Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sony: Identitätsdiebstahlschutz auch für Deutschland

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
17.05.2011
22607-playstation-network-ab-sofort-wieder-online.jpeg
Da beim Hackangriff auf das PlayStation Network private Daten gestohlen wurden, wird Sony nun ein umfangreiches Schutzprogramm in Kooperation mit Affinion International Limited starten, das Kunden vor Identitätsdiebstahl schützen soll. Kürzlich wurden dazu erste Informationen im offiziellen PlayStation Blog bekanntgegeben. Der Konzern betont, dass jedes Land seine eigenen Schutzmethoden hat, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen und dass es nicht leicht war, ein Programm für eine gesamte Region zu entwickeln. „Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.“, heißt es im PlayStation Blog. Affinion International Limited ist ein Unternehmen, das sich im Bereich Identitätsschutzprodukte spezialisiert hat. Folgende Services werden in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und im Vereinigten Königreich für 12 Monate kostenlos angeboten: Schutz der persönlichen Daten
  • Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
  • Software zum Schutz der persönlichen Daten
Hilfe/Unterstützung und Beratung
  • Eigene Hotline
  • Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
Finanzielle Absicherung
  • Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
  • Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
Wie man den Service beanspruchen kann, wird in Kürze verkündet werden. Volljährigkeit sowie ein Account, der am 20. April oder früher erstellt wurde, werden allerdings vorausgesetzt. (mps)
17.05.2011 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Genau zoso ! Geh zur X Box da kostet jedes onlinespiel Geld !
Genauso wie Norton usw ...
Man muss den Service ja nicht nutzen ; P
Seelenloserengel
17.05.2011 um 23:11
#18
Wow, Sony geht da ganz schön selbstbewusst an die Sache ran, so "langsam" überspannen sie den Bogen echt. Auch wenn es mich als nur Xbox Besitzer nicht trifft, finde ich die Sony-Politik armselig und abschreckend.
-B-U-R-N-
17.05.2011 um 23:08
#17
"für 12 Monate kostenlos" und dann zahlt der Kunde...!
Tolle "Idee" und klasse "Service" von Sony - so vergrault und verliert man Kunden!
Fazit: ABSCHALTEN und zwar für immer!! Gute Nacht Sony !
zoso-adler
17.05.2011 um 22:59
#16
Also das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Wenn man dafür bezahlen soll, für etwas das gesetzlich geregelt ist, dann hört der Spaß auf!!!

Sind die jetzt etwa auch schon verstrahlt, die das zu verantworten haben?

Das wird ja immer dreister was sich Sony da leistet!!!
ARNOLD
17.05.2011 um 22:42
von ARNOLD
#15
Ja Leute wechselt einfach ins Microsoft Lager. Zur Zeit ist man da noch sicher.

Glaube aber, dass dieser Service von Sony sich nicht auf das PSN beschränkt, sondern auf das gesamte Privatleben (inkl. aller PCs usw.) und Sony dies an den Kunden vermarktet, damit Sie von dieser Firma hilfe günstiger bekommen.
Ich meine damit, dass Sony nach dem Datenklau eine Firma um Hilfe gebeten hat und die wollten natürlich eine Menge Kohle für die Sicherung des PSN und der Server und Sie deswegen Sony das Angebot mit gemacht haben, ihre eigentlichen Services (Die es auch ohne PSN gibt oder geben wird) an den Kunden zu bringen und somit einen Rabatt für die Serversicherung zu erhalten.
Affinion kann somit von einer relativ unbekannten Firma auf 100 Millionen User anwachsen.
Sony hat wahrscheinlich schon Aktien von dieser Firma gekauft.

Also reine Geldmacherei und eine Marketingaktion, die Sony da abzieht.

Meine Meinung.
RichiLIVE
17.05.2011 um 22:31
#14
Zum Glück nutze ich das PSN nicht und meine PS3 auch hauptsächlich nur zum BD gucken und zum Zocken. Ich finde es zwar gut dass sich Sony jetzt mit dem Thema ernsthaft beschäftigt und versucht eine Lösung zu finen dass die Daten der Kunden sicher sind. Aber ich finde es eine Frechheit wenn der Kunde dann dafür etwas bezahlen muss. Sony hat schei**e gebaut und soll auch dafür gerade stehen. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn man z.B. eine PS3 zu erwarten dass die Kundendaten sicher sind.
movipo
17.05.2011 um 22:27
von movipo
#13
Sony hat gefälligst selbst dafür zu sorgen, dass unsere Daten sicher sind. Ist ja als ob man sein Geld zur Bank bringt und ne extra Abgabe zahlen muss, damit es im Tresor und nicht im Vorraum gelagert wird. Ich glaub ich spinn!!
JackDaniels83
17.05.2011 um 22:26
#12
Das wird ja immer lustiger was Sony da abliefert. Jetzt soll man nach einem Jahr dafür bezahlen das die Daten vorschriftsmäßig gesichert werden (das bekommt man bei jedem drittklassigen Onlineshop gratis). Ich kann nicht mehr. Bin mal gespannt ob jemand so bekloppt ist dies in Anspruch zu nehmen. :D
chaplin
17.05.2011 um 22:17
#11
Moment mal bezahlen dafür meine daten in sicherheit sind?
Ich glaub die haben nen schuss! Dann werde ich es mir (falls es so kommen sollte) überlegen ob ich nicht lieber doch auf die Xbox 360 wechseln soll.
Den mist mach ich nicht mit.
J-Frog
17.05.2011 um 22:14
von J-Frog
#10
Wirklich viel Begeisterung dürften die geplanten Identität-Services auf diese Weise nicht erhalten, wenn nach Ablauf eines Zeitraums, dannach bezahlt werden soll!
Django
17.05.2011 um 22:10
von Django
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
58 Kommentare