Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "300 4K", "Falsches Spiel mit Roger Rabbit 4K" und "Mission to Mars (2000)"

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
08.12.2021
Neue-Reviews-Newslogo.jpg
Mission-to-Mars-Reviewbild-03.jpg
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "Mission to Mars" (2000). Als Fazit seiner ausführlichen Rezension schreibt er hier: "...Brian De Palmas Ausflug ins Science-Fiction Genre entpuppt sich als Wechselspiel zwischen wissenschaftlicher Erkundung des roten Planeten und einer esoterischen Ebene, die sich der Frage widmet, woher wir Menschen eigentlich kommen. Wer hier auf spektakuläre Weltraum-Action hofft muss sich ein gutes Stück zurücknehmen: Zwar gibt es diese anfangs auf der Reise zum Mars auch, doch die zweite Hälfte des Films schlägt deutlich ruhigere Töne an. Das spiegelt sich dann auch in der akustischen Umsetzung wider, die ihren Fokus eben auf die Dialoge legt und nur selten auf allen Kanälen für Rundumbeschallung sorgen kann. Beim Bild überzeugt man zwar einerseits mit einer detailreichen Darstellung und - aus heutiger Sicht immer noch - recht guten CGI-Effekten, allerdings setzte man wohl auch auf eine Rauschfilterung, die farblich für fast schon wachsartige Hauttöne sorgt, dafür aber eben auch das prozessbedingte Filmkorn fast völlig beseitigte. Man hat dies sicherlich schon deutlich schlimmer gesehen, dennoch soll es an dieser Stelle erwähnt werden. Fans von Bonus-Material bekommen hier wieder einige informative Beiträge geboten, weshalb auch nach dem Abspann noch lange nicht Schluss sein muss. Auch wenn das Werk nicht unbedingt zu De Palmas stärksten Arbeiten zählt, kann es an einem ruhigen Filmabend dennoch für gute Unterhaltung sorgen."
300-4K-Reviewbild-04.jpg
Ebenfalls von Jörn stammt die Rezension zu "300" in der 4K UHD Version. Hier hält er als abschließendes Fazit fest: "...Auch anno 2021 wird Zack Snyders durchgestyltes "Sandalen-Abenteuer" für gespaltene Meinungen sorgen. Politisch ziemlich unkorrekt, historisch weit entfernt von der Realität und rot-triefend vom Lebenssaft, dafür aber von der ersten bis zur letzten Minuten durchgeplant und in Sachen Schlachten hervorragend choreographiert ist der Film sicherlich nicht für jeden Zuschauer geeignet. Bei der ultra-hochauflösenden Neu-Auflage steht aber auch sicher weniger die inhaltliche Frage im Fokus, sondern eher deren technische Umsetzung. Die ist jedoch sowohl in optischer als auch in akustischer Hinsicht ebenso ein zweischneidiges Schwert, wie die Geschichte selbst. Denn aufgrund der immens verwendeten Stilelemente kann man letztendlich gar nicht genau sagen, wo die "Kunst" anfängt und "Unzulänglichkeiten" in der Umsetzung aufhören. Bei der Vertonung ändert sich zudem für deutsche Zuschauer nichts, wohingegen sich O-Ton Fans über eine moderne und gut gestaltete Dolby Atmos Spur freuen dürfen. Auch beim Bonus-Material gibt es nur bekannte Kost, sodass sich auch hier kein großer Plus-Punkt für eine Empfehlung ergibt. Unter dem Strich richtet sich die Veröffentlich also eher an die (Bild)-technisch begeisterten Die Hard-Fans des Films, die mit der UHD einige Nuancen aus dem stylischen Werk herausholen können." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
neue Blu-ray Reviews:
REVIEW
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
5,0
2 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
4,3
4 Bewertungen mit Ø 4,6 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
3,5
2 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
3,5
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,3
4 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,7
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,3
Extras
 
2,7
3 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
3,9
Bildqualität
 
4,9
Tonqualität
 
4,6
Extras
 
3,3
8 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
3,8
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,3
Extras
 
3,0
4 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten


zum Forum
08.12.2021 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da 300 ja einen eigenen Stil beim Bild hat und die UHD auch beim deutschen Ton nichts neues bietet lasse ich von einem Kauf eher die Finger.
Matrix1968
09.12.2021 um 05:12
#2
Falsches Spiel mit Roger Rabbit 4K wird in den nächsten tagen eintreffen.
garfield
08.12.2021 um 12:57
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
2 Kommentare