Filmbewertungen von djstandard

/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-1_klein.jpg
Sensationell, was hier Bild- und Tontechnisch (für eine TV-Serie) auf einen losgelassen wird. Brilliant - nicht mehr oder weniger!

Aber es wird einem nicht nur optisch ein Leckerbissen geboten, sondern auch inhaltlich. Es ist schon lange her, dass ich (ein Serienmuffel) so gebannt vor dem Schirm sitze und mir eine Folge nach der anderen reinziehe ... der Schlafmangel ist enorm ..:-) aber was soll man machen - die Handlung ist glaubwürdig und mit top Schauspielern besetzt .. absoluter Suchtfaktor. Wer eine (mit durchaus deftigen Sexszenen bestückte) Serie sucht, die neben einem hohen Action- auch einen gleichwertig hohen Intrigenanteil besitzt, sollte zuschlagen! 100% Kaufempfehlung. SO sollten TV-Serien gemacht werden.

Ich fürchte mich schon vor dem Moment, da die erste Staffel zu Ende ist; man kann nur hoffen, dass die 2te Staffel bald rauskommt! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 23.04.12 um 09:58
/image/movie/minority-report-edition-limitee-boitier-steelbook-fr-import_klein.jpeg
Aufmachung des SB ist sehr schön geworden.
Auf dem Steelbook fehlt die Angabe, dass der dt. Ton enthalten ist!
Das Bild ist teilweise sehr körnig - größtenteils aber geht es in Ordnung. Auf alle Fälle ein Upgrade gegenüber der seinerzeitigen DVD-Ausgabe, gar keine Frage.
Ton ist sehr beeindruckend - ungemein räumlich; auch kleinere Details kann man gut orten. Bonusmaterial ist ok.
Dass der Film auch auf DVD dabei ist, ist ein nettes Goodie ...
klare Kaufempfehlung meinerseits 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 30.04.10 um 11:04
/image/movie/2012-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Bild & Ton in Perfektion - hier stimmt der Werbespruch. Wenn die Zerstörungsorgie losgeht, sind alle Lautsprecher schwerstens gefordert. Die Handlung steht bei solchen Filmen meistens ein wenig im Hintergrund, aber hier haben die Charaktäre dennoch genug Raum um sich ein wenig entfalten zu können - und das tut dem Film gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 31.03.10 um 08:19
/image/movie/9-Limited-Edition-UK-ODT_klein.jpg
Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen:

Handlung:
GEWALTIG! Der Actionanteil ist sehr hoch - in so einer Umgebung aber nachvollziehbar. Die Charaktäre werden gut dargestellt, vielleicht hätte ein wenig mehr Hintergrundinfo zu den einzelnen Personen die Geschichte mit ein wenig mehr Tiefe versorgt. Dennoch kommt die beklemmende Atmosphäre sehr gut rüber.

Bild:
PERFEKT! Schon lange nicht mehr s o ein gestochen scharfes Bild gesehen.

Ton:
BRACHIAL! Hier werden alle verfügbaren Lautsprecher miteinbezogen - und der Sub bekommt mehr als genug zu tun! Dennoch sind die Dialoge jederzeit klar verständlich.
Auf der UK Scheibe ist ja keine dt. Tonspur, ABER wer mit Englisch keine allzugroßen Probleme hat, kann den Dialogen ohne weiteres folgen. Notfalls die UT einblenden :-)

Extras:
GELUNGEN! Besonders das Buch zur BR ist besonders hervorzuheben; ist wirklich schön geworden. Ein Vergnügen es durchzublättern. Als Special ist auch die orig. Version (Kurzfilm) des Streifens auf der Disc. Hierzu ist dann die Doku (The short & the long) interessant, da der Regisseur erklärt wie es zur Langfassung kam.

FAZIT:
Für erwachsene Animationsfans ein Muss!! Pflichtkauf!! 100%ige Empfehlung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.03.10 um 09:42
/image/movie/jumper-2008-neu_klein.jpg
Die Story wäre sicher noch ausbaufähig gewesen, aber der Film unterhaltet gut. Die Effekte sind top, das Bild ist tw. höllisch scharf, aber in manchen Szenen dann auch wieder DVD-like. Der Ton ist top. Einzelne Effekte sind sehr gut zu orten und der Subwoofer hat richtig was zu tun.

Extras sind ein Witz .... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 18.02.10 um 11:31
/image/movie/stargate---directors-cut-neu_klein.jpg
Handlung ist spannend und mit guten Schauspielern besetzt. In einigen Szenen ist die Schärfe des Filmes nicht gerade HD-Wertig, aber größtenteils merkt man den HD-Transfer dennoch. Der Ton ist nicht gerade weltbewegend umgesetzt: Klare Verständlichkeit der Dialoge, aber dennoch ein wenig zu frontlastig. Auch wird der Sub nur selten wirklich gefordert.

Extras sind ein Witz: lediglich ein 0815-Einstellprogramm für Bild und Ton. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 10.02.10 um 10:04
/image/movie/George-Michael-Live-in-London_klein.jpg
Die wohl beste Liveshow auf BR die es derzeit gibt. Eine Show, so gut, dass sie einen zeitweise mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzten läßt!

Der Ton glasklar und perfekt - hier kommt wirklich Livestimmung auf. Diese Disc ist einfach S.U.P.E.R.

Die Doku ist eine perfekte Ergänzung zum Konzert.

Ein 100%ige Kaufempfehlung meinerseits. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 08.02.10 um 12:37
/image/movie/Deep-Impact-UK_klein.jpg
Story:
Im Vergleich zu Armageddon, bemüht sich dieser Film hier auch menschliche Schicksale herauszuarbeiten. Wie reagiert man wenn man weiß, dass das Ende der Welt kommt .. Vielleicht war das der Grund warum er nicht so erfolgreich war. Find ich wirklich schade, denn gerade durch diese Darstellung bekommt der Film eine viel bedrohlichere Atmosphäre als Armageddon je hatte (Nicht dass ich Armageddon ablehne - nein ich liebe diesen Film!).

Armageddon war Action & Sprüche pur - was vlt. auch gut in die damalige Zeit gepasst hat.

Deep Impact ist da wesentlich "ruhiger" und "besonnener". Macht aber nix - der Film ist dennoch sehenswert.

Bild:
Für das Alter ist der Transfer sehr gut gelungen - stellenweise hätte man aber vlt. noch ein wenig mehr herausholen können.
Ton:
Die dt. Tonspur ist wirklich gut. Klar, verständliche Dialoge und in den Actionszenen geht echt die Post ab (Der Subwoofer kann sich stellenweise wirklich nicht beklagen, dass er nichts zu tun hätte). Einzelne Geräusche sind klar zu Orten - tolle Tiefenwirkung wird hier geboten. Auch der Soundtrack unterstützt die Räumlichkeit sehr gut.

Extras:
Gehen über den Standard nicht hinaus - vlt. ein Zeichen dafür, dass er nicht so erfolgreich war.

Fazit:
Auf jeden Fall eine BR Kauf den ich nicht bereue - klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 05.02.10 um 13:13
/image/movie/2010---das-jahr-in-dem-wir-kontakt-aufnehmen-neu_klein.jpg
Bedenkt man das Alter des Filmes, dann kann man die Umsetzung schon als recht gut gelungen ansehen. Inhaltlich versucht man den Vorgänger zu erklären. Das gelingt auch sehr gut. Ist spannend gemacht.

Das Bild ist auf jeden Fall eine große Steigerung zur DVD. Der Ton ist ok - die Stimmen sind gut verständlich. Räumlichkeit kommt nicht immer auf aber der Bass meldet sich öfters recht stark.

Wer also noch zögert, kann - beim dzt. Preis - bedenkenlos zuschlagen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 28.01.10 um 12:55
/image/movie/Outlander_klein.jpg
Der Film ist eine postive Überraschung, den er weiß gut zu unterhalten. Die Tricks sind gut gemacht (ok, in 2 Szenen konnte ich die CGI-Effekte als solche erkennen ..), das Bild ist auch gut unterwegs (einige Nahaufnahmen in der Nacht sind von der Schärfe her nicht so berauschend) und der Ton muss sich vor keinem großen Hollywood Film verstecken - da geht zeitweise echt genial die Post ab. Inhaltlich ist der Plot auch gut umgesetzt. Detailreiche Kulissen, schöne Gegenden und Schauspieler denen man ihre Rolle durchwegs abkauft. Extras sind auch genügend vorhanden - zB fast 40 Minuten geschnittene Szenen!

