Sony: Identitätsdiebstahlschutz auch für Deutschland
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Sony: Identitätsdiebstahlschutz auch für Deutschland
Da beim Hackangriff auf das PlayStation Network private Daten gestohlen wurden, wird Sony nun ein umfangreiches Schutzprogramm in Kooperation mit Affinion International Limited starten, das Kunden vor Identitätsdiebstahl schützen soll. Kürzlich wurden dazu erste Informationen im offiziellen PlayStation Blog bekanntgegeben.
Der Konzern betont, dass jedes Land seine eigenen Schutzmethoden hat, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen und dass es nicht leicht war, ein Programm für eine gesamte Region zu entwickeln. „Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.“, heißt es im PlayStation Blog.
Affinion International Limited ist ein Unternehmen, das sich im Bereich Identitätsschutzprodukte spezialisiert hat. Folgende Services werden in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und im Vereinigten Königreich für 12 Monate kostenlos angeboten:
Schutz der persönlichen Daten
Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
Software zum Schutz der persönlichen Daten
Hilfe/Unterstützung und Beratung
Eigene Hotline
Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
Finanzielle Absicherung
Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
Wie man den Service beanspruchen kann, wird in Kürze verkündet werden. Volljährigkeit sowie ein Account, der am 20. April oder früher erstellt wurde, werden allerdings vorausgesetzt.
(mps)
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Das ist eigl. schon eine Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
Ich kann doch erwarten das die meine Daten gut behandeln, aber heutzutage ist wohl nichts mehr sicher, deshalb pass ich in Zukunft auf wo und welche Daten ich preisgebe. Ich bin froh das ich nicht betroffen bin von dem ganzen Theater.
Ein mehr als peinlicher Vorfall für SONY. Doch, ach: Identitätsschutzprodukte, die nur für EIN Jahr den geschmälten Kunden zur Verfügung stehen ? Ja...Und dann ? Das ist definitiv etwas zu dünn, SONY. Gut, das ich bisher nicht über die PS3 gezockt habe.
@blu-liner
Die ersten 12 Monate werden kostenlos sein und dann wird der Service automatisch gekündigt. Danach kann man dann selbst entscheiden, ob man auf eigene Kosten verlängern will.
Das hört sich ja richtig gut an, das Sony sich richtig viel Gedanken nach dem Datenklau gemacht hat. Wa ich nicht verstehe, warum sollen den die Kunden von Sony so einen Dienst kaufen und bezahlen - nach den ersten 12 Monaten - um sich abzusichern und Sony den Schutz seiner Indernetdienste selbst damit absichert! Aber mal abwarten was es noch weiteres an Informationen dazu von Sony geben wird.
Aha, die ersten 12 Monate kostenlos und danach soll ich dann dafür bezahlen, dass mein Account sicher ist? Da bin ich ja auf ergänzende Aussagen gespannt