Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Es: Kapitel 2 Blu-ray

Original Filmtitel: It: Chapter Two

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Deutsch DD 5.1
Deutsch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Englisch Dolby Atmos
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
169 Minuten
Veröffentlichung:
23.01.2020
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.11.2022 um 07:47
#7
Auch wenn er nich ganz an den sensationellen ersten Teil heranreicht, kann ich nicht nachvollziehen warum der Film oft so mies gemacht wurde. Ich fand den zweiten Kapitel sehr gut. Okay bei knapp 3h Laufzeit hat der Film schon ab und an ein paar Längen aber der Gruselfaktor ist sehr gut und ich habe der gut mitgefiebert. Der Clown ist auch wieder sehr furchteinflößend. Die Effekte sind ganz gut. Die Charaktere sind ganz okay wobei auch ein paar dabei sind die etwas nerven. Auch geht es angenehm brutal zur Sache. Das Finale ist richtig klasse gemacht. Toller offener Schlagabtausch. Insgesamt aber wirklich ein klasse Gruselfilm.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Detailschärfe mit klasse Farben und trotz vieler dunkler Szenen bleibt das Bild stets sauber ohne Grieseln oder Filmkorn.
Der englische Ton hat es in sich und sorgt so noch mal besser für diverse Schreckmomente. Toller kraftvoller Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 2h an Making of Dokus, wobei sich auch einige Sachen wiederholen und es dazu auch fleißig Selbstbeweihräucherung gibt
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2021 um 07:57
#6
Allgemein bei der Neuverfilmung finde ich die Änderung von den 50ern in die 80ern nicht gut und die Kinder fand ich ohne Charme und waren mir nicht sympathisch. Und Jumpscare ist ebenfalls nichts für mich. Bei “Es“ geht es nicht um die Gewalt und um das Blut (Vor allem mit C.G.I. hat es keine realistische Wirkung). Bei “Es“ geht es viel mehr um die Charakteren, um Kind zu sein und der Zusammenhalt einer Gruppe und die Veränderungen im Erwachsenen Leben. Und das kommt im diesem Film so gar nicht rüber, da machte es die alte Verfilmung einfach besser, vor allem die Kinder waren besser. Die Erwachsenen sind in dieser neuen Verfilmung besser als Kinder trotzdem war das ganze ohne Charme, der ist einfach das wichtigste bei solchen Filme. Hier geht alles viel zu schnell alles wird nur so lieblos schnell heruntergeleiert. Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und ich weiss wie schwierig es ist dieses Buch zu verfilmen, doch die erste Verfilmung schaffte es etwas eigenes zu erschaffen und vor allem Pennywise gut in Mittelpunkt zu stellen. Es könnte ja nur eine Illusion sein? Oder existiert er doch? Haben die Kinder “Es“ erfunden oder rettet der Klub der Verlierer wirklich die Kinder von Derry? Nach dem Roman existiert “Es“ wirklich und geht sehr brutal vor, ähnlich wie bei dieser Verfilmung, trotzdem gefiel mir der Clown nicht, ich fand den eher peinlich. Diese Verfilmung ist ein normaler Horror Film mit vielen Klischees, ich hätte aber eher ein Psycho-Horror mit viel Drama erwartet und gut gezeichneten Charakteren, aber ich wurde auch im zweiten Kapitel enttäuscht, ich wusste zwar das der Film mir nicht gefallen wird, weil schon der erste Teil schlecht war. Aber ich finde es schade ein solch guten Roman so schlecht zu verfilmen.
4/10 Punkten.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 14.04.2020 um 19:33
#5
27 Jahre, nachdem der „Club der Verlierer“ Es (vermeintlich) vernichtet ist, werden alle Mitglieder des Clubs von Mike Hanlon benachrichtigt: das Morden hat wieder begonnen. Damals hatten Bev, Stotter-Bill, Ben; Stan, Richie und Mike geschworen, Es bei einem erneuten Erscheinen endgültig zu töten. Und so treffen sich alle wieder in Derry, und alle müssen sich zunächst ihren größten Ängsten stellen, bevor es in den Finalkampf geht..

