Sony: Identitätsdiebstahlschutz auch für Deutschland
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony: Identitätsdiebstahlschutz auch für Deutschland
Da beim Hackangriff auf das PlayStation Network private Daten gestohlen wurden, wird Sony nun ein umfangreiches Schutzprogramm in Kooperation mit Affinion International Limited starten, das Kunden vor Identitätsdiebstahl schützen soll. Kürzlich wurden dazu erste Informationen im offiziellen PlayStation Blog bekanntgegeben.
Der Konzern betont, dass jedes Land seine eigenen Schutzmethoden hat, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen und dass es nicht leicht war, ein Programm für eine gesamte Region zu entwickeln. „Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.“, heißt es im PlayStation Blog.
Affinion International Limited ist ein Unternehmen, das sich im Bereich Identitätsschutzprodukte spezialisiert hat. Folgende Services werden in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und im Vereinigten Königreich für 12 Monate kostenlos angeboten:
Schutz der persönlichen Daten
Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
Software zum Schutz der persönlichen Daten
Hilfe/Unterstützung und Beratung
Eigene Hotline
Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
Finanzielle Absicherung
Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
Wie man den Service beanspruchen kann, wird in Kürze verkündet werden. Volljährigkeit sowie ein Account, der am 20. April oder früher erstellt wurde, werden allerdings vorausgesetzt.
(mps)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Dies ist ein (zeitlich begrenzter) kostenloser Dienst. Jeder kann selbst entscheiden, ob er diesen Service für sich beansprucht oder nicht. Diese Sache ist FREIWILLIG. Anstatt immer nur zu nörgeln könnte man auch einfach mal froh sein, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Ich möchte Sony nicht in Schutz nehmen, aber die hätten das schließlich überhaupt gar nicht anbieten müssen. Und was ist bitte so schlimm daran, wenn das Sony in die Hände einer anderen Firma legt? Warum sollten sie selbst so etwas anbieten, wenn die darauf überhaupt nicht spezialisiert sind?! Nach Ablauf wird der Service automatisch eingestellt, es stecken keine Knebelverträge dahinter, bei denen man vorher kündigen muss, um eine automatische und kostenpflichtige Verlängerung zu verhindern.
Und zum Thema unter 18:
Das hat doch rein gar nichts mit Sony zu tun, sondern wird per Gesetz geregelt, da man erst ab 18 voll geschäftsfähig ist und somit auch erst dann rechtskräftige Verträge abschließen kann. Bei jüngeren Usern müssen die Eltern vorher gefragt werden und einverstanden sein, dann werden auch diese geschützt.
kornykimbo
Also mit dem Passwort haste Recht!!! Aber Datensicherheit mit einer Unfallversicherung für Laptop zu vergleichen hingt!!!
Ein Unternehmen ist verpflichtet vertraulich u. sorgfälltig mit Daten umzugehen!!! So etwas kann ich nicht mit einem zb. Virenprogramm oder ähnliches vergleichen!!!
Wenn Du aber noch nie etwas für Games bezahlt hast, dann waren die entweder kostenlos oder illegal gezogen?
Hatte eine Xnox360 .... ( da ging es mir auf Sack zu Zahlen )
Für einen Aspruch der bei Sony Umsonst wahr ( Online zocken & Internt Spiele Demos Downladen )
Wenn Ich jetzt lese das die ersten 12 Monate des Sicherheitspackt auf Lau sind ( was kostet danach ??? )
Und ist es dann Sicher - Glaube Ich Kaum & was ist Sicher ( Solche Konzerne Sammelen gerne Daten für den Glässernen Menschen )
Und bei Xbox ... Was Nicht ist Kann ja noch werden & dann Heult Ihr Alle ( währe ich mal bei der PS3 ) geblieben.....
Grund Warum Ich gewechselt bin - Wolte mal andre Titel zocken wie MSG4 / Killzone usw ..... was es auf der Xbox nicht gibt.
ich kann weder den microsoft anhängern hier zustimmen, was das thema sicherheit angeht, noch verstehen, warum man sich so über solche kostenpflichtige schutzprogramme aufregt. für eine unfallversicherung bei laptop oder mobiltelefon zahlen ja auch sehr viele leute bereitwillig sehr viel geld.
ich kann nur sagen, wählt passwörter "sicher", verwendet dasselbe passwort nicht allzuhäufig und wechselt es von zeit zu zeit.
für reine download-daten à la mp3s, videos, iphone-apps oder PSN-games habe ich noch nie geld ausgegeben.
Da werden sich die ganzen unter 18 jährigen Zocker der PS Fraktion bestimmt "freuen" das sie zu jung für Schutz sind. Frechheit hoch 10!
Zudem ist es wie Burn schrieb wirklich armseelig die Verantwortung zu einer externen Firma zu geben die nach den 12 Monaten sicherlich auch die Hand aufhalten wird. Also zahlen Plus Mitglieder doppelt.
In meinen Augen eine absolute verarsche von Sony...SO sollte man seine Brötchengeber nicht behandelt weil dann wird man verhungern.
17.05.2011 um 23:13
von gelöscht
#20
geld wird immer die welt regieren...
zwar ist sony auch ein unternehmen, und jedes unternehmen ist auf gewinn-erwirtschaftung ausgerichtet, aber bitte nicht SO!!!!
echt ober dreist!!!