Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc

 
29 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
28.01.2013
Friends-Newslogo.jpg
Friends-Newsbild-01.jpg
Spätestens seit der Veröffentlichung der „Herr der Ringe“-Trilogie in HD sind News zu Tonhöhenproblemen ein immer wiederkehrendes Thema, das besonders bei Serien regelmäßig in den Medien vertreten ist. Kurz nach dem Release der US-Sitcom „Friends“ - eine VÖ, auf die Fans der Serie ein paar Jahre warten mussten - wurden auch hier Probleme mit der Tonhöhe gemeldet. Während die ersten neun Staffeln, die noch zu DVD-Zeiten mit Tonhöhenproblemen zu kämpfen hatten, einwandfrei auf Blu-ray Disc vorliegen, hat nun die zehnte und letzte Staffel der Erfolgsserie deutliche Tonhöhenunterschiede.
Friends-Newsbild-02.jpg
Warners Kundenservice hatte bereits einige Käufer, die den Major über diese Problematik in Kenntnis gesetzt haben, angeschrieben. Die Antwort dürfte für die Kunden allerdings weniger erfreulich sein, da man ihnen mitgeteilt hat, dass es keine Umtausch- bzw. Austauschaktion für die zehnte Staffel geben wird. Auf Anfrage konnte man uns bestätigen, dass solch eine Aktion nicht geplant sei. Auch eine Neuauflage ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht in Planung, sodass die Käufer zurzeit mit dieser Problematik leben müssen. (mw)
28.01.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wenn ich die Worte Warner und Tonprobleme in einem Satz lese, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Finde es aber nicht okay was sie hier abziehen.
Aufidius dark
28.01.2013 um 14:01
#31
Habe mir gerade mal eure Kommentare durchgelesen u. alle wie ihr daseid habt ein fettes Danke für die Beiträge verdient stimme euch zu 100% zu.

Ich wünschte einer der Chef`s bei Warner würde sich das mal zu Herzen :(
Blupeppy
28.01.2013 um 13:59
#30
das ist ja mehr als unverschämt. die denken echt, daß sie mit den kunden machen können was sie wollen. so langsam scheint es warner ans geld zu gehen, immer austauschen zu müssen. die sollten jemanden einstellen, der ahnung von sowas hat, das wäre sicher billiger.
fluffyberlin
28.01.2013 um 13:58
#29
Und schon wieder Warner mit ner Umtauschaktion... langsam sollten die mal an ihrer Qualitätssicherung arbeiten!
wolverinex
28.01.2013 um 13:53
#28
Naja wer will kann sie ganze Box ja zurückgeben. Und sein Geld zurückverlangen. Ist kein Problem und rechtlich abgesichert.

Warner bringt ein Fehlerhaftes Produkt raus und bietet keinen Umtausch an. Also ist hiermit der Weg frei für eine Rückgabe. Da die deutsche Tonspur ein wichtiges Merkmal auf einer deutschen Veröffentlichung ist greift auch nicht das Argument das die Englische Tonspur ja in Ordnung ist.
Jayarkay
28.01.2013 um 13:50
#27
Das ist doch typisch für Warner! Erst ne an sich geile Box rausbringen, dann gibt's nen Fehler und dann wird drauf geschissen, die Kunden haben ja schon gekauft...Pff...ganz schwach, da lobe ich mir die kleinen Studios die von sich aus den Fehler zugeben und nachbessern!
RELLIK-2008
28.01.2013 um 13:47
#26
Ist echt ne Sauerei sowas. Immer wieder das gleiche mit Warner. Eigentlich sollte man sie boykottieren. Das Problem ist nur, dass man sich dadurch nur selbst ins Fleisch schneidet, da es genug Käufer gibt, die nie auf den gedanken kommen würden, dass sie es tauschen lassen und somit hat Warner schön weiter ihre Einnahmen. Und auf die paar wenigen, die dann aus Boykott auf ihre Veröffentlichung verzichten, interessieren Warner nur herzlich wenig.
Schon traurig so eine Einstellung. Da ist Fremdschämen angesagt.
DDM
28.01.2013 um 13:46
von DDM
#25
Ich sag es immer wieder. Warner ist und bleibt das mit abstand schlechteste Label. So oft wie die fehlerhafte Blu-rays ausliefern die dann noch nicht einmal auf dem Stand der Technik sind (DD 5.1) ist einfach unfassbar.

- keine Wendecover
- keine Deutsche DTS-HD Master Tonspuren
- Häufige Fehlerhafte Blu-ray
- Teilweise Kundenunfreudliche Veröffentlichungspolitik
- etc. usw
Jayarkay
28.01.2013 um 13:38
#24
Probleme sind schon bei jedem Publisher aufgetreten. Bei Warner stößt allerdings bei vielen Filmfreunden der Umgang damit sauer auf. Man begegnet oftmals den Wünschen, Erwartungen und auch Rechten der zahlenden Kunden mit einer mittlerweile unerträglichen Ignoranz. Dies fängt bei Tonproblemen an und hört bei der Weigerung Wendecover einzusetzen auf.
Ich für meinen Teil werde zukünftig Warner Produkte nur noch im Ausnahmefall erwerben.
schoko
28.01.2013 um 13:36
von schoko
#23
Einfach unfassbar!!! Die sch****en auf uns Kunden. Mir fehlen wirklich die Worte. Ein fehlerhaftes Produkt wird einfach weiterverkauft und der Fehler nicht behoben. Wenn das andere Firmen machen würden, bekämen die echt Probleme, aber Warner kann sich eben alles rausnehmen. Einfach nur schlecht!!!
roni-size
28.01.2013 um 13:34
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
29 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
111 Kommentare
Weihnachtskalender 2024