So, das isser also, der zweite Teil des erfolgreichsten Horrorfilms, der bislang gedreht wurde. Die Romanvorlage von Stephen King war in den Achtzigern nicht nur eines der erfolgreichsten Bücher überhaupt, es war auch äußerst komplex und: wirklich dick, meine Fassung hat so etwa 900 Seiten. Während das Buch immer hin- und herspringt zwischen den Fünfzigern (im Film sind es die Sechziger) und den Achtzigern (hier im zweiten Teil sind es die Neunziger), gingen die Macher allein aus Gründen der Filmdauer und natürlich der Übersichtlichkeit den einfacheren Weg: sie schilderten in „Es“ ausschließlich den Kampf der Kinder gegen das abgrundtief böse, Kinder mordende Wesen, um im zweiten, von Rückblenden durchzogenen Teil die Geschichte der Erwachsenen zu schildern. Wie der erste Teil ist auch Kapitel 2 zwar auch Horrorfilm, aber eben auch eine Art Coming of Age-Film für Erwachsene. Sehr schön: Stephen King himself darf Stotter-Bill in einem Cameo sein altes Fahrrad Silver verkaufen.
Wenn Es die Erwachsenen mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert (natürlich, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen), bietet „Kapitel 2“ wie der Erstling einige gelungene Jump Scares kombiniert mit schon weniger gelungenen Creature Effects auf. Der Film ist insgesamt spannend, stimmig, trotz der Lauflänge kein Stück langweilig und wirklich nah an der Vorlage, aber es muss auch gesagt sein: das ist kein richtiger Horrorfilm, und Angst erzeugt „Es“ für mich nicht. Die einzige Stephen King-Verfilmung, die nachhaltig ängstigt und schockiert ist und bleibt „Shining“. Wichtig: man MUSS beide Filme sehen. Für sich allein kann der erste bestehen, der zweite (natürlich) nicht.

Audiovisuell ist die Scheibe hervorragend, wobei der Sound noch ein Quäntchen besser ist als das Bild.
Das Bild ist sehr scharf und dennoch dezent "antik" wirkend, so dass unterstützt durch Frisuren, Klamotten und Autos der 80er- und 90er-Look gut ´rüberkommt. Der Kontrast und der Schwarzwert sind ausgewogen, der Detailgrad hoch. Die Plastizität könnte etwas besser sein, aber für die Höchstwertung reicht es ganz locker.

Der Sound ist eine Wucht. Das muss bei einem Horrorfilm auch so ein, denn gerade Jump Scares und ähnliches werden durch gezielte Soundeffekte nachdrücklich angeschoben. Das funktioniert bei "Es – Kapitel 2" hervorragend: überraschend dynamische und in der Lautstärke wohl tarierte Effekte dringen aus allen Richtungen ins Wohnzimmer. Der Bass ist etwas weniger stark, das aber fällt kaum ins Gewicht.

Extras: liegen auf einer gesonderten Scheibe vor, habe ich wie üblich aber nicht angesehen, ich vergebe den Mittelwert. Die Scheibe hat kein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: neulich habe ich während des Corona Social Distancing allerlei ausgemistet und dabei gezählt, dass bei mir 38 King-Bücher im Regal stehen. Irre. Geschrieben hat King noch einige mehr, von den Kurzgeschichten ganz zu schweigen. „Es“ gehört zu den früheren Werken, die mir allesamt gefallen: neben „Brennen muss Salem“, „Carrie“, "Cujo", "Feuerkind" etc. und noch „Friedhof der Kuscheltiere“ gehört „Es“ für mich zu Kings besten Werken. Danach hatte er eine Phase, wo er mit „Der dunkle Turm“ und seinen Folgeromanen eher ins Phantastische abgedriftet ist, was mir nicht so zugesagt hat. Die neueren Romane gefallen mir wieder besser, so z. B. „Sleeping Beauties“, den er mit seinem Sohn geschrieben hat. Jedoch schafft es kein Regisseur auch nur annähernd, das Grauen auf die Mattscheibe zu zaubern, das beim Lesen eines Kings im Kopf entsteht.
Dennoch: „Es“ und „Es Kapitel 2“ rangieren bei mir persönlich weit vorne im Qualitätsranking der King-Verfilmungen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 14.03.2020 um 17:50
#4
Also ich fand diese Fortsetzung richtig stark und damit sogar noch besser als Teil 1. Die Atmosphäre zwischen Pessimismus und Optimismus wirkt perfekt eingefangen und die Darsteller agieren richtig gut. Für mich ein wirklich moderner Horrorstreifen mit Tiefgang.