Ich habe mit gut unterhalten - war absolut kein Fehlkauf. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 27.01.10 um 09:32
/image/movie/Heat-UK_klein.jpg
Der Film ist einfach gut - spannende Handlung, gute Schauspieler - einfach grandios.
Die Umsetzung ist ebenfalls sehr gut gelungen - Bild ist nicht immer perfekt, aber für das Alter des Films darf man nicht meckern. Der Ton aber ist einfach bombastisch. Die Schießerei am Ende des Filmes ist sowas von gut umgesetzt, da pfeifen einem die Kugeln nur so um die Ohren! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 25.01.10 um 14:52
/image/movie/Coraline_klein.jpg
Schön, dass solche Filme auch noch gemacht werden. Die Altersfreigabe ab 6 ist schlicht ein Witz - frühestens ab 10!

Bild und Ton der 2D-Fassung sind fantastisch! So ein plastisches Bild habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Seltsamerweise kommt mir die 3D-Umsetzung der dt. Disc im Vergleich zur amerkikanischen Disc wesentlich schlechter vor ... (vielleicht nur Einbildung). Auf alle Fälle ist das 3D-Feature bestenfalls als Goodie anzusehen - mehr nicht.

Sonst: klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.01.10 um 14:49
/image/movie/Oben-2-Disc-Edition_klein.jpg
Einfach PERFEKT. Allein die ersten 8 Minuten sind schon für sich ein Meisterwerk. So eine emotionale Tiefe in einem Animationsfilm habe ich bis dato noch nie erlebt. Großartiges Kino! Bild und Ton OHNE Makel. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.01.10 um 14:43
/image/movie/inglourious-basterds-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Super Umsetzung eines Superfilmes! Bildschärfe ist einfach nur als TOP zu bezeichnen. Der Ton ist auch sehr gut umgesetzt - in den Actionszenen ist man sofort im Geschehen. Dialoge klar und gut verständlich. Extras äußerst informativ. Einer der besten Filme aus dem Jahr 2009! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.01.10 um 14:40
/image/movie/final-destination-4-3d---steelbook-classic-3d-neu_klein.jpg
Bild und Ton gehen absolut in Ordnung. Die Anfangssequenz ist schon klasse. Was die Handlung angeht, so darf man sich keine Überraschungen erwarten. Extras sind ok, die Dokus über die Erstellung der einzelnen Todesszenen sind sehr informativ. Daher kein Fehlkauf - werd´ ich mich sicher öfters ansehen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 25.01.10 um 14:36
/image/movie/The-Taking-of-Pelham-123-UK_klein.jpg
Nun, ich kann die Kritik von plo nicht nachvollziehen, aber jeder interpretiert die Art und Weise wie Schauspieler ihre Rollen darstellen eben anders. Ich war positiv überrascht. Spannend gemacht - bei mir kam niemals Langeweile auf ... Travolta & Washington ergänzen sich gut. Bild ist sehr scharf und plastisch und der Ton (auch die dt. Spur) haut einen aus dem Sofa (der Transport des Geldes - grandios!).

Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt den Film zu kaufen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.01.10 um 08:27
/image/movie/time-bandits-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Was den Film selbst angeht, gibt es nichts auszusetzen. Wer MP mag, wird auch diesen Film lieben - auch wenn er vielleicht nicht so sakastisch ist wie zB "Das Leben des Brian". Die BR Umsetzung ist da schon weniger ruhmreich. Der Ton kommt meistens über eine bessere Mono-Tonspur nicht raus, das Bild ist stellenweise derart schlecht, dass man meinen könnte eine alte ausgeleierte VHS-Kassette vor sich zu haben. Naja, aber ich hab´ mir die BR eigentlich nur wegen dem Film gekauft - auf eine hochtrabende technische Umsetzung habe gleich gar nicht gehofft. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 29.06.09 um 12:51
/image/movie/Die-Chroniken-von-Narnia-Prinz-Kaspian-von-Narnia_klein.jpg
Bei Bild und Ton gibt es nichts zu bemängeln - keine Referenz, dennoch sehr ansprechend gemacht. Wie schon im ersten Teil, gibt die Handlung nicht soviel her - die Ergebenheit der Waldbewohner gegenüber ihrem "neuen/alten" Anführerteam ist mir ein wenig zu schnell gewesen (nachdem sie so lange weg waren); aber sonst habe ich mich bestens unterhalten. Definitv ein Film den ich mir öfters ansehen werde.

