Wofür ich mich immer schon bedanken wollte..

Aufrufe: 146
Kommentare: 14
Danke: 20
24. Februar 2013


Liebe Freunde, Blogger und Leser.!

Wofür ich mich schon immer bedanken wollte.
Unsere Plattform gibt uns die Freiheit,
über technische Dinge, über Filme, usw.
eben über die gesamte blaue Welt zu berichten.

Daher finde ich es ganz toll,
dass andere User und auch ich, über persönliche Ereignisse, Erlebnisse,
berichten dürfen und können.
Ich möchte diese Blogs keinesfalls, als Artfremd bezeichnen, ok,
sie stehem nicht immer im direkten Zusammenhang mit dem BLAUEN.  

Da gibt es andere Plattformen zu genüge,
die dass mit ihren Grundsätzen verbieten.
Der Reiz unserer Plattform liegt in der Vielfalt und Möglichkeiten seiner Themen.

Dennoch kann ich User verstehen, die kein Verständnis für jene Themen
haben, die sich außerhalb mit Technik oder Filmbeschreibungen befassen.
Ich persönlich mag technische Blog´s wie auch andere Berichte mit dem BLAUEN.
Aber genauso bin ich jenen Themen gegenüber positiv eingestellt,
die sich ins Private von Usern bewegen.
Ich bin der Meinung wenn zB. ein Blog über ein Kochrezept erscheint,
hat es auch seine Berechtigung.
Da gibt es noch viele weitere Beispiele.

Vielen Dank für euer Verständnis,
euer old Harry.




Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich möchte weiter auf meine Art und Weise auf unserer Plattform tätig sein und werde beim Einstellen meiner Blogs, mehr Hirn walten lassen. In diesem Sinne. Prozent Klausel.
docharry2005
25.02.2013 um 15:29
#14
@schnitzi und harry :

Ich möchte noch hinzufügen, jeglichen Kriterieneinordnung stecken doch MENSCHEN dahinter !!

Ich finde auch, dass sollte jeder Schreiber völlig unabhänging des Blogs, selber entscheiden. Seinen persönlichen Interessen hier FREI selber
wählen und zu Blog tragen.
Ich denke auch, es kommt keiner auf DIESE Seite (BD!!) um NUR privates zu erzählen ... wäre ja von vornherein unlogisch.

Man schreibt ja grundsätzlich, wegen einem selber und nicht um bewusst einen Punkt für die Leserschaft zu treffen ! Das wäre völlig unauthentisch und nur ein Beispiel für die üblichen Medienquoten. Man lebt ja nicht für andere .... aber es ist natürlich auch schön, wenn man etwas eigenes mit anderen teilen kann. Wenn es dann auch noch ankommt ... ja super ... wenn nicht, egal !
Da kann jeder immer noch selbst, weitere Entscheidungen treffen ...
wie man weiter macht, ob nicht oder anders... aber man sollte sich definitiv von seinen Interessen, nicht durch Feedback/Kritik anderer, abbringen lassen. Denn diese sind auch nur EINE MEINUNG !!!!

Sollte mal der Fall eintreten, dass sowas wirklich Vorschrift wäre, bin ich hier definitiv (auch) weg, weil dann jede zwischenmenschlichkeit verloren gegangen wäre ...
MoeMents
25.02.2013 um 13:23
#13
Lieber Oliver.! Niemand kann das Themen Aufkommen, rund ums BLAUE oder zB. von Technik Beiträgen usw. oder Lebensgeschichten voraus Ahnen. Daher bleibt die Entscheidung einen Beitrag, wann und wie einzustellen ist, mit der Übersicht und Vernunft, eines jeden Users überlassen. Ok. Die Themen mit der blauen Scheibe und mit der blauen Technik, haben Vorrang und so soll es auch bleiben. In diesem Sinne.
docharry2005
25.02.2013 um 09:49
#12
Lieber Harry - warum habe ich wohl an meine "Kritik" ausdrücklich angehängt das ich a.) bestimmt niemandem sagen will das was er zu tun hat und b.) nicht die Themanfremden Blogs an sich das Problem sind sondern deren MASSE z.Zt.
Und das, ob diesem Riesenaufkommen, langsam auch die letzten interessierten Leser abhaun das muß ich nicht erwähnen das merkt jeder hier an seinen Beiträgen selbst! Hatte eine Wochenschau Anfangs70 Leser im Schnitt sind es Heute die Hälfte - auch weil einige meinen ganz Zwang und Normfrei wäre alles besser! Ist es eben nicht - nur bin ich nicht derjenige der das ENTSCHEIDET, ich kann nur "anstacheln" sich einmal mehr mit dem Thema auch krativ auszuleben - und da greife ich sehr gerne die von Dir angeführten Kochrezepte auf - schau mal wie die entstanden: Bohnen "Bud Spencer" z. Bsp. - selbst SO etwas kann ich innovativ mit "unserem", dem blauen Thema verbinden! Nur anscheinend hat keiner den Willen hier mehr auch etwas selbst zu entwickeln, DAS bemängel ich - JEDER unabhängig von Geld/Können kann über tolle Dinge schreiben!
Schau, ich wollts eigentlich auslassen weil ich es hasse mich selbst als Beispiel anzubringen aber: Ich bin Koch, Kaufmann und Wachmann - mittlere Reife, kein Poet, finanziell eher mau - trotzalldem habe ich über EIN DUTZEND Kategorien hier entwickelt, ich habe unter dem Motto ...zu Besuch bei... Heimkino\'s anderer User besucht, unter ...wer ist eigentlich?... stelle ich regelmäßig Filmgrößen vor, meine News bereiten für die Community hier das beste allen Geschehenen auf... Das ist doch kein Zauberwerk! Ich habe ebenfalls persönliche Blogs aber: das sind 10% meiner Blogs vielleicht!! Denn, gerade und obwohl ich auch Persönliches sehr schätze:

Abseits der "Stammleser" (20-30 Mann/Frau) will keine Socke im BLU-Life Blog etwas über etwas anderes lesen als über Dinge die mit Film zusammenhängen in irgendeiner Art und Weise! Denn deswegen sind Sie auf der Plattform BLURAY-Disc.de! Wären Sie an Private-Storys interessiert dann wären Sie auf einer Plattform mit dem Titel: Lebensstorys.de - und sorry das es eben ausgerechnet mal wieder der Schnitzler ist der Ausspricht was hier offensichtlich ist!

