The Air I Breathe - Die Mächte des Schicksals

Aufrufe: 278
Kommentare: 5
Danke: 1
29. Oktober 2009
Selten genug kommt einem ein Film unter, von dem  man bis dato nichts oder nur sehr wenig gehört hat und der sich dann als positive Überraschung im Player entpuppt. Mir erging es so mit "The Air I breath - Die Mächte des Schicksals". Nachdem ich einen Auszug aus dem Soundtrack hörte (Brendan Frasers  Monolog über das Schicksal eines Menschen) war´s um mich geschehen. So genau kann ich es auch nicht erklären warum, aber die wenigen Worte (in Kombination mit der grandiosen Filmmusik) waren so faszinierend, dass ich mir den Film zulegte.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Film:
  • Die Handlung ist spannend erzählt, die einzelnen Episoden kommen zu einem schlüssigen Ende zusammen, und die Charaktere sind mit Top-Schauspielern besetzt.
  • Sicherlich am ungewöhnlichsten ist Brendan Fraser in der Rolle eines Auftragskillers, aber wenn man sich von dem Vorurteil löst, dass er nur Mumien jagen kann, wird man hier mit einer tollen Leistung von ihm belohnt. Er stellt den Killer zu 100% glaubwürdig dar. Selbst seine dt. Synchronstimme ist nicht fehl am Platz, sie passt sich der dunklen und düsteren Grundeinstellung des Charakters perfekt an. Gleichwohl wirkt seine Darstellung noch intensiver wenn man sich seine Performance im Original anhört/-sieht.
  • Die zweite Überraschung ist dann Sarah Michelle Gellar, die hier abseits von Buffy einmal zeigen kann was in ihr steckt. Ich finde Ihre Leistung in diesem Film sehr gut. Auch bei ihr sollte man sich von dem Vorurteil lösen, Sie könne nur Vampire zur Strecke bringen. Die Verletzlichkeit und Instabilität Ihres Charakters kommt wirklich gut rüber!
Bild:
  • Obgleich der Film das Leben und die Entscheidungen der Personen in den Vordergrund stellt wurde an der HD Umsetzung nicht gespart; ganz im Gegenteil! Hoher Kontrast, top Schärfe - selbst in dunklen Szenen ist alles noch erkennbar. So und nicht anders sollten Filme heutzutage umgesetzt werden!

Ton:
  • Hier gleich die nächste Überraschung, denn in den Action-Szenen (zB der Banküberfall mit darauffolgender Verfolgungsjagd) geht die Post ab! Die Effekte sind klar zu orten und bilden ein stimmiges Soundgewand. In ruhigen Szenen sind die Geräusche/Stimmen sehr gut zu orten. Der Film wird dadurch in seiner Grundstimmung noch verstärkt. Die Dialoge kommen klar und verständlich aus dem Center.
Extras:
  • Hier merkt man leider das (völlig zu Unrecht) schwache Einspielergebnis, denn außer ein paar entfernten Szenen und Interviews ist nichts interessantes zu entdecken. Macht mir aber nicht so viel aus; der Film entschädigt einen dafür.

Fazit:
  • Eine gelungene Umsetzung in Bild & Ton!
  • Spannende Handlung & Top Schauspieler
  • Ein wenig mehr Extras hätten nicht geschadet.
  • Wer Filme abseits von Blockbuster und Co. mag, wird hier nicht enttäuscht.
  • Für mich eine klare Kaufempfehlung.
LG
DJStandard
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
huch, falscher blog
Ahab
20.11.2009 um 14:02
von Ahab
#5
HI nochmal,
sehe grad, hats meinen Kommi gelöscht... naja nicht schlimm...

Aber noch eine Info wegen dem Material, was alle anderen auch wissen sollten.

Da ich viele Dinge aus diesem Material habe (Resin) (du hast ja cold cast porcelain geschrieben), empfehle ich beim staubwischen dieser teile, solche fusselbürsten mit federn oder swiffer, etc. auf keinen fall mit einem feuchten Tuch oder ähnliche abwischen, da sonst Teile abbrechen können. Sieht alles sehr stabil aus, aber kleinere Teile brechen gerne ab, bzw. knicken leicht.

Kannst Du ja als Pflegetipp mit hier einbauen.

Ahoi Ahab
Ahab
20.11.2009 um 14:01
von Ahab
#4
Schöne Beitrag, der aber so gar nicht meiner Meinung zu dem Film wiederspiegelt ... ich fand den einfach nur schlecht... Zwar gab es eine paar gute Ansätze - aber das wirkte alles wie gewollt und nicht gekonnt!
flash77
20.11.2009 um 00:06
#3
Sehr schöne und gut ausgearbeitete Bewertung. Inhaltlich hat mich der Film nach seinem fulminanten Start aber insgesamt doch ein wenig enttäuscht. Imho scheitert der Episodenfilm nur an seinen gut aufgestellten Genrekollegen.

Dein Blog hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Ricky Fitts
29.10.2009 um 16:06
#2
mmhhh, hört sich ja garnicht so schlecht an. da ich den film gewonnen habe und bis dato mich noch nicht rangewagt habe. werde ich ihn mir wohl doch bald mal anschauen
VooDoo01
29.10.2009 um 12:00
#1

Top Angebote

djstandard
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare164
Blogbeiträge28
Clubposts2
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(22)
(4)

Kommentare

von Pandora 
am Vielen Dank für den …
von JOE SMITH 
am ich habe queen 2 mal in …
von  
am Queen war nie meine …
von  
am Fand den Film nicht …
von welle 
am Vielen Dank für deinen …

Blogs von Freunden

flash77
1976
Fusion-strike
Der Blog von djstandard wurde 5.085x besucht.