angebote

grinface
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge175
Kommentare53
Blogbeiträge6
Clubposts1
Bewertungen68
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von  
am hübsche kurzkritik...bi…
am Kann ich Dir so nur …
am @janknet - Sei nicht …
von janknet 
am Schlechtes Review, …
am Ist was für eine …

Blogs von Freunden

Jason-X
Der Blog von grinface wurde 315x besucht.