4K-Review: Ultra HD Blu-ray von "Spider-Man: No Way Home" ausführlich getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
4K-Review: Ultra HD Blu-ray von "Spider-Man: No Way Home" ausführlich getestet
Dass "Spider-Man: No Way Home" (USA 2021) trotz Pandemie-Einschränkungen erfolgreich in den Kinos laufen wird, damit haben wohl alle gerechnet, aber dass die Fans den Marvel-Blockbuster dermaßen feiern und mittlerweile seit Dezember 2021 knapp 1,9 Milliarden Dollar eingespielt worden sind, war nun wirklich nicht abzusehen. Inzwischen ist der Spielfilm mit Tom Holland, Zendaya und Benedict Cumberbatch bei den gängigen Anbietern auch digital als Stream erhältlich; auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases sowie in limitierten Steelbooks bringt Sony Pictures Entertainment "Spider-Man: No Way Home" am 12. April 2022 auf den Markt. Die deutsche Sprachfassung liegt bei allen Varianten in DTS-HD Master Audio 5.1 vor, während der englische Originalton auf UHD Blu-ray zusätzlich in Dolby Atmos erklingt. Das Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als 80 Minuten ist komplett auf (der beiliegenden) Blu-ray enthalten.
Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Heimkinoumsetzung auf Ultra HD Blu-ray bereits Wochen vor dem Verkaufsstart ausführlich rezensiert. Sein Fazit:
Technisch ist die 4-UHD Blu-ray Disc eine zwiespältige Angelegenheit. Das Bild ist zwar hervorragend und erlaubt sich keinerlei Mängel, der deutsche Ton hingegen stinkt im Vergleich zum ebenfalls enthaltenen englischen Originalton, welcher in Dolby Atmos vorliegt, haushoch ab, auch wenn die dts-HD Master Abmischung für sich genommen nicht schlecht ist. Es ist einfach unerklärlich, warum man die Möglichkeiten hier nicht ausnutzt. Das Bonusmaterial befindet sich offenbar komplett auf der im Set enthaltenen Blu-ray Disc, welche der Redaktion nicht zu testen vorlag, weshalb hier keine Einzelwertung erfolgt und das etwaige Bonusmaterial nicht in der Gesamtnote berücksichtigt wird.
„Spider-Man: No Way Home“ ist der krönende Abschluss der Spider-Man-Trilogie von Sony, und wenn hier „krönend“ steht, dann ist das wörtlich gemeint. Eine Achterbahn der Gefühle, ein Meisterwerk des Superheldenfilms und das absolute Highlight des Marvel-Cinematic-Universe, welches selbst „Avengers: Endgame“ in den Schatten stellt. Das, was Regisseur Jon Watts hier für die Spider-Man-Fans gemacht hat, ist der heilige Gral des Franchise. Wunderbar!
Inhalt: Peter Parker (T. Holland) ist nach Mysterios strategischem Zug der ganzen Welt als Spider-Man offenbart. Er kann sich nicht verstecken, hat kein Privatleben und jedes Auftauchen in der Öffentlichkeit, als Spidey oder Peter, gleicht einem Spießrutenlauf. Um seine Beziehung zu Freundin M.J. (Zendaya) zu schützen und auch potentiellen Feinden keine leichten Ziele in Form von Familie und Freunden zu bieten, beschließt er Doctor Strange (B. Cumberbatch) zu bitten, seine Bekanntheit durch einen Zauber rückgängig zu machen. Doch Peter und Strange unterschätzen die Tragweite dieses Entschlusses, denn wer mit der Realität spielt, spielt auch mit seinem Leben und so kommt es, wie es kommen muss: Peter steht allein und andere Realitäten dringen in seine ein, ein Multiversum entsteht und aus diesem wieder herauszukommen könnte den jungen Avenger alles kosten … (sw)
Danke für das super Review :)
Die Scheibe wird mir eh zusätzlich in Erinnerung bleiben, da das Steel mein erster "Erfolg" bei Start des Reminders war und ich so noch ein Exemplar bekommen habe zwischendurch.
Ich/wir freuen uns total auf die Scheibe.
Die extrem positive Kinoüberraschung des Jahres.
@MisterMovie
Deine Spidey Sammlung ist noch lange nicht komplett, diese Jahr kommt ja noch der neue Spider-Man Animationsfilm Part 1 und nächstes Jahr dann Part 2 raus und Spider-Man 4-6 sind ja uch schon bestätigt.
Die 4k Amaray ist bereits für 22,79 € vorbestellt. Dann ist endlich meine Spidey Sammlung komplettiert. Ich freu mich schon sehr endlich die Scheibe in den Player zu schieben.
Hut ab, das Review kam ja fix. Die Bewertung klingt vielversprechend, aber ich bin was die Handlung angeht eher skeptisch und werde mir zunächst eine eigene Meinung bilden. Sehr bedauerlich, dass nicht wenigstens dieser Film zur Abrundung der Trilogie noch auf 3D-Blu-Ray erschienen ist. Das begrenzt den Anreiz zum Geld ausgeben enorm.
Sollte mich der Streifen überzeugen wird es dann irgendwann mal zum günstigen Preis vlt. was werden.
Ich freue mich schon so darauf und die Review verspricht ja, ausgenommen dem deutschen Ton, ein Erlebnis sondergleichen, mit nichts anderem habe ich gerechnet und zähle schon die Tage bis zur VÖ.
Habe den Film erst gestern mit meiner Frau angesehen und wir sind beide noch absolut begeistert.
Da passt die Review von Herrn Speier natürlich noch perfekt zum Anheizen auf die 4K Steelbook Veröffentlichung. Danke dafür!