Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Rambo: Last Blood 4K" und "The Pool"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Rambo: Last Blood 4K" und "The Pool"
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Auf Grund des langen Oster-Wochenendes fällt die heutige Ausgabe etwas geringer als gewohnt aus, wir bitten darum um Ihr Verständnis. Quasi in einer Kooperation von Michael Speier und Jörn Pomplitz entstand die Review der 4K Ultra HD Blu-ray Version zum Titel "Rambo: Last Blood": "...Neben der sehr guten Blu-ray Fassung kann auch die 4K Ultra HD Variante des Films vor allem in technischer Hinsicht voll und ganz überzeugen. Dank einer vollwertigen 4K-Umsetzung auf Basis eines 4K Digital Intermediate, sowie einem durchschlagskräftigem Dolby Atmos Sound - sowohl bei der deutschen Synchronisation, als auch beim englischen Originalton - kann man hier von einer gelungenen State-of-the-Art Produktion sprechen, an der sich so mancher Publisher ein Beispiel nehmen sollte. Inhaltlich wandelt man im neusten Abenteuer eher auch den Pfaden von Rache-Thrillern, was der Figur von John Rambo aber ebenfalls sehr gut zu Gesicht steht. Auch wenn man damit den ein oder anderen Fan abgeschreckt hat - eine Stagnation kann man der Filmreihe dadurch jedenfalls nicht vorwerfen. Vielmehr ist es auf diese Art und Weise sehr gut gelungen, den Vietnam-Veteranen in die heutige Zeit zu überführen. Abzuwarten bleibt nun, ob es diesmal wirklich das letzte Blut war, welches Rambo vergossen hat, oder ob Stallone doch noch einen Rekord als "ältester Action-Star" der Filmbranche aufstellen möchte."
Tom Sielemann hatte es unter anderem mit der Anime-Produktion "Miss Kobayashi‘s Dragon Maid - Vol. 1" zu tun: "...„Miss Kobayashis Dragon Maid“ schafft es zum Start schon mal eine Menge sympathischer Figuren zu versammeln. Auch wenn nicht jeder Gag gleich drachenstark ist, heben vor allem die maßlos übertriebenen Kräfte und Fantasy-Elemente die Serie ab. Am stärksten ist sie aber, wenn der ganze Cast von verrückten Figuren aneinandergerät, hoffentlich gibt es davon bald mehr!"
Von Michael Speier stammt in dieser Woche die Rezension zum Titel "The Pool": "...Technisch ist die blaue Scheibe aus dem Hause Busch Media solide, aber mehr leider auch nicht. Das Bild schaut gut aus, lässt aber noch deutlich Luft nach oben. Auch akustisch wäre mit Sicherheit deutlich mehr drin gewesen, allerdings ist der deutsche Ton auch kein Totalausfall. Etwas tragisch ist allerdings das Fehlen von jedwedem Bonusmaterial. Der Film bietet Survival-Spannung in Reinkultur. Mit minimalistischen Mitteln gelingt es dem Film, den Zuschauer Nägel kauernd in den Sitz zu drücken. Wäre da nicht das unrealstische und übertriebene Finale, wäre der Film eine rundum gelungene Sache. Aber auch so sollte man sich den Film als Genrefan nicht entgehen lassen."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bei Rambo kann ich nur recht geben, selten so ein tolles Bild gesehen und auch der Ton, speziell gegen Ende des Films ist mehr als gewaltig, eine Referenzscheibe.
Danke für die Reviews !
Rambo: Last Blood 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray) steht bereits seit Release im Regal. Der Leuchtturm und The Pool werden später folgen.
"The Pool" werde ich mir definitiv ansehen. Nach der Review weiß ich jedoch nicht, ob es nicht reicht den Film einmal zu streamen. Nicht wegen der Qualität des Films, sondern wegen der Qualität von Bild und Ton und dem fehlenden Bonusmaterial.