Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc
Spätestens seit der Veröffentlichung der „Herr der Ringe“-Trilogie in HD sind News zu Tonhöhenproblemen ein immer wiederkehrendes Thema, das besonders bei Serien regelmäßig in den Medien vertreten ist. Kurz nach dem Release der US-Sitcom „Friends“ - eine VÖ, auf die Fans der Serie ein paar Jahre warten mussten - wurden auch hier Probleme mit der Tonhöhe gemeldet. Während die ersten neun Staffeln, die noch zu DVD-Zeiten mit Tonhöhenproblemen zu kämpfen hatten, einwandfrei auf Blu-ray Disc vorliegen, hat nun die zehnte und letzte Staffel der Erfolgsserie deutliche Tonhöhenunterschiede.
Warners Kundenservice hatte bereits einige Käufer, die den Major über diese Problematik in Kenntnis gesetzt haben, angeschrieben. Die Antwort dürfte für die Kunden allerdings weniger erfreulich sein, da man ihnen mitgeteilt hat, dass es keine Umtausch- bzw. Austauschaktion für die zehnte Staffel geben wird. Auf Anfrage konnte man uns bestätigen, dass solch eine Aktion nicht geplant sei. Auch eine Neuauflage ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht in Planung, sodass die Käufer zurzeit mit dieser Problematik leben müssen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@sammlerfilmas: Ok, Du und ich kaufen nichts bei Warner, jetzt sind die aber schwer getroffen ;-) Da müssten sich so viele zusammenschließen, damit Warner da was merkt!
Tja, Wanrer und Sony (Total Recall)scheinen sich verständigt zu haben: Einfach das Problem aussitzen und nichts machen oder einen weiter fehlerhaften Austausch produzieren.
Aber mal im Ernst: Welcher Otto-Normal-Verbraucher hat den soviel Ahnung wie wir hier??? Meine Freunde gucken mich auch immer mit großen Augen an, wenn ich ihnen sowas erzähle.
An sich etwas seltsam, daß "Warner" hier keine Umtausch-Aktion in Erwägung ziehen möchte! ^^
Auf der anderen Seite kann ich @hardti soweit zustimmen, daß "Warner" nun wirklich nicht der alleinige Sündenbock ist & den anderen Labels/Studios, keine Fehler unterlaufen würden.
Kauft einfach von den Labels die Probleme mit der Umsetzung haben und nicht Tauschen wollen obwohl bekannt nichts mehr, dann werden die es schon merken und in Zukunft auch was daran ändern. Aber solange nur darüber gemault und trotzdem gekauft wird, braucht man sich auch nicht wundern das es so ist wie es ist.
- MGM tauscht Rocky-Box trotz falscher Tonhöhe bei Rocky I - V nicht aus.
- MGM tauscht Platoon trotz falscher Tonhöhe nicht aus.
- FOX tauscht Königreich der Himmel trotz falscher Tonhöhe nicht aus.
- Sony tauscht Total Recall 2012 trotz weiter bestehenden Kompatibilitätsproblemen mit einer Vielzahl von BD-Playern nicht aus.
- Studiocanal tauscht True Romance trotz Audioclipping in deutscher Tonspur nicht aus.
- Studicanal tauscht Total Recall Ultimate Rekall Edition trotz abgehacktem Dialog nicht aus, obwohl der Fehler für die FSK 16 Version korrigiert wurde.
- Splendid tauscht The Expendables DC trotz Tonfehler nicht aus.
etc. etc. etc.
Ich will Warner wahrlich nicht in Schutz nehmen, so etwas sollte nicht passieren.
Aber Warner ist beileibe kein Dreckslabel. Warner veröffentlicht mit Abstand die meisten BDs, mit einem großen Backkatalog und überwiegend ordentlicher - guter Qualität im Backkatalog, während andere Labels ihre Schätzchen erst nach und nach oder gar nicht auf BD veröffentlichen.
Und wenn ein Fehler passiert wird er auch bei Warner in 99% der Fälle anstandslos und problemlos behoben.
Was hier wieder abgeht ist Warner-Bashing auf unterstem BILD-Niveau. Wie gewohnt.