Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Frankenstein (Mia Goth, Oscar Isaac, Jacob Elordi, Christoph Waltz; Regie: Guillermo del Toro; Netflix; 07.11.2025)

Gestartet: 04 Nov 2010 11:50 - 46 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2025 15:20

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schließe mich an. Hab den Film genossen. 9/10 für mich, trotz sattsam bekannter Handlung. Del Toro ist ein Garant für super Filme, die genau meinen Geschmack treffen. Allein, wie hier die körperliche Kraft des Monsters dargestellt wird, mein lieber Mann...
Geschrieben: 10 Nov 2025 14:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7126 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Boah - der war richtig gut! Wo soll ich anfangen?
Die Optik ist hervorragend, jede Szene sieht wie ein Kunstwerk aus - Licht und Color Grading auf top Niveau. Kulissen, Ausstattung alles ist super hochwertig und das gepaart mit einem beeindruckenden Cast! Die bekannte Story wird flüssig und interessant erzählt und ist auch mit wenig Action kurzweilig und sehr unterhaltsam. Der Film wirkt düster und trostlos - del Toro war definitiv der richtige Mann für den Job! Oscar Isaac, Mia Goth und Jacob Elordi liefern eine beeindurckende Performance ab!

9/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Nov 2025 17:46

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Scheiß man, muss ich den doch wieder dem Netflix Club beitreten,
weil auf disc wird der wohl nie kommen...
Geschrieben: 27 Nov 2025 19:34

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kleine Überraschung, Guillermo del Toro hat sich vertraglich durch Netflix zusichern lassen, dass es auch einen Disc Release geben wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Nov 2025 20:01

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

good.png highfive.png
Geschrieben: 27 Nov 2025 20:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man sollte auch erwähnen, das dies durch Criterion passiert und das ein Realese in Europa dies unwahrscheinlich macht. Criterion ist für USA, Kanada und UK verantwortlich.
Große Freudensprünge würde ich jetzt nicht machen, ausser man kann auf deutschen Ton verzichten. 
2 Kommentare:
von agentsands am 27.11.2025 20:22:
Großbritannien ist in Europa.
von N1ghtM4r3 am 27.11.2025 20:34:
@agentsands Echt? Wusste ich gar nicht. Gut, das du das erwähnt hast. Ich dachte, UK ist Südamerika. GB gehört aber NICHT mehr zur EU. Das meinte ich damit.
Geschrieben: 29 Nov 2025 10:59

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Endlich auf Netflix gesehen und ich konnte dem neuen Frankenstein von Guillermo del Toro vieles abgewinnen.
Optisch ist die Netflix-Produktion in allen belangen eine echte augenweide und als Zuschauer taucht man in eine triste Welt ein, die dennoch zu verzaubern weiß. Sei es die Architektur, die Kostüme oder die eingefangene Umgebung, die wunderschön malerische Bilder liefert - Frankenstein spielt diesbezüglich in der oberen Liga mit.
Auch der Cast und die darstellerischen Leistungen können in allen Rollen vollends überzeugen.
Die Geschichte wird, trotz langer Laufzeit, in einer interessanten Art erzählt und bietet eine Herangehensweise, die immer wieder für frische Impulse sorgt.
An sich hätte ich letztendlich eine hohe Wertung ab 9 vergeben, doch mich persönlich haben die Liebesgeschichten gestört.
Zum einen wurde dem viel Zeit gewidmet, wodurch folgende Passagen bzw. Ereignisse inhaltlich stark reduziert wirkten und zweitens flachte dadurch die Intensität sowie der Spannungsbogen der "eigentlichen" Geschichte ab und sorgte kurzzeitig für Langeweile - zumindest habe ich es so empfunden.

Nichtsdestotrotz ein toller filmischer Beitrag von del Toro.

7,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 14018 Gäste online.