Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hatte mit meinem Sony-Player auch keine Probleme.
gelöscht
20.04.2013 um 19:24
von gelöscht
#51
Erst einmal ein sinnvoller Entschluß von Amazon, bis zur verbindlichen Klärung den Verkauf einzustellen.
Offenbar scheint das Problem diesmal aber hardwarebezogen zu sein - und da ich selbst einen Philips-Player besitze, "droht hier Ungemach" :-). Da werde ich vor Kauf (vorausgesetzt ich halte nicht doch noch bis zur Extended Ed. "durch" :-)) erst einmal die Fehlerklärung abwarten -Danke für die Info!
Cineast aka Filmnerd
20.04.2013 um 19:23
#50
Heute gesehn und lief fantastisch durch ohne Probleme, mit dem alten Panasonic BDT55.
goonies
20.04.2013 um 19:20
#49
Ich finde BluRays toll, einfach wg. dem super Bild.
Allerdings wird die Freude an dem Medium getrübt, weil die Contentindustrie (hier Warner) immer wieder am Kopierschutz herumfeilt.
Die Folge davon, scheint viel zu oft zu sein, daß der Film nicht funktioniert.
Da denke ich doch an die DVD zurück. Gekauft, eingelegt, geht...
So sollte das bei der BD auch sein.
Ich bezweifle auch, daß sich durch dieses herumgedoktere am Kopierschutz auch nur eine BD mehr verkaufen lässt.
p-mobil
20.04.2013 um 19:18
#48
oppo 105 keine Probleme!!
gelöscht
20.04.2013 um 19:15
von gelöscht
#47
Das Problem bei Kopierschutz-Systemen ist, daß diese - besonders bei Blockbuster-Titeln - immer ausgefeilter werden & Updates für entsprechende Player dafür meistens fehlen & diese in immer kürzeren Zeitabständen notwendig werden!
Ob dies letztendlich im Interesse von Anbieter & Konsumenten ist, sollte einmal hinterfragt werden.
Django
20.04.2013 um 19:10
von Django
#46
Mein Pana konnte die BD einwandfrei abspielen. Schade für diejenigen, die den Film nicht fehlerfrei genießen konnten.
challenge2001
20.04.2013 um 19:07
#45
@garfield

Ich habe im Haushalt 3x Blu Ray Player (PS3,Phillips und einen Netto Player)

mit der PS3 sowie dem Netto Player hatte ich bis dato noch keine Probleme gehabt.
Aber mit dem Markenprodukt desöfteren schon, was ja kein Wunder ist da die Markenindustrie ja darauf zielt den Player immer wieder up2date halten zu müssen.

Wer sich damit auskennt mit dem Firmware Treiber aufspielen ist fein raus, aber es gibt Menschen die davon noch nie gehört haben und mit Internet nix am Hut haben (geschweige I-net haben).

Da muss man sich an die teure Kundenhotline wenden indem man mitteilt das der Player die Disc nicht korrekt abspielt dann muss man vielleicht für das Update auch noch was berappen wenn man es selbst nicht installieren kann (da kein I-Net vorhanden ist).

Also ob ich für den Player 50 Euro ausgebe oder 500 Euro da würde ich immer wieder für die günstigste Variante entscheiden

Komisch das selbst bei Stiftung warentest einige von dir genannte Supermarkt-Billigplayer besser abschneiden als Markenprodukte.

Heute zahlt man nur noch für den Namen und nicht mehr für das Topprodukt
TP1980
20.04.2013 um 18:49
von TP1980
#44
komisch wieso hatte ich mit meiner äusserung im anderen thread wo der Preiskampf war recht das man die finger davon lassen sollte billig hin oder her

ich sollte auf Erst VÖ von Warner sofort die Finger von lassen ;-)

bzw. man sollte die Leute langsam mal feuern die dafür verantwortlich sind

andere Personen werden wegen Kleinigkeiten schon entlassen
TP1980
20.04.2013 um 18:39
von TP1980
#43
Ist ja mal nix neues bei Warner. Ich warte beim Hobbit eh noch auf eine EE.
maverik
20.04.2013 um 18:38
#42
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare