Review und Unboxing: Krimi-Komödie "Eat the Rich" auf Blu-ray in limitierten Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review und Unboxing: Krimi-Komödie "Eat the Rich" auf Blu-ray in limitierten Mediabooks
Diesen Freitag, den 19. November 2021 bringt Rex Film zum ersten Mal im Vertrieb von Cargo Records "Eat the Rich" (Großbritannien 1987) auf Blu-ray Disc heraus. Neben Schauspielern wie Ronald Allen oder Robbie Coltrane sind zahlreiche Stars aus der Musikbranche vor der Kamera zu sehen, darunter Lemmy Kilmister von Motörhead, The-Pogues-Frontmann Shane MacGowan und Paul McCartney. Die schwarze Komödie von Regisseur Peter Richardson kommt im limitierten Mediabook inklusive DVD und Booklet in zweifacher Ausführung heraus. Jede Variante ist auf 1.000 Exemplare limitiert. Zur Sonderausstattung gehören "Behind the scenes", ein Interview, ein alternatives Ende und exklusiv auf Blu-ray die Doku "The Comic Strip". Die deutschen und englischen Tonspuren liegen im DTS-HD-Master-Audio-Format vor.
Cover A (1000 Exemplare)
Cover B (1000 Exemplare)
Schon vor dem Release durfte unser Review-Chefredakteur Michael Speier die HD-Premiere unter die Lupe nehmen. Das Fazit seiner Besprechung:
Viele verrückte Ideen, lustige Momente, ein starker Soundtrack und massenhaft Gastauftritte namhafter Musiker und Schauspieler – kein Wunder, dass „Eat The Rich“ in gewissen Kreisen als Kultfilm gefeiert wird. Richtig gerecht wird der Streifen diesem Status allerdings nicht, denn leider hat er nicht viel mehr zu bieten als ein paar gute Ansätze und die oben bereits genannten Gaststars und Musik. Zumindest ist die Blu-ray Veröffentlichung im Mediabook gelungen. Den Umständen entsprechend sehr gute Bild- und Tonqualität und massenhaft Extras dürften den Fans auf jeden Fall gefallen.
Darüber hinaus hat es sich Michael Speier nicht nehmen lassen, die Sonderedition in einem Unboxing-Video vorzustellen. Den entsprechenden Clip können Sie sich nachfolgend anschauen. (sw)
Mich hat Herr Speier mit dem Video und der Review mal wieder neugierig gemacht. Möchte den Film nun zumindest mal gesehen haben, auch wenn die Story nicht gut wegkommt.
Danke für die Mühe!
Habe das Mediabook vorbestellt und Freue mich schon darauf ist ein Klasse Film aus den Guten 80 er Jahren da konnte ich endlich meine DVD aussortieren.
Ich kenne den nicht und laut Beschreibung muss man da nicht unbedingt zuschlagen, sollte der mal in ein gutes Angebot rutschen werde ich aber trotzdem meine Neugier befriedigen und den kaufen.