Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 586 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 11 Nov 2025 08:17

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, erste Staffel ist durch und ja, geiles Teil.
Hätte ich niemals gedacht, dass es dermaßen meine Geschmacksader anspricht.
Setting, Atomsphäre und Musik machen restlos Spaß - toller Start, weiter geht's good.png
Geschrieben: 14 Nov 2025 12:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wir haben jetzt die ersten 6 Folgen von Season 4 durch und ich bin wieder einigermaßen angefixt. Die Serie ist nach wie vor super gemacht, versprüht ihren Retro-Charme, bietet tollen Humor und Gruselfaktor.
Allerdings zieht sich die Handlung ganz schön hin. Einige Handlungsstränge sind extrem in die Länge gezogen (z. B. der von Hopper bzw. der von Eleven) imho total unnötig. Die Episoden haben zum Teil eine Laufzeit von 1 Std. 20 min. - leider nur mit Inhalt für 45 min.^^

Unterm Strich empfinde ich Season 4 als ziemlich zäh - zum Glück wird man mit einer tollen Atmosphäre und sehr guten Darstellern entschädigt, aber das Konzept nutzt sich langsam ab (das Gefühl hatte ich schon bei Season 3 - deshalb habe ich mir mit Season 4 so viel Zeit gelassen).

Wir wollen natürlich das Finale sehen - hoffentlich ist die finale Staffel etwas "flüssiger"!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2025 17:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die 4. Season ist geschafft und ich muss sagen: das war ganz schön zäh!
Im Grunde wird wieder das Gleiche erzählt - mit ein paar neuen Charakteren und mit neuen Rückblicken. Das ganze ist wieder sehr gut verpackt, extrem atmosphärisch, hochwertig in Szene gesetzt und mit tollen Schauspielern besetzt. Teilweise haben wir uns sehr gut unterhalten gefühlt und der alte "Stranger Things" Flair kam wieder auf.

Allerdings war der mittlerweile 4. Aufguss des (mehr oder weniger) gleichen Themas einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Bei den Handlungssträngen von Eleven und Hopper war das beinahe unerträglich - am Ende waren wir froh, als es vorbei war!

Season 1 ist für mich absolut perfekt und vom Pacing her sehr gut ausbalanciert. Hier gab es 8 Episoden mit 41 bis 55 min. und einer Gesamtlaufzeit von 395 min. (hab das extra nachgeschlagen).
Season 4 kommt auf 9 Episoden mit 63 bis 139 min. und einer Gesamtlaufzeit von 769 min. (fast doppelt so lange - 194,68% um genau zu sein). Wie kommt man auf die Idee sowas abzuliefern? Mich würde echt interessieren, wie ihr das empfunden habt!

von mir gibts noch 7/10 für die absolut geile Qualität und Atmosphäre
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2025 18:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Meine Lieblingsstaffel bleibt Season 3 ganz knapp vor 1. Season 4 fand ich beim ersten Schauen top, beim Zweiten rutschte sie aber ab, da wirklich unfassbar viel Drumherum aufgebaut wird das es einfach nicht braucht. Deswegen hoffe ich, das Season 5 nun auf den Punkt kommt ohne wieder ewig auf Absehbares hinzuarbeiten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Nov 2025 09:13

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So wir sind mittlerweile mit Staffel 2 auch durch und die Story wird konsequenzt weitererzählt.
Die Stärken der Serien werden dabei beibehalten und die Entwicklung macht bei Betrachtung einfach Spaß.
Bin jetzt sehr gespannt, wie es in Staffel 3 weitergeht, aber bisher sind wir sehr angetan von der Serie.
Geschrieben: 23 Nov 2025 20:54

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 7.426
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

1 us Sneak Peak:

1 dt Sneak Peak:

Geschrieben: 23 Nov 2025 20:57

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

Hier ein dt Trailer ausgabe 1:

Geschrieben: 26 Nov 2025 03:32

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

dt TV Spot:

Geschrieben: 26 Nov 2025 08:38

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern haben wir die 3. Staffel zu Ende geschaut und die hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Die ersten Folgen haben einen sehr hohen Humoranteil und wirken fast schon befremdlich im direkten Vergleich zu Staffel 1 & 2.
Allerdings ist dadurch der Situationswechsel zum "Bösen" und die sich aufbauschende Gefahr umso intensiver.
Zwei Sequenzen habe ich mega gefeiert: Die Szene im Kino mit "Zurück in die Zukunft" und die "NeverEnding Story" Gesangeinlage - einfach herrlich und situationsbedingt top eingefangen. Auch dem Terminator wird eine Hommage gewidmet, die unweigerlich ersichtlich ist.
Das Finale ist verdammt gut inszeniert worden und eigentlich wäre die 3. Staffel ein runder Abschluss geworden.
Aber weiter geht's mit Staffel 4 und mal sehen was sich die Macher nun ausgedacht haben laugh.png
3 Kommentare:
von Clintwood am 26.11.2025 12:31:
Das liest sich sehr gut, danke dir, da freu ich mich umso mehr drauf, wenn ich die Serie selbst mal anschaue. Werde aber warten, bis die fünfte Staffel komplett erhältlich ist.
von Samuraigladiator am 26.11.2025 17:48:
Lass dich nicht spoilern.
von Clintwood am 28.11.2025 23:12:
Ich versuche es @Samuraigladiator , Die meisten User hier sind ja so Gott sei Dank so fair und spoilern nicht. Ich denke aber, ich werde den Thread, wenn die 5 Staffel komplett draußen ist, ne Weile meiden.
Geschrieben: 28 Nov 2025 22:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 1+2:
Ich werde hier nichts zum Inhalt schreiben, aber was hier abgeht ist der Wahnsinn. Bitterböse, knallhart und unbarmherzig steuert man auf das Finale zu und wirklich alles, denkbar und scheinbar undenkbar, ist hier möglich. Die Produktion ist Kinoniveau vom Feinsten, die Darsteller drehen richtig auf und die Macher beweisen stellenweise richtig Mut.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.