Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu Sequel; Michael Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian; Regie: Michael Herbig; 14.08.2025)

Gestartet: 19 Jan 2024 09:07 - 46 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2025 11:13

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.733
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.

neuer dt TV Spot:

Geschrieben: 10 Aug 2025 16:14

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.

neuer 6 Sekunden tv Spot:

Geschrieben: 10 Aug 2025 16:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Sorry, aber langsam wird es echt lächerlich. Diese ganzen Schnipsel, bieten doch keinen Mehrwert. Das sind doch alles Szenen aus dem Trailer. Das muss doch langsam echt nicht mehr sein. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Aug 2025 20:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.

Das sind tv Spots die im Free tv laufen um den Film zu bewerben für leute die Fernsehen schauen. regt euch bitte nicht auf. Pro Filme gibt es 2 bis 3 trailer und dann etliche tv Spots in ameriak und deutschland. 
Geschrieben: 10 Aug 2025 21:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Die bieten aber keinen Mehrwert, da sie nur bekannte Schnipsel aus den Trailern zeigen. Man muss doch nicht echt jeden Paar Sekunden Fetzen posten. Das ergibt doch keinen Sinn. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Aug 2025 09:37

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 419
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Das einzige was mir wirklich negativ an dem Film aufgefallen ist war die Musik. Nicht nur hat man unnötigerweise den Superperforater wieder eingebaut, man versucht auch krampfhaft einen Ohrwurm zu generieren, der die Charts stürmen soll. Hierfür hat man sich wie schon beim (T) Raumschiff mit Stefan Raab zusammen getan.

Ansonsten ist ihr ein wirklich toller Film entstanden, der fast überläuft vor Gags. In Zusammenhang mit der Laufzeit kam überhaupt keine Langeweile auf.
Manche fragen sich ja ob so eine Fortsetzung nach so langer Zeit funktionieren kann.
Ich finde gerade wegen der langen Pause funktioniert es. Bully & Co. Konnten den Humor an die heutige Zeit anpassen und dennoch wirklich witzig sein.

Das Ende fand ich etwas zu überstürzt, hier hätte ich mir etwas mehr zu den weiteren Schicksalen mancher Personen gewünscht.
Es gibt auch wieder eine Menge Anspielungen, auch auf amerikanische Werke wie der wilde wilde Westen.
Eine Figur ist auch sehr deutlich an eine Figur aus dem (T) Raumschiff angelehnt.

Auch optisch sieht der Film wieder super aus. Inszenieren kann Bully wirklich.

Ich weiß nicht ob es daran lag das hier deutlich mehr Publikum im Saal war, aber ich habe deutlich mehr gelacht als bei der nackten Kanone, den ich auch schon gut fand.
Vielleicht weil hier nicht so viele Absurditäten so lange durchgespielt werden.
Ich bezweifle aber, dass der Film ähnliche Nachwirkungen haben wird wie der 1. mit Sprüchen wie der Gesamtsituation oder Schau schau Schoschonen.

Ich fände es aber doch wichtig, das der Film erfolgreich wird. Denn Humor ist etwas, dass in der Gesellschaft gerade irgendwie fehlt.

Ach ja, Trailer habe ich soweit möglich vermieden, so kannte ich weder bestimmte Witze noch bestimmte Szenen.
1 Kommentar:
von agentsands am 17.08.2025 12:28:
Cooles Review. Keine Sorge, die Trailer hatten keine Witze.
Geschrieben: 17 Aug 2025 20:58

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Kann dir da nur beipflichten - hab ihn gestern, im erfreulich gut gefüllten Saal, ebenfalls sehen können und war mit der Gesamtsituation doch sehr zufrieden.
Ähnlich wie auch schon bei der Nackten Kanone war ich hier wirklich, wirklich skeptisch und zum zweiten Mal wurde ich sehr positiv überrascht. Ein guter Sommer für Comedy, so scheint es.

Der Film schafft es, die Nostalgie nicht mit der Brechstange zu vermitteln, sondern auf eine wohlig-warme Art, die einen irgendwie die ganze Zeit grinsen lässt.
Die Gagdichte ist wirklich verdammt hoch und der Humor präsentiert sich erstaunlich zeitlos. Das war er aber, wenn man so darüber nachdenkt, auch bei Teil 1 schon. Es wurde ja tw. versucht hier ebenfalls eine "Was darf man noch"-Diskussion loszutreten, aber letztendlich ist das einzig "problematische" ja die Thematik der Darstellung der amerikanischen Ureinwohner. Eine Diskussion, die ja eigentlich auch hautpsächlich die Vorlage "Winnetou" betraf.
Zusätzlich gab es noch Diskussionen um Winnetouch - wobei diese Figur in der deutschen Gay-Community gar nicht so kontrovers gesehen wird. Ansonsten waren ja auch die meisten Witze im "Schuh" schon eher Wortspiele, Blödelei und Pipi-Kacka. Und das funktioniert, nach langer Pause, im Sommer 2025 wahrscheinlich wirklich gerade deshalb wieder gut.
Finde es auch schön, dass Bully hier den Wurzeln treu bliebt und nicht auf Teufel komm raus versucht, hier jetzt auf einmal bissige, politische Comedy zu machen.
Oh und die Schlussszene fand ich doch sehr berührend.

Der Film hat das Herz am rechten Fleck, das Publikum im Saal hatte eine sehr gute Zeit und das ist doch, was zählt. Vor allem in diesen merkwürdigen Zeiten.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 4555 Gäste online.