Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auf der PS3 konnte ich nix feststellen.
Mein Vater hat den auf einen PHILIPS BDP 2500 geguckt und auch nix bemerkt.
Scheint wohl wieder ein Player Problem zu sein und mehr nicht!
jimmyfloyd
20.04.2013 um 16:13
#21
Gerade auf dem Sony BDP-s790 in 3D abgespielt und gar keine Fehler im Bild gemeldet. Außer dass der Ton im Hauptmenü weg ist. Nach dem Ende der Disc 1 wieder im Hauptmenü angelangt hatte ich dort keinen Ton mehr. Bild ist im Film Top. 3D auch.
Datirez
20.04.2013 um 16:07
#20
Na ja, ob MM Steel oder nicht. Da wird wohl die selbe Disc drin sein... ;)
TheRuhlander
20.04.2013 um 16:04
#19
Ätzend.. weiß jemand was mti dem MM Steelbook ist?
__cube
20.04.2013 um 16:00
von __cube
#18
Also das muss doch so langsam mal Konsequenzen geben, kann doch nicht sein sowas!
onetreehiller
20.04.2013 um 15:58
#17
Ich beteilige mich hier ja grundsätzlich nicht mehr aktiv mit Kommentaren oder Hilfestellungen zu den Problemen einiger User.

Aber hier würde mich jetzt doch mal interessieren, warum es bei "Der Hobbit" gleich eine Schlagzeile auf Seite 1 gibt, wenn er zur Überprüfung aus dem Amazon-Verkauf genommen wird, während dies bei "Schindlers Liste", ebenfalls vor kurzem aus dem Amazon-Verkauf genommen, nicht passiert ist.

Eine fehlerhafte BD ist weder bei dem einen noch bei dem anderen Titel bestätigt.

Damit die "Community" wieder schönes Warner-Bashing betreiben kann, weil - teils auch hier - suspekte Bildfehler gemeldet werden? Im Kommentarbereich zur 2D-Fassung hat ja sogar jemand das Hörgerät eines Zwergs als Bildfehler ("schwarzes Quadrat") gemeldet, lächerlicher geht es wirklich kaum noch.
hardti
20.04.2013 um 15:57
von hardti
#16
na wunderbar.

Wie wärs mit einem Verzicht auf immer neue Kopierschutzsysteme. Bringt eh nichts und ärgert nur den ehrlichen Kunden. Da hoffe ich mal dass die Scheibe bei mir läuft, sonst bin ich in dem Fall echt verärgert.
20.04.2013 um 15:56
von gelöscht
#15
Eieiei, schon wieder so ne Meldung. Aber solange dann rauskommt, dass es wirklich nicht an der BD an sich liegt, ist es ja noch OK.
XMuMuX
20.04.2013 um 15:46
von XMuMuX
#14
ich habe auch bisher nur Beschwerden von der 3D-Version gehört. Dabei traten diese angeblich nur mit Philips-Playern auf
OldieRockFan
20.04.2013 um 15:46
#13
Das ist der große Nachteil bei der Blu-ray, nämlich die Tatsache, dass die Kopierschutzmaßnahmen härter werden, was zur Folge hat, dass manche Player die Discs nicht richtig auslesen können.
Zu DVD-Zeiten gab es das nicht.
***ÄRGERLICH!***
20.04.2013 um 15:46
von gelöscht
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare
Weihnachtskalender 2024