Infinity Pictures: "Rambo: Last Blood" auf 4K UHD und "Warm Bodies" auf Blu-ray in Mediabook-Editionen"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Jetzt im Kino – und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE"Master and Commander - Bis ans Ende der Welt": Ab 19.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 2Amazon Prime Deals: Neuheiten wie "Wolf Man", "Der Brutalist" und mehr für je 0,99€ digital leihen"Talons of the Eagle": Actionfilm kommt auf Blu-ray in Scanavo-Boxen heraus – UPDATEMit Don Wilson und Fred Williamson: "Whatever It Takes" und "Soft Target" ab 07.11. auf Blu-ray Disc"Arcane: League of Legends - Staffel 2" im 4. Quartal 2025 auf Blu-ray und 4K UHD in Steelbooks und als Deluxe Collector's Editi
NEWSTICKER
Monsters vs. Aliens



Allgemeines:
Film:
Ton:
Ausstattung:
Fazit:
LG
DJStandard
- Im Gegensatz zu den Pixar-Filmen sind die Dreamworks Animationswerke (fast) immer ein wenig schräger angelegt (sowohl die Figuren als auch die Dialoge). Das merkt man auch bei „Monsters vs. Aliens“. Die Anspielungen an die 50er Jahre Monsterfilme sind sehr liebevoll gemacht: die Verwandlung des Forschers in eine Kakerlake oder die Einrichtung des Bunkers in dem der Präsident seine Beratungen abhält.
- Die Dialoge - auch in der dt. Fassung - sind immer wieder mit guten Pointen versehen. Man merkt dem Film einfach an, dass da alle Beteiligten viel Spaß hatten.
Film:
- Was die Qualität des Filmes angeht, so kann ich nichts Negatives berichten. Auf mich wirkten die Figuren unglaublich plastisch und sehr gut gerendert. Selbst kleinste Details kann man noch ausmachen - egal ob es sich um nun einzelne Haare (zB beim Gigantosaurus oder bei Susans Frisur) oder um die Skyline von San Francisco handelt (die wurde besonders detailreich umgesetzt – mehr danvon in den Extras!).
Ton:
- Auch hier kann ich nicht meckern. Die deutsche Tonspur ist sehr gut abgemischt. Wenn der Alienroboter losstampft bebt das Heimkino! Die Effekte sind sehr gut herauszuhören (zB Angriff der Kampfjets), dennoch sind die Dialoge klar verständlich und klingen in keinster Weise dumpf oder zu leise.
- Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich den Film auch einmal mit dieser Tonspur anhören, denn die bringt noch einen Tick mehr an Dynamik mit.
Ausstattung:
- Die Extras sind tw. sehr informativ und zeigen (in HD!), welcher Aufwand betrieben wurde, damit der Film im Kino in 3D so gut rüber kam. Die entfernten Szenen sind (klarerweise) nicht fertig gerenderte Szenen - also keine falschen Erwartungen.
- Der neue Film mit BOB in 3D ist einfach herrlich - wie immer sind die beigelegten Brillen ein wenig klein geraten, aber die Qualität des Kurzfilmes in 3D ist einfach grandios. Keine Doppelkonturen, selbst bei schnellen Bildwechsel keine nennenswerten Nachzieheffekte oder ähnliches. Er kommt zwar nicht an die 3D-Qualität des Kinofilms heran, aber im Vergleich zu früheren Werken merkt man dass sich die Qualität mit jedem 3D-Film erhelblich steigert.
Fazit:
- Schade, dass nicht auch der Hauptfilm in 3D hinterlegt wurde - das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an der BR-Umsetzung. Sonst stimmt bei dem Film eigentlich alles:
- gute, witzige Dialoge
- ein nahezu perfektes Bild und
- eine wuchtige Tonkulisse. - Was will man mehr?
LG
DJStandard
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Inception (Kinoreview)
Aus der gleichen Kategorie : Planet der Affen - 1968 vs. 2001
Aus der gleichen Kategorie : Planet der Affen - 1968 vs. 2001
Top Angebote
djstandard
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare164
Blogbeiträge28
Clubposts2
Bewertungen23

Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(2)
(3)
(3)
(3)
(1)
(2)
(1)
(3)
(4)
(3)
Kommentare
Der Blog von djstandard wurde 5.092x besucht.
Kommentare