Extras sind reichlich und decken alle Ansprüche ab. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 24.06.09 um 10:57
/image/movie/Baraka-Digi_klein.jpg
Zu den Film habe ich in meinem Blog schon Stellung genommen;
Kurzfassung: Unglaublich schön - sowas muss man gesehen haben. Detailreich ohne Ende
Eine BR die in j e d e Sammlung gehört. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.06.09 um 10:49
/image/movie/Sunshine_klein.jpg
Hat mir sehr gut gefallen - deutlicher Unterschied zur DVD-Version (Bild & Ton); endlich mal wieder ein etwas anspruchsvollerer Sci-Fi Film. Extras sind vorhanden, aber da ist mir jetzt nichts in Erinnerung geblieben was mir besonders gefallen hat - aber ich bin nicht so der Extras-Fan. Ein gut gemachter Film ist mir wichtiger. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 19.06.09 um 14:21
/image/movie/Der-Tag-an-dem-die-Erde-stillstand-2008_klein.jpg
Der Film hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Bild und Ton in Bestform. Kleineste Details sind perfekt auszumachen, Bildschärfe und Farbgebung einfach genial. Der Ton hat es ebenfalls in sich - speziell in den Massenszenen (zB der Beschuß des Raumschiffes im Park oder der Angriff auf den Bunker in dem der Roboter gefangen gehalten wurde) eröffnet sich einem ein Klangspekrtum, dass so intensiv ist - ich hatte schon Angst um meinen Subwoofer :-)
Ich will aber auch kurz auf die Handlung eingehen; die wurde geschickt in unsere Zeit verlegt und durchaus realistisch umgesetzt. Die Angst vor dem Unbekannten, die fehlende Einsicht der Behörden ihre Fehleinschätzungen und -handlungen zuzugeben und zu überdenken wird hervorragend herübergebracht. K. Reeves spielt den Alien sehr gut - die Vorwürfe er wirke steif und emotionslos sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt; er ist ein Alien und "versteht" einfach nicht wie wir mit unserem Planeten umgehen - das bringt er bestens rüber.
Trotz aller Action ist der Film eher als ruhig zu bezeichnen - so seltsam das jetzt klingen mag. Auf jeden Fall ein Muss für jeden BR-Sammler - der Film ist ein Hammer!

Unter den Extras möchte ich besonders die Doku # Ein Blick in den Weltraum: Die Suche nach außerirdischem Leben # hervorheben. Sehr informativ!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 19.06.09 um 09:54
/image/movie/Cars_klein.jpg
Bild und Ton in Perfektion - kein bloßer Werbespruch bei diesem Film. Bei den Rennen fühlt man sich wirklich direkt ins Geschehen versetzt, echte Rennatmosphäre. Das Bild ist rattenscharf - jedes noch so kleine Detail (zB Käfer & Fliegen = kleine fliegende Autos) ist klar auszumachen. Satte, leuchtende Farben wohin man sieht.
Was die Story angeht, kann ich offen sagen, dass ich auch noch nach dem x-ten Male mitfiebere wie das ganze ausgeht :-) Ein Film für die ganze Familie und für den geneigten Heimkinobesitzer, der damit eindrucksvoll sein Equipment in Szene setzen kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 19.06.09 um 09:42
/image/movie/I-Robot_klein.jpg
Gestern angesehen - muss ich einfach loswerden:

Wer sich mit den Gedanken spielt den Film zu kaufen, dem kann ich „I, Robot“ nur ans Herz legen. Abgesehen davon, dass man grundsätzlich schon einmal zu Actionfilmen positiv eingestellt sein sollte, ist die BR-Umsetzung dieses Filmes sowas von genial gelungen – genau SO sollten ältere Filme neu aufgelegt werden. Perfektes Bild und ein Sound, dass ich teilweise gedacht habe mein Wohnzimmer kracht gleich zusammen … (speziell die Abriss-Szene – wer den Film kennt weiß was ich meine – ist grandios; man hätte meinen können der Abrissrobot zerlegt mein Haus).

Was die Handlung angeht, ist er sehr gut gemacht: kurzweilig, spannend & lustig. Will Smith in Bestform. Der Film hat zwar nix mit dem ursprünglichen Roman von Isaac Asimov zu tun (außer das die 3 von ihm erstellten Robotergesetze eingebaut wurden), aber das stört kein bisschen.

Ein Film mit Referenzqualitäten (Bild & Ton), muss sich in keinster Weise hinter Filmen wie „The Dark Knight“ oder „Cars“ verstecken!

Grüße
DJstan dard 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 18.06.09 um 17:18

Top Angebote

djstandard
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare164
Blogbeiträge28
Clubposts2
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

djstandard

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

djstandard hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von djstandard wurde 32x besucht.