"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich - UPDATE 4Neue Details: "Sonic the Hedgehog 3" ab 17.04. auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und in 4K-Steelbooks"Hellraiser - Das Schloss zur Hölle": Neuverfilmung erscheint auf Blu-ray und 4K UHD in SondereditionenAnime "Love Hina - Vol. 1": Gesamtausgabe ab 4. April 2025 auf Blu-ray im DigiPak mit BeigabenBeschreibbare Blu-ray Discs: Verbatim produziert weiterhin optische Speichermedien"Handling the Undead" auf Blu-ray: Ab 20.03. im Mediabook mit signiertem Poster erhältlich"Companion - Die perfekte Begleitung": Science-Fiction-Thriller im Kino und demnächst auf Blu-ray"Level Up Sale" bei Anime-Planet.de - Bis zu 50,-€ Rabatt auf die BestellungDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Januar 2025
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney - Videos zur Entscheidung und Unterschrift
31.10.2012
Für viele war es am gestrigen Tage ein Schock, aber auch zeitgleich die beste Nachricht überhaupt - George Lucas verkauft das Imperium „Lucasfilm“ an Disney. Damit gehen auch Skywalker Sound und Industrial Light & Magic, die nicht nur die Filme aus dem „Star Wars“-Universum vertont und mit Effekten zugekleistert haben, sondern auch für etliche andere Filme zuständig waren, die das Kinopublikum im Laufe der letzten Jahrzehnte begeisterten, in den Besitz von Disney über. George Lucas hat bereits vor Jahren gesagt, dass er sich zur Ruhe setzen und fortan kleineren Produktionen widmen möchte. So fungierte er beispielsweise als ausführender Produzent beim Zweiten Weltkriegsdrama „Red Tails“ (USA 2012), das hierzulande für nächstes Jahr auf Blu-ray Disc angekündigt wurde.
Die Entscheidung, sein Imperium gerade an Disney zu verkaufen, fiel Lucas nicht sonderlich schwer, da der Filmemacher bereits früher zusammen mit Disney gearbeitet hat und u.a. die Star Tours für die Themenparks mitschuf. Laut Lucas war Disney und Kathleen Kennedy, die schon bei Steven Spielbergs „E.T. - Der Außerirdische“ (USA 1982) als Produzentin tätig war, den Star Wars-Schöpfer bestens kennt und seit ein paar Monaten Co-Chair von Lucasfilm ist, ein logischer Entschluss. Ein Video zur Entscheidung, Disney alle zukünftigen „Star Wars“-Produktionen zu überlassen, finden Sie am Ende dieser News.
Das Traditionsstudio hat Lucasfilm für 4,05 Mrd. US-Dollar erworben (bar und durch Aktien) und plant bereits für 2015 einen neuen Film - „Star Wars - Episode VII“. Dafür hat Lucas, der in Zukunft als Kreativberater fungiert, bereits grobe Entwürfe geschrieben, die die Arbeit der zukünftigen Drehbuchautoren erleichtern könnten. Mit Episode 7 wird aber noch lange nicht Schluss sein. Schon jetzt sind Episode 8 und 9 geplant, die nach und nach eine neue Generation begeistern sollen. Auch die zukünftigen Heimkino-Auswertungen der neuen „Star Wars“-Trilogie wird Walt Disney Studios Home Entertainment übernehmen. Über die weitere Entwicklung und die kommenden Auswertungen auf Blu-ray, halten wir sie natürlich auf dem Laufenden.
Videos:
(mw)
31.10.2012 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hoffent.lich versaut es Disney nicht, die haben keine brauchbare Reihe bisher gemacht.
Bei Fluch der KaRIBIK 2-4 haben die Drehbücher solch große Logiklöcher wie das Bermudadreick groß ist.
Ich habe die Befrürchung das star Wars dann nur zu einer seichten Kinderkacke verkommt, gerade die Balance machte es aus(man erinnere sich an den sehr düsteren, ernsthaften, pessimistischen und genialen Episode 5 das Imperium schlägt zurück). Ausserdem will ich keine nachträgliche Zensur wie bei Avengers, keine lieblosen Aufmachungen mit festen Flatschen und vor jeden Star Wars Film gehört die Fox Fanfare.
Bei Fluch der KaRIBIK 2-4 haben die Drehbücher solch große Logiklöcher wie das Bermudadreick groß ist.
Ich habe die Befrürchung das star Wars dann nur zu einer seichten Kinderkacke verkommt, gerade die Balance machte es aus(man erinnere sich an den sehr düsteren, ernsthaften, pessimistischen und genialen Episode 5 das Imperium schlägt zurück). Ausserdem will ich keine nachträgliche Zensur wie bei Avengers, keine lieblosen Aufmachungen mit festen Flatschen und vor jeden Star Wars Film gehört die Fox Fanfare.
Juckt mich nicht besonders von Disney kommt eh fast nichts was ich haben will und genauso siehts mit LucasFilm aus.
Hoffentlich können wir weiter sagen: "Möge die Macht mit uns sein"
Ich denke mal das ist eine gute Nachricht ,Disney mag ich die bieten vernünftige Qualität zu noch halbwegs vernünftigen Preisen.Mal sehen was sie uns noch schönes bieten werden.
Hab die News gestern schon im Forum gelesen und war doch schon überrascht. Mal sehen wad dabei so rauskommt. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen und mich überraschen.
Ich bin sehr froh darüber, das endlich die 3 letzten Teile gedreht werden.
Das wird schon gut gehen,ich freue mich schon auf den Premierentag.
Die Filme werden sicher in echten 3D entstehen, und viel besser ausehen als die Umsetzung der alten Teile.
Das wird schon gut gehen,ich freue mich schon auf den Premierentag.
Die Filme werden sicher in echten 3D entstehen, und viel besser ausehen als die Umsetzung der alten Teile.
Warum sollten die Starwars Figuren singen und tanzen? Marvel gehört auch Disney und ich hab keinen singenden Iron Man oder Thor gesehen ;-)
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...hoffe, dass Disney die Ur-Fassungen der Original Trilogy auf BD raus bringt, oder zumindest als alternative Fassung. Dann würde glaube ich so manch einer einen Disney-Schrein zu Hause bauen :-D
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...hoffe, dass Disney die Ur-Fassungen der Original Trilogy auf BD raus bringt, oder zumindest als alternative Fassung. Dann würde glaube ich so manch einer einen Disney-Schrein zu Hause bauen :-D
Nicht zu vergessen: Disney hat auch Marvel gekauft und wie man an den Avengers sehen kann, muss das nicht schlecht sein. Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
114 Kommentare
Neueste News
am 05.02. um 17:46 Uhr
am 05.02. um 17:35 Uhr
am 05.02. um 16:01 Uhr
am 05.02. um 12:45 Uhr
Weitere News
am 26.08.2022 um 08:49 Uhr
am 27.04.2017 um 16:40 Uhr
am 28.05.2014 um 19:00 Uhr
am 25.02.2014 um 17:43 Uhr
am 17.05.2013 um 11:16 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.02. um 17:52 Uhr
am 05.02. um 17:30 Uhr
am 05.02. um 17:11 Uhr
am 05.02. um 17:02 Uhr
am 05.02. um 16:55 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.02.2025 um 17:41
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 05.02.2025 um 17:29