Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney - Videos zur Entscheidung und Unterschrift

 
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
31.10.2012
Lucasfilm-Newslogo.jpg
George-Lucas-verkauft-Lucasfilm-News-01.jpg
Für viele war es am gestrigen Tage ein Schock, aber auch zeitgleich die beste Nachricht überhaupt - George Lucas verkauft das Imperium „Lucasfilm“ an Disney. Damit gehen auch Skywalker Sound und Industrial Light & Magic, die nicht nur die Filme aus dem „Star Wars“-Universum vertont und mit Effekten zugekleistert haben, sondern auch für etliche andere Filme zuständig waren, die das Kinopublikum im Laufe der letzten Jahrzehnte begeisterten, in den Besitz von Disney über. George Lucas hat bereits vor Jahren gesagt, dass er sich zur Ruhe setzen und fortan kleineren Produktionen widmen möchte. So fungierte er beispielsweise als ausführender Produzent beim Zweiten Weltkriegsdrama „Red Tails“ (USA 2012), das hierzulande für nächstes Jahr auf Blu-ray Disc angekündigt wurde.
Star-Tours-Tokyo-George-Lucas-News-01.jpg
Die Entscheidung, sein Imperium gerade an Disney zu verkaufen, fiel Lucas nicht sonderlich schwer, da der Filmemacher bereits früher zusammen mit Disney gearbeitet hat und u.a. die Star Tours für die Themenparks mitschuf. Laut Lucas war Disney und Kathleen Kennedy, die schon bei Steven Spielbergs „E.T. - Der Außerirdische“ (USA 1982) als Produzentin tätig war, den Star Wars-Schöpfer bestens kennt und seit ein paar Monaten Co-Chair von Lucasfilm ist, ein logischer Entschluss. Ein Video zur Entscheidung, Disney alle zukünftigen „Star Wars“-Produktionen zu überlassen, finden Sie am Ende dieser News. Das Traditionsstudio hat Lucasfilm für 4,05 Mrd. US-Dollar erworben (bar und durch Aktien) und plant bereits für 2015 einen neuen Film - „Star Wars - Episode VII“. Dafür hat Lucas, der in Zukunft als Kreativberater fungiert, bereits grobe Entwürfe geschrieben, die die Arbeit der zukünftigen Drehbuchautoren erleichtern könnten. Mit Episode 7 wird aber noch lange nicht Schluss sein. Schon jetzt sind Episode 8 und 9 geplant, die nach und nach eine neue Generation begeistern sollen. Auch die zukünftigen Heimkino-Auswertungen der neuen „Star Wars“-Trilogie wird Walt Disney Studios Home Entertainment übernehmen. Über die weitere Entwicklung und die kommenden Auswertungen auf Blu-ray, halten wir sie natürlich auf dem Laufenden. Videos: (mw)
31.10.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nach "PIXAR" nun "LUCASFILM"!
Abgesehen von der Verkaufs-Summe selbst, ist unverkennbar, daß "Disney" zu einen der mächtigsten & einflußreichsten Studios avanchierte.

Was die Preis-Politik von "Disney betrifft, sollte man nicht vergessen, daß zB die "STAR WARS" - Filme schon in der Vergangenheit, einen beständigen Preis hatten & sich somit wohl nicht allzu verändern wird.

Einzig "FOX" die bislang die Rechte an den Filmen hatten, wirds am meisten hart treffen, wenn mit den Verkauf des Unternehmens, eine stetige Geld-Quelle zum versiegen kommt.
Django
31.10.2012 um 12:30
von Django
#24
Eine gute Entscheidung von Lucas, da seine Firma hervorragend zu Disney passt.

Genau wie bei Pixar, Marvel oder der Jim Henson Company mit den Muppets wird bei Lucasfilm erstklassige Familienunterhaltung produziert.

Eine Firma wie z.B. Troma Entertainment wäre da bedeutend unpassender.