Und das war weder persönlich gemeint noch in irgendeiner Art und Weise auf Deine Person bezogen good old Harry! In diesem Sinne...
Schnitzi76
25.02.2013 um 07:22
#11
Lieber Daniel @KODIJAK.! Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem 37. Blog. Die unterschiedlichsten Geschichten, dürfen auch die unterschiedlichsten Kritiken erhalten. Ich habe für die User, die sich mit nicht fachlich bezogenen Artikel vereinbaren können, viel Verständnis. Zumal ich fachliche Artikel schätze, auch wenn ich sie nicht immer verstehe, da sich diese auf einem sehr hohen Niveau befinden. Desgleichen Filme die sich mit einem Genre beschäftigen, die nicht in meinem Interessen Bereich liegen. Oft wird ein Hintergrund Wissen vorausgesetzt, das ich nicht habe. Trotz allem gebührt ihnen immer mein Danke. In diesem Sinne.
docharry2005
24.02.2013 um 21:01
#10
Auch ich finde diese "Artfremden" Blogs gut.

Bietet sich doch somit die Chance den Menschen hinter den vielen unterschiedlichen Avataren und Nicknamen besser kennen zu lernen und der Mensch hinter dem Blog wird somit "verständlicher" und "ersichtlicher".
Voraussetzung dafür ist aber schon, (und das wird in dieser Kritik auch eingefordert) das man auch etwas (persönliches) zu erzählen hat und sich dementsprechend, ernsthaft, mitteilen will.

Diese geäußerte Kritik bezieht sich SICHERLICH NICHT auf Leute wie dich ol´Harry! (sondern ist eher an diejenigen gerichtet die ihre Blogs eher halbherzig mit Buchstaben auffüllen, glaubst du nicht auch?)

Ich kann deine Verunsicherung aber gut verstehen, viele von uns legen ihr ganzes Herzblut in die unterschiedlichen Blogs und wenn dann etwas...na ja...zu undifferenzierte Kritik kommt, trifft das einen halt.

Aber ich glaube nicht das diese Aussagen so "elementar" aufgefasst werden sollten. Versuchen wir doch entspannt damit umzugehen, denn wenn wir uns ganz in Ruhe, ohne Aufgeregtheit diesen "Hinweisen" nähern, wissen wir schon was eigentlich gemeint ist. Und ich glaube dass das im Endeffekt nur halb so schlimm ist, wie es empfunden wird.

Denn im Sinne eines lebendigen und progressiven Bloglebens gehört es eben manchmal eben dazu, auch unangenehmere Dinge anzusprechen, denn auch DAS muss möglich sein. Die Kritik ist sicherlich nicht böse gemeint und soll uns deffinitv nicht einschränken, im Gegenteil!

Also mach dir keine Sorgen Harry, mach nur so weiter...

oder wie du es sagen würdest...in diesem Sinne....
Kodijak
24.02.2013 um 20:49
#9
Liener Sebastian @C*AKA*.! Ich hatte mir mit diesem Blog auf jeden Kommentar direkt zu antworten. So viele werden es bestimmt nicht werden. Aber du meine, meine treue Socke, hast mich verstanden. Wir brauchen auf unserer Plattform alle Standpunkte. Die User die technische Artikel verbreiten, wie auch Jene die uns ihren privaten Bereich zeigen. In diesem Sinne..
docharry2005
24.02.2013 um 20:46
#8
Mein Lieber Harry! Grundsätzlich Schätze ich "artfremde" Blogs als weit interessanter ein, als Technikblogs - wenngleich letztere weil rein objektiv eher zur Seite passen. Denn trotz alle Filmanalytik und Diskusionsfreude an Filmthemen Schätze ich hier besonder zwischenmenschliche Kontakte mit Gleichgesinnten auf dieser Seite - ein Blog, der Persönliches offenbart, ist mit immer lieb - bring er mir doch den "Menschen" hinter dem User dieser Seite näher.
In diesem Sinne: bleib auch und gerade im Blogbereich wie Du bist - in mir hast Du jedenfalls eine "Treue Socke" :-)!
Cineast aka Filmnerd
24.02.2013 um 20:38
#7
Lieber @*ATTI.! Vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich weiß deine Meinung sehr zu schätzen und gibt mir die Zuversicht mit meinem Stil weiter zu machen. In diesem Sinne..
docharry2005
24.02.2013 um 20:09
#6
Also ich finde die nicht-technischen Blogs viel interessanter. Oder anders ausgedrückt: Die Technik-Blogs finde ich persönlich völlig überflüssig. Da ist i.d.R. nix dran oder drin was mich interessiert. Das ganze Technik-Blahblah gibt es doch an jeder Ecke. Eine DocHarry2005 aber nicht!
Weiter so!
TVAtti
24.02.2013 um 20:06
von TVAtti
#5

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(74)
(42)
(182)
(45)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

DeutscherHerold
kittey
dude1990
patti
LemmeL
gelöscht
SiLv3R1980
Skreamizm
Schlumpfmaster
Der Blog von docharry2005 wurde 31.536x besucht.