Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sony: Identitätsdiebstahlschutz auch für Deutschland

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
17.05.2011
22607-playstation-network-ab-sofort-wieder-online.jpeg
Da beim Hackangriff auf das PlayStation Network private Daten gestohlen wurden, wird Sony nun ein umfangreiches Schutzprogramm in Kooperation mit Affinion International Limited starten, das Kunden vor Identitätsdiebstahl schützen soll. Kürzlich wurden dazu erste Informationen im offiziellen PlayStation Blog bekanntgegeben. Der Konzern betont, dass jedes Land seine eigenen Schutzmethoden hat, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen und dass es nicht leicht war, ein Programm für eine gesamte Region zu entwickeln. „Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.“, heißt es im PlayStation Blog. Affinion International Limited ist ein Unternehmen, das sich im Bereich Identitätsschutzprodukte spezialisiert hat. Folgende Services werden in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und im Vereinigten Königreich für 12 Monate kostenlos angeboten: Schutz der persönlichen Daten
  • Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
  • Software zum Schutz der persönlichen Daten
Hilfe/Unterstützung und Beratung
  • Eigene Hotline
  • Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
Finanzielle Absicherung
  • Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
  • Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
Wie man den Service beanspruchen kann, wird in Kürze verkündet werden. Volljährigkeit sowie ein Account, der am 20. April oder früher erstellt wurde, werden allerdings vorausgesetzt. (mps)
17.05.2011 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gorky
24.05.2011 um 20:17
von Gorky
#58
Schön, dass Sony jetzt nach dieser Katastrophe alles auf die Sicherheit setzt!
Wurm200
20.05.2011 um 15:22
#57
12 Monate kostenlos klingt ja echt net schlecht.Würd nur gern wissen,wieviel das ganze danach löhnt ???
ThinRedLine_124
19.05.2011 um 20:43
#56
WOW 12 Monate kostenlos, mensch das ist ja super. und danach muss man für die sicherheit seiner daten berappen was?

ein glück zock ich nicht ps3.....immer mehr gründe dagegen
TELE-tubbi
19.05.2011 um 08:20
#55
Na die können echt nicht erwarten, dass Leute Geld bezahlen, um "gewährleistet" zu haben, dass Ihre Zahlungsdaten sicher sind. Bzw. dass sie im Schadensfall abgesichert sind.
Das ist echt ein Witz, dass persönliche Daten sicher sind muss von grundauf mit dem Kauf eines Produktes sichergestellt sein.
Bisher hieß es ja, dass keine Kreditkartendaten in falsche Hände gerieten, da sie wo anders verschlüsselt gebunktert waren... naja ^^ Wenn man sich nicht selbst um alles kümmert und im Auge behält hat man eh verloren.
U-FoRcE
18.05.2011 um 23:30
#54
Fangen aber früh mit so einem Schutzprogramm an :D. Scheint mir fast so als ob Sony sich wirklich für unantasbar gehalten hat. Jetzt noch die obergenialen Games im Rahmen des "Welcome-Back-Programms" und wir alle haben wieder ein wenig dazu gelernt. Ganz genau so sollte man nun nicht gerade Schadensbegrenzung betreiben.

Hält eigentlich jeder den Konsumenten für doof?!
Jin Roh
18.05.2011 um 22:48
#53
Tja das müssen die Jungs von Sony halt wieder gut machen, damit sowas nie wieder passieren kann.
cueneyt1986
18.05.2011 um 22:39
#52
Dann haltet gleich mal eure Sperrhotline für die neue Kreditkarte in greifbarer Nähe :D
Das wird ja echt immer besser.
chaplin
18.05.2011 um 21:34
#51
Sicher, dass man sicher ist?
Sicher nicht
http://www.areagames.de/...cht/113686
Kahler Hahn
18.05.2011 um 18:48
#50
Der Diebstahl von Daten, so wie es in der Überschrift steht, wird mit diesen Maßnahmen auch nicht verhindert. Bis auf die Software (was auch immer die können mag) greift das Angebot erst, wenn die Daten schon missbraucht werden. Man wird informiert und bekommt Unterstützung, aber da ist es schon zu spät. Jetzt könnte man meinen, Sony rechnet quasi damit, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass Benutzerdaten auf Abwegen sind, und sorgt mit diesem Programm schon ein wenig vor.
Affinion wird als Spezialist für solche Maßnahmen angepriesen, auf deren Homepage ist davon aber wenig zu sehen. Da geht es hauptsächlich um Marketing und Kundenbindung "The Gloal Leader in Affinity Marketing"... Die Seite mit den Infos zum Programm http://www.fraudprotect.de/ bietet auch nicht viel mehr Infos. Da gibt es nur 2 Links die gar nicht funktionieren. Wie konnten sich Kunden dort bisher anmelden?
Kayser
18.05.2011 um 17:51
von Kayser
#49
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
58 Kommentare