Und was die Preipolitik angeht, da war George Lucas mit Star Wars auch nie ein Schnäppchen, sieht man gerade an der aktuellen Box.
GWTW39
31.10.2012 um 12:29
von GWTW39
#23
@hheise: Stimme deinem Kommentar 100% zu. Dieselben Bedenken habe ich ebenfalls noch!
Honda600
31.10.2012 um 12:20
#22
...sehe das ganze auch etwas skeptisch...dachte erst es ist ein aprilscherz aber es ist ja schon lange kein april mehr ;) das einzig gute, das kann man jetzt schon sagen, die bluray-auswertung von disney's star wars (meine güte so wird es dann wohl tatsächlich lauten...) wird sehr gelungen sein. Bei allem anderen lassen wir uns mal überraschen...
ChrystalLory
31.10.2012 um 12:12
#21
So lange die alten und (womöglich) neuen Charaktere in den Filmen nicht jetzt anfangen zu singen oder "verplüscht" und kindgerecht daherkommen soll es mir recht sein, daß die "Macht" nun mit Disney sei...
Nicht falsch verstehen: Ich liebe Disney Filme, besonders die Klassiker, aber ich war schon immer skeptisch was "alles unter einem Dach" so mit möglichen Filmprojekten anrichtet.
hheise
31.10.2012 um 12:09
von hheise
#20
Naja, von Disneyfilmen bin ich ja im allgemeinen begeistert, nur ist die Preispolitik von Disney nicht gerade verbraucherfreundlich. Deshalb habe ich hier in Bezug zu Lucasfilm so meine Bedenken. Disney wird sicherlich gute Filme unter dem Logo Lucasfilm herausbringen, die auch qualitativ hochwertig sein werden, aber wahrscheinlich dann auch zu Preisen, die jenseits der 20€-Marke liegen. Das wird dann für Filmliebhaber wie mich extrem teuer.
Honda600
31.10.2012 um 12:08
#19
Ein Meilenstein der Filmgeschichte nun in andern Händen zu wissen ruft bei mir gemischte Gefühle auf´s Tablo....aber ähnlich meinen Vorrednern muß ich doch zustimmen und sagen das man abwarten sollte....
ghostrecon75
31.10.2012 um 12:07
#18
wow, eine Nachricht die Geschichte schreibt. War heute früh noch im Halbschlaf als der Wecker hoch ging und das in den Nachrichten verkündet wurde.

Disney hat schon oft bewiesen, dass sie spitzen Filme bringen können und wenn sie 2015 trumpfen wollen, dann werden sie das sicher auch.
Ich persönlich hoffe auf Live-Action Filme angesiedelt an Zeitalter der alten Repubilk und Jedis (Sith-Kriege, KotoR)
Bei einem Sequel hätte ich Angst um ein Recasting der alten Garde.
Aber Heads up - es geht weiter und es bleibt spannend.
darthmop1
31.10.2012 um 12:04
#17
Ich denke das ist für alle das Beste! Disney bringt hochwertige BDs, die Fans der unveränderten Kinofassungen der alten Trilogie werden sicher noch ihre BD erhalten und es geht weiter im SW-Universum. Lucas hat sich ja nicht mehr bemüht. Bin mal gespannt was da noch kommt..
31.10.2012 um 12:00
von gelöscht
#16
@ TheExorcist - zweifellos verfügte Geore auch so über ausreichend Kapital - allerdings zeigt die Erfahrung, dass gerade der gutbetuchte gern noch mehr zu erlangen anstrebt :-).
Indes scheint mir der Gedanke, dass hier Profitgier keinerlei Rolle spielen soll, auch ein wenig lächerlich - gerade George wei´wie kaum ein anderer Umsätze zu gerieren - und nichts anderes ist ihm hier wieder gelungen.
Cineast aka Filmnerd
31.10.2012 um 11:54
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
114 Kommentare