Weitere News zu - Disney setzt weltweit auf „Blu-ray und DVD Editionen“

Dornroeschen-News.jpg
„Dornröschen“ (USA 1959), der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, gehört zu den ersten Blu-ray Veröffentlichungen von Walt Disney Studio Home Entertainment Germany und ist sogar der allererste Disney-Zeichentrickfilm, der jemals in High Definition auf Blu-ray Disc erschienen. Die Veröffentlichung ist inzwischen mehr als 5 Jahre her. Disney hat „Dornröschen“ am 16. Hier weiterlesen
Kauftipp-des-Tages-01.jpg
Walt Disneys Klassiker „Dornröschen“ befindet sich hierzulande seit Ende Januar 2010 als allererster Disney Blu-ray Titel im Moratorium. Das bedeutet, dass der Vertrieb der Blu-ray Disc eingestellt wurde und der Film nur noch so lange im Handel erhältlich ist, bis alle Exemplare abverkauft sind. Für die Schweiz gilt diese Maßnahme nicht - jedenfalls noch nicht. Hier weiterlesen
Soundmedia-News.jpg
Sie erinnern sich mit Sicherheit noch an das Liveshoppingportal „GetItFast“ unseres Schweizer Online-Partners Soundmedia. Im vergangenen Jahr haben wir Sie regelmäßig auf „GetItFast“-Angebote hingewiesen. Seit Amazon die Blu-ray Preise stark nach unten gedrückt hat, bot sich bedauerlicherweise lange Zeit kein Angebot des Liveshoppingportals für eine Kaufempfehlung mehr an. Heute sieht es anders aus, denn aktuell können noch 22 Exemplare von Disneys "Dornröschen - 2-Disc Platinum Edition zum 50. Hier weiterlesen
Soundmedia-News.jpg
Unser Schweizer Online-Partner Soundmedia hat pünktlich zum Wochenende einige Blu-ray Discs im Preis reduziert. Hierbei handelt es sich um Angebote, die wieder einmal exklusiv nur für Sie, die Leser von bluray-disc.de, gelten. Obwohl die Filme auch regulär bereits bei Soundmedia zu vergünstigten Preise erhältlich sind, sparen Sie durch den Einkauf über die unten stehenden Links, je nach Titel, noch einmal zwischen 2,- und 3,20€. Da keine Blu-ray Disc die 22,-€ Grenze überschreitet besteht selbstverständlich keine Zollgefahr! Die Angebote sind nur bis Ende der Woche gültig. Hier weiterlesen
Dornroeschen-News.jpg
Vor allem Disney-Fans dürfte die ganz besondere Veröffentlichungsstrategie des Majors Walt Disney Studios Home Entertainment bereits seit VHS-Tagen bekannt sein. Gemeint ist natürlich die „Moratorium-Strategie“, bei der Disney vor allem Zeichentrickklassiker kurze Zeit nach Veröffentlichung wieder vom Markt nimmt und in den "Disney-Tresoren" verwahrt - bis dann Jahre später eine Neuauflage in den Handel kommt. Dank dieser Strategie, die bei VHS und auch DVD bereits unzählige Male angewandt wurde, gibt es mittlerweile zahlreiche Sammlerstücke auf dem Markt. Hier weiterlesen
Disneys-Movies-and-More-News.jpg
Vielen dürfte sicherlich noch „Club Cinema“ ein Begriff sein. Hierbei handelt es sich um Paramounts Bonusprogramm, bei dem man beim Kauf von bestimmten Titeln Punkte erhält und diese dann wieder gegen Prämien eintauschen kann. Diese Aktion gilt derzeit nur für DVDs. Heute hat jedoch Walt Disney Studios Home Entertainment bekannt gegeben, dass man eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen hat, bei dem jedoch auch Blu-ray Discs eingebunden sind. Unter dem Slogan „Disney Movies and More“ gibt es ab sofort ein prämienbasiertes Kundenbindungsprogramm. Hier weiterlesen
Operation-Walkuere-News.jpg
Es ist mittlerweile 4 Wochen her, als "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" (Deutschland, USA 2008) direkt in der ersten Woche Platz 1 der Verkaufscharts für sich behaupten konnte. An dieser Platzierung hat sich auch 4 Wochen später nichts geändert. Hier weiterlesen
Neu-auf-Blu-ray-Disc.jpg
Am heutigen Donnerstag, den 13. August 2009, erwarten uns wieder sieben Blu-ray Disc Neuerscheinungen auf dem Markt. Walt Disney Studios Home Entertainment in Zusammenarbeit mit Buena Vista haben insgesamt drei Titel veröffentlicht und auf das Konto von Constantin Film in Zusammenarbeit mit Highlight Communications gehen sogar vier Neuheiten. Hier weiterlesen
Die-Jagd-zum-magischen-Berg-News.jpg
Wir berichteten vor genau 2 Wochen über die erste Blu-ray Ankündigung von Walt Disney Studios Home Entertainment im August 2009. Am 13.08.2009 erscheint nämlich als Direct-to-Video Titel die Science Fiction Komödie „Space Buddies“ (Kanada, USA 2009) auf Blu-ray Disc. Darüber hinaus hat soeben der Online-Händler Amazon.de die am 09. Hier weiterlesen
