Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
mein LG hat keine Probleme mit dem Film!
und auch nach dem dritten mal schauen ist mir kein Fehler aufgefallen (bis auf einen Filmfehler - dreckiges Schwert, sauberes Schwert) :-)
xy78
20.04.2013 um 18:35
von xy78
#41
Was hier wieder einige für einen Mist abgeben ist gewaltig, die Scheibe ist definitiv fehlerfrei, auf meiner PS3 läuft das Teil super, keine Bildfehler, keine Wiedergabefehler und bei Kollegen auf ihren LG und Sony BD Playern ging's auch und die sind schon 3 Jahre alt, aber vorausgesetzt ist natürlich eine Firmware-Aktualisierung des Players.

Aber Warner trifft in dem Fall keine Schuld, zumal das Teil Bildtechnisch und Tontechnisch eine Wucht ist.
KillzonePro
20.04.2013 um 18:34
#40
Meine PS3 hat keine Probleme mit dem Film
General_one
20.04.2013 um 18:30
#39
Ich konnte bei mir auch keine Fehler feststellen. Das Bild ist immer bestens und auch der Ton weist keine Fehler auf.

Habe ein Komplettsystem von Sony, das BDV- E870-System. Das letze Update war August 2011 und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Im Notfall könnte ich immer noch die PS3 benutzen.
leeman_88
20.04.2013 um 18:23
#38
Ich habe den Film noch nicht, aber ich habe auch en Player von philips und der hat auch schon lange kein Update seitens des Herstellers gesehen, also was soll der Endkunde machen ausser sich beschweren, dass der Film nicht läuft? Soll man sich gleich ein Neugerät kaufen? Die Hersteller sind hier eindeutig gefragt und anscheinend überfordert!
Thunderpower01
20.04.2013 um 18:21
#37
Schon mal was von Update gehört?

Supermarktplayer und Billigmüllplayer soll man vermeiden.

Langsam bekommt man das Gefühl, dass nach kleinsten Fehler gesucht wird, nur um Warner einst draufzuhauen.
garfield
20.04.2013 um 18:11
#36
Danke für die Info! Wieder mal Warner-typisch, wollte heute noch zum "MM", nun werde ich erstmal abwarten.
P.Floyd
20.04.2013 um 18:07
#35
tja leute kauft euch vernünftige player mein pana 110 wurd noch nie upgedatet und hatte noch nie ein problem;)
Big Budda
20.04.2013 um 18:02
#34
Es ist wieder einmal typisch, dass sich die Leute beschweren, ohne vorher mal ihren Player geupdated zu haben. Andererseits sollte es doch wohl auch für Warner und Konsorten möglich sein, ein qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt zu bringen, OHNE dass die Hälfte der Player Probleme damit hat!
Den ganzen Kopierschutz könnten wir uns sparen, wenn die Preise auf einem vernünftigen Niveau liegen, und es sich gar nicht mehr lohnt, Filme zu kopieren. Wobei der Hobbit mit knapp über 10 Euro eigentlich in einem sehr erschwinglichen Rahmen liegt!
Und man darf auch nicht vergessen, dass selbst der teuerste, modernste und komplizierteste Kopierschutz in der Regel schneller geknackt wird als die Entwicklung dauert!
Michael Speier
20.04.2013 um 17:55
#33
Das mit den Firmware Updates geht mir echt auf den Keks.Das ist ja nicht nur bei Warner,sondern auch bei anderen Herstellern.Manchmal wünsche ich mir die DVD zurück.Ohne Internet(wie zb. mein Vater)kann man das Medium BD eigentlich vergessen,da man alle 3 Wochen neue Updates runterladen muß,um überhaupt BD,s zu gucken.Da müssen sich die Hersteller mal was einfacheres und kundenfreundlicheres ausdenken.
20.04.2013 um 17:50
von gelöscht
#32
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare
Weihnachtskalender 2024