Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney - Videos zur Entscheidung und Unterschrift

 
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
31.10.2012
Lucasfilm-Newslogo.jpg
George-Lucas-verkauft-Lucasfilm-News-01.jpg
Für viele war es am gestrigen Tage ein Schock, aber auch zeitgleich die beste Nachricht überhaupt - George Lucas verkauft das Imperium „Lucasfilm“ an Disney. Damit gehen auch Skywalker Sound und Industrial Light & Magic, die nicht nur die Filme aus dem „Star Wars“-Universum vertont und mit Effekten zugekleistert haben, sondern auch für etliche andere Filme zuständig waren, die das Kinopublikum im Laufe der letzten Jahrzehnte begeisterten, in den Besitz von Disney über. George Lucas hat bereits vor Jahren gesagt, dass er sich zur Ruhe setzen und fortan kleineren Produktionen widmen möchte. So fungierte er beispielsweise als ausführender Produzent beim Zweiten Weltkriegsdrama „Red Tails“ (USA 2012), das hierzulande für nächstes Jahr auf Blu-ray Disc angekündigt wurde.
Star-Tours-Tokyo-George-Lucas-News-01.jpg
Die Entscheidung, sein Imperium gerade an Disney zu verkaufen, fiel Lucas nicht sonderlich schwer, da der Filmemacher bereits früher zusammen mit Disney gearbeitet hat und u.a. die Star Tours für die Themenparks mitschuf. Laut Lucas war Disney und Kathleen Kennedy, die schon bei Steven Spielbergs „E.T. - Der Außerirdische“ (USA 1982) als Produzentin tätig war, den Star Wars-Schöpfer bestens kennt und seit ein paar Monaten Co-Chair von Lucasfilm ist, ein logischer Entschluss. Ein Video zur Entscheidung, Disney alle zukünftigen „Star Wars“-Produktionen zu überlassen, finden Sie am Ende dieser News. Das Traditionsstudio hat Lucasfilm für 4,05 Mrd. US-Dollar erworben (bar und durch Aktien) und plant bereits für 2015 einen neuen Film - „Star Wars - Episode VII“. Dafür hat Lucas, der in Zukunft als Kreativberater fungiert, bereits grobe Entwürfe geschrieben, die die Arbeit der zukünftigen Drehbuchautoren erleichtern könnten. Mit Episode 7 wird aber noch lange nicht Schluss sein. Schon jetzt sind Episode 8 und 9 geplant, die nach und nach eine neue Generation begeistern sollen. Auch die zukünftigen Heimkino-Auswertungen der neuen „Star Wars“-Trilogie wird Walt Disney Studios Home Entertainment übernehmen. Über die weitere Entwicklung und die kommenden Auswertungen auf Blu-ray, halten wir sie natürlich auf dem Laufenden. Videos: (mw)
31.10.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin weder positiv noch negativ begeistert. Abwarten was da kommen wird. Anhand "The Avengers" sieht man was daraus werden kann wenn Disney seine Finger im Spiel hat. Man darf gespannt sein wie Episode 7/8/9 werden wird und was es in Zukunft noch so gibt. Aber generell ist es ein Paukenschlag für die Filmwelt!
CrushingHell
31.10.2012 um 11:48
#14
Bin etwas skeptisch, was diese News angeht.... time will tell.
31.10.2012 um 11:46
von gelöscht
#13
@Cineast: Lucas hat doch schon ne geschätzte Millarde.... Lächerlich anzudeuten er mache dies auch nur ansatzweise aus Profitgier.

So wie ich das sehe ist er auch nicht mehr der Jüngste und will einfach sein Lebenswerk in sicheren Händen wissen - und in bessere Hände als die von Disney hätte er es nicht geben können. IMO nichts verwerfliches dran. Gern hat er es sicher nicht getan da er sein Leben lang gegen das Hollywood-System kämpfte. Dennoch wird ihm nicht viel mehr übrig geblieben sein. Entweder das oder riskieren dass sein Lebenswerk den Bach runter geht. Das er so viel Kohle bekommen hat.... Naja, schenken kann er Disney seine Firma ja nicht oder?
TheExorzist
31.10.2012 um 11:44
#12
P.S. Ich glaub nicht das Disney für die Lucas Franchise zuständig ist sondern Kathleen Kennedy die zukünftig President von Lucas.
gelöscht
31.10.2012 um 11:43
von gelöscht
#11
Kommt dabei was Gutes raus, gut für uns...geht das nach hinten los, ist es mir auch