Blu-ray-Disc.gif
Das US-amerikanische Fachblatt „Video Business“ hat auf Basis von Studiodaten die erste Quartalsbilanz für die Monate Januar bis März 2009 berechnet und vermeldet einen deutlichen Rückgang. Der Gesamtmarkt ist in den ersten drei Monaten um 7,4% auf rund 4,8 Milliarden US-Dollar zurück gegangen. Derzeitiger Marktführer unter den Studios ist Warner Home Video mit einem Marktanteil von 15,4%. Hier weiterlesen
Tintenherz-News.jpg
Wir berichteten bereits vor ca. 2 Monaten über den Vormarsch der „Blu-ray und DVD Combos“ in den USA. War bis vor kurzem noch Walt Disney Studios Home Entertainment der einsame Vorreiter, haben mittlerweile MGM Home Entertainment am 17. März mit „Die Braut des Prinzen“ und 20th Century Fox Home Entertainment am 31. März mit „Marley und ich“ ebenfalls die ersten Titel in den sogenannten „Blu-ray und DVD Editionen“ veröffentlicht. Hier weiterlesen
Twilight.jpg
Kürzlich berichteten wir bereits über den sensationellen Verkaufstart von Stephenie Meyers Romanverfilmung „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“ (USA 2008) in den USA. Alleine in den vereinigten Staaten gingen am ersten Verkaufswochenende unglaubliche 3,1 Millionen Kopien des Films auf DVD und Blu-ray über die Ladentheken. Hier weiterlesen
Walt-Disney.gif
Dass Walt Disney Studios Home Entertainment bemüht ist die Blu-ray Disc als Medium der Zukunft auf dem Markt zu etablieren und zu fördern, ist bereits seit langem bekannt. Disney war von der ersten Stunde an exklusiv im Blu-ray Lager und hat das Format nicht nur im „Krieg“ gegen die HD-DVD, sondern im mittlerweile viel wichtigeren „Krieg“ gegen die DVD entscheidend vorangetrieben. Wir verdanken Disney exklusive Features, wie z.B. Hier weiterlesen
Pinocchio-News.jpg
Während es in der Vergangenheit mittlerweile zahlreiche Fälle gab, in denen der stationäre Handel, vertreten durch Media Markt, Saturn und viele mehr, bereits diverse Blu-ray Discs einige Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin verkaufte, hat unser Online-Partner Amazon.de sich immer brav an das vom Hersteller vorgegebene Release-Datum gehalten. Umso mehr freuen wir uns nun über einen Fall berichten zu können, in dem es genau anders herum ist. Hier weiterlesen
Hellboy-2-News.jpg
Nachdem wir gestern bereits darüber berichteten, dass Guillermo del Toros „Hellboy 2 – Die goldene Armee“ den ersten Platz der Verleih-Charts behaupten konnte, dürfen wir nun bekanntgeben, dass der Film auch 2 Wochen nach Release nicht nur die Spitze der Verleih-Charts, sondern auch die der Verkaufs-Charts weiterhin anführt. Hier weiterlesen
Neu-auf-Blu-ray-Disc.jpg
Am heutigen Donnerstag, den 05. März 2009, dürfen wir uns wieder über einen bunten Genre-Mix bei den Neuerscheinungen auf Blu-ray Disc freuen. Sony und Walt Disney in Zusammenarbeit mit Buena Vista haben heute gemeinsam insgesamt 7 neue Filme in High Definition veröffentlicht. Walt Disney Studios Home Entertainment hat Teil 3 der erfolgreichen Musikfilm-Reihe „High School Musical 3: Senior Year“ in den Handel gebracht. Hier weiterlesen
High-School-Musical-3.jpg
Am kommenden Donnerstag, den 05. März 2009, geht „High School Musical“ auf Blu-ray Disc in die dritte Runde. Hier weiterlesen
DEG-Japan.jpg
Kürzlich gab die Digital Entertainment Group Japan die besten Blu-ray Titel des Jahres 2008 bekannt. Preise wurden für Spitzenleistungen in der Bild- sowie Tonqualität und in der Interaktivität vergeben. Zusätzlich wurde ein Best in Show Titel gekürt, der alle drei Kriterien erfüllt. Die Jury bestand aus prominenten Audio- und Videokritikern, Herausgebern von Film und DVD Magazinen und Vertretern der Hardwarehersteller. Hier weiterlesen
Blu-ray-DVD-Combo-Logo.jpg
Wie Sie sicher bereits wissen, startete Walt Disney Studios Home Entertainment in den USA Ende 2008 mit dem Verkauf der sogenannten „Blu-ray und DVD Editionen“. Erster Titel in dieser Edition war die Platinum Edition zum 50. Jubiläum von „Dornröschen“. Und auch in Deutschland wird Disney diese neue Verkaufsstrategie erstmals mit dem Release von „Pinocchio“, am 19. März 2009, einführen. Hier weiterlesen

Top Angebote

webseiten-banner-love-lies-bleeding-GWS.jpg

Neueste Reviews

Michael Speier
am 20.11.2024 um 09:00 Uhr
Dominik Böhler
am 19.11.2024 um 10:00 Uhr
Nicolai Härtel
am 18.11.2024 um 10:00 Uhr