Neue Review: "Es: Kapitel 2" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: "Es: Kapitel 2" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray im Test
Ab 23. Januar 2020 veröffentlicht Warner Home Video "Es: Kapitel 2" (USA 2019) auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray, sowohl in einfachen Keep Cases als auch in limitierten Steelbooks. Exklusiv bei Amazon wird zu dem eine "Ultimate Collector’s Edition" inklusive Pennywise-Figur erhätlich sein, die allerdings bereits vergriffen ist. Neben diverser Extras wie Featurettes und Audiokommentar verfügen alle Varianten über deutsche und englische Dolby Atmos-Tonspuren. Die Stephen King-Verfilmung wurde erneut von Andy Muschietti - der Regisseur des ersten Teils - inszeniert und mit Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Hader und weiteren bekannten Schauspielern und Schauspielerinnen besetzt, welche die erwachsen gewordenen Figuren aus dem Vorgänger verkörpern.
Unser Reviewer Michael Speier durfte die Blu-ray des Spielfilms bereits genauer in Augenschein nehmen und ist zumindest von der Technik begeistert: "Bild und Ton spielen wie bereits beim ersten Teil in der Oberliga und präsentieren sich von ihrer besten Seite. Saubere, knackescharfe Bilder werden von einem makellosen Dolby Atmos Ton umspielt, der die Möglichkeiten vollends ausnutzt und somit ein perfektes Heimkinoerlebnis ermöglicht. Abgerundet wird das Ganze durch ein umfangreiches Bonuspaket, welches einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen erlaubt. Hier stimmt einfach alles."Jörn Pomplitz hingegen rezensierte die 4K-Version: "In der UHD-Variante kann man zwar die Vorteile des Formates größtenteils ausspielen, dennoch erreicht man im Vergleich zur schon sehr guten Blu-ray keine allzu großen Steigerungen mehr. Zwar bietet man beim Bild von allem ein Ticken mehr, so ein richtiger Wow-Effekt will sich hier jedoch nicht einstellen. Ton-technisch gesehen sind beide Format-Varianten dann jedoch identisch, sodass der Zuschauer hier sowohl in Full HD als auch in Ultra HD mit top-modernem Dolby-Atmos Sound verwöhnt wird." Ob auch der Film selbst überzeugen konnte, erfahren Sie in unseren ausführlichen Besprechungen. Die Links dazu finden Sie am Ende der News. (sw)
Viele bemängeln ja das der zweite Teil nicht so düster gemacht wurde wie der erste Teil und ich begrüße das auf der einen Seite. Mich erinnert das etwas an Freddy Krueger's Finale, der Film nahm sich ja auch gar nicht mehr ernst und war eher humorvoller aufgemacht. Vielleicht war das ja auch so gewollt. Mir gefällt Freddys Finale wie ES 2 auch. Ich freue mich schon auf die Heimkino-Version.
Kann dem Review absolut zustimmen: technisch wohl auf dem gleichen Level wie Teil 1 - insbesondere großartige Soundkulisse. Aber Story und Inszenierung haben leider immens nachgelassen, trotz sehr guter Darsteller. Sehr schade.
Mir hat der zweite Teil weit besser gefallen als Teil eins, speziell die Rückblenden zwischen den Erlebnissen als Kinder und den Erwachsenendasein war meiner Meinung nach echt toll gemacht.