Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

BOXOFFICE | Kino & Co.

Gestartet: 03 Dez 2024 10:33 - 310 Antworten

Geschrieben: Gestern 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.838
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32829 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "copper97"
Also kann man jetzt schon sagen, das er kein Gewinn machen und quasi floppen wird. Hielt das von Anfang an keine gute Idee, den ins Kino zu bringen. Manche Sachen sind im Streaming mittlerweile besser aufgehoben. 
Ja die Chancen sind sehr groß, es sei denn natürlich außerhalb der USA haut dieser Film überraschend ein wie ein Bombe.

Im Bezug auf Product Placement (was ich mir in dem Genre schwer vorstellen kann) und Steuererstattung ist aktuell nicht allzu viel bekannt, gedreht wurde in Neuseeland. Diese Erstatten bei internationalen Produktionen 20-25% der Kosten, laut Aussage des Neuseeländischen Wirtschaftsministerium.

Wäre bei 105 Mio Budget ca. 21-26 Mio Steuererstattung. Bleiben aber immer noch Kosten von ca. 79 Mio Kosten plus Werbung übrig die Wieder eingespielt werden müssten. Rechnet man mit 50% für Werbung (bei Ausgangslage 105 Mio Budget, Achtung Schätzung) wäre man immer noch bei 131,5 Mio Dollar Kosten (hier hab ich 26 Mio theoretische Steuererstattung schon abgezogen) die wieder eingespielt werden müssten (Achtung das ist nur eine Schätzung, genaue Zahlen weiß nur Disney) Disney kriegt in den westlichen Ländern 64% vom Ticketpreis (das habe ich mal in einer Zeitung gelesen), würde bedeutet dass man Theoretisch bei ca. 205 Mio Dollar Einspiel in der gewinnzone ist (Vorausgesetz das Einspiel ist komplett aus Europa und USA, China z.B. rückt nur 25% vom Ticketpreis raus). (Achtung auch das ist alles nur Mathematische Schätzung, genaueres weiß nur Disney), bei einer MIschkalkulation mit 50% wäre müsste dieser Film ca. 263 Mio Dollar einspielen um in der Gewinnzone zu sein. (alles natürlich Theoretisch betrachtet)

Predator hat aber den Vorteil dass sich hierzu gut Merch Verkaufen lässt. Figuren und Comics z.B. Schwer zu sagen ob es am Ende das wieder rausholen wird. Heimkino läuft da auch sehr gut.

Aber Gewinnzone allein durch den Kinorun zu erreichen wird nicht einfach, mit langem Atem und gutes Word of the Mouth kann man es vielleicht schaffen, aber wie gesagt ab nächste Woche wird die Konkurrenz stärker
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von copper97 am 06.11.2025 09:21:
Die Ironie gefällt mir :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1833 Gäste online.