Technisch ist die BD richtig gut. Das Bild lässt keine Wünsche offen - knackige Schärfe und ein richtig fetter Schwarzwert. Auch der Sound ist druckvoll und dynamisch. Die Dialoge sind richtig schnittig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2020 um 20:50
#3
Das Es Reboot von 2017 war eines der Überraschungen der letzten Jahre für mich. Habe den letzten Monat gesehen und war hin und weg. Die Vorfreude auf Kapitel 2 war groß aber die Reviews gingen da weit auseinander. Einige mochten den aber es hagelte auch eine Menge Kritik. Mich persönlich hinterließ der Film in einer hin- und hergerissenen Stimmung. Ich finde, dass der ein gutes Companion-Piece zum ersten Teil ist. Der baut sehr gut auf dem ersten Film auf, erweitert Handlungsstränge und verleiht den tollen Charakteren vom ersten Teil noch mehr Tiefe. Die Erwachsenen Versionen der Loser, gespielt u.a. von James McAvoy und Bill Hader, sind ebenso mögenswert wie ihre jüngeren Counterparts. Mir hat Bill Hader ganz besonders gut gefallen weil er neben der Comedian-Nummer auch mal ein bisschen Dramatik in sein Schauspiel reinbringt und das kompetent rüberbringt. Nun das große ABER, Kapitel 2 ist viel zu lang mit seinen knapp drei Stunden Laufzeit. Der ist sicher nicht langweilig beim ersten Sichten. Die Tatsache, dass hier versucht wird alle Puzzleteile zusammenzufügen um alles zu einem schlüssigen Ende zu bringen, ist willkommenswert. Nur kommt der langsam ins Rollen und das Pacing leidet darunter. Es gibt viele Szenen, die nicht hätten sein müssen. Unter anderem, sämtliche Einführungen all unserer Loser als Erwachsene im ersten Akt. Es ist nicht unbedingt von großem Interesse in welcher Lebenssituation die sich nun befinden, solange die eben zusammenkommen. Pennywise hat ebenso an Drive verloren. Im Vorgänger war er noch dieser unberechenbare supernatürliche Clown und sein ganzer Horror wurde nun auf viele Hollywood-typische Jumpscares reduziert. Dieser atmosphärische Aufbau von Horror hat mir gefehlt.

Die Bildqualität ist grundsätzlich super. Schärfe und Details sind zum größten Teil auf sehr hohem Level. Die Farbgebung ist klasse, weil man hier geschafft hat durch Color Grading der Vergangenheit und Gegenwart jeweils einen eigenen Look and Flair zu verleihen. Effektshots können Unschärfen aufweisen.

Der Sound ist in jeder Hinsicht perfekt. Der englische Dolby Atmos Track ist hervorragend abgemischt mit viel Klarheit, Räumlichkeit und Dynamik.

Extras gibt es auch durchschnittlich viel. Auf der ersten Disc gibt es den obligatorischen Audiokommentar. Sämtliche videobasierten Extras sind auf einer zweiten Disc enthalten. Man möge meinen, dass die zweite Blu-Ray massig Bonusmaterial enthält. Das ganze hält sich aber in Grenzen. Die Sommer von Es sind die besten Extras aber die anderen Featurettes sind auch sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2020 um 20:16
#2
ES 2, gefiel mir auch recht gut trotz der 3 Stunden Laufzeit. Natürlich hat er ziemlich viele längen was vielen gefällt und einigen nicht. Zum einen hat mir die Sache mit Richie nicht ganz gefallen, dass er jetzt plötzlich schwul ist. Das hätte man ruhig weg lassen können. Zumal man nicht genau drauf eingegangen ist (Wo war sein Partner?). Und zum anderen ging viel Zeit für die Figuren Richie, Eddie und Stanley drauf. Das ging mir im laufe des Films auf die Nerven und war ziemlich langatmig. Das hat man im Vorgänger besser gelöst, da hat man den Fokus zwar auf Billie gelegt aber das war nicht so ermüdend. Weil man auch die anderen Charaktere kennen gelernt hat, und das hat den Film wiederum interessant gemacht.

Die CGI Effekte sahen ganz gut aus, aber für mich hatte das wenig mit Grusel zu tun gehabt. Diese angeblichen Grusel Szenen waren vielmehr auf Ekel ausgelegt, sehe die Szene im chinesischen Restaurant. Man hatte den Eindruck, dass sie sich was von Evil Dead oder an Halloween ab geschaut haben. Es wäre schöner gewesen, wenn man sich an Annabelle 2 oder an Indious ein Beispiel genommen hat. Das war echter Grusel. Leider was auch ziemlich dumm rüber kam war die Sache mit Bauers, wie kann der Typ noch leben? Bzw. laufen? Mike hat ihn doch den Brunnen herunter gestossen!

Aber jetzt genug gemeckert, die erwachsenen Schauspieler wurden wirklich sehr gut aus gewählt. Sie hatten alle viel Ähnlichkeit mit den Kindern gehabt. Die Schauspieler haben eine gute Leistung gezeigt dadurch hat man sich gut unterhalten gefühlt.

Bild: Das ist excellent, da sah ich keine Schwächen die ich bemängeln könnte. Das Bild war auf dem Niveau vom 1. Teil.

Ton: Der war auch top man hat alles klar verstanden.

Extras: Die hab ich leider noch nicht angesehen, aber davon sind einige vorhanden.

Fazit: ES 2 ist nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen war das Ergebnis trotz der offensichtlichen Schwächen zufriedenstellend gewesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S6700
Darstellung:
Panasonic TX-40GXW804
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2020 um 11:10
#1
Kapitel 2 ist kein schlechter Film, wie das Review hier (6 von 10) andeutet. Aber es stimmt schon, der Film ist bei Weitem nicht so homogen und einheitlich wie Teil 1,und klar - die Überraschunten bezüglich "Es" bleiben auch aus. Was ich mir bei einer Laufzeit von knapp 3 Stunden gewunschen hätte - SPOILER AN - die Erwachsenen setzen ihren "Looser" Schicksal fort, was aber leider nicht der Fall war (oder nur sehr oberflächlich) - SPOILER AUS.
ABER, der Film ist spannend, gut gespielt und mehr phantastisch als Horror würde ich sagen. (wenn man die oft kritisierten CGI Monster in Betracht zieht) - das störte mich aber viel weniger, weil ja ES eine phantastische Geschichte ist! Alles in einem schwächelt die Fortsetzung (ist die Frage, wäre eine kürzere Version oder doch dann eine tiefere längere Version klüger?), bietet jedoch Horror/Fantasy Unterhaltung auf einem sehr hohen Niveau!

BILD:
Top Bild, nahezu Referenzklasse!

TON:
Top Ton, technisch gesehen ein Traum für einen Film wie Es.

FAZIT:
Ein Schritt vor, 2 Schritte zurück. Es 2 bietet immer noch Grusel Unterhaltung vom Feinsten, die Laufzeit geht auch in Ordnung, aber sie hätte etwas anders ausgefüllt werden müssen um einen Top Film abzugeben. So wirkt das ganze vor allem in der ersten Stunde ein wenig "zusammengestellt" ohne eigenständige Linie. Technisch gesehen - die BD bietet passend Bild und Ton auf einem Referenzniveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
Darstellung:
LG LG OLED65C98LB
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Es: Kapitel 2 Blu-ray Preisvergleich

22,80 CHF *

ca. 23,68 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,97 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 4,21 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
12,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,09 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
13,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
verleihshop
15,71 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
9,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

178 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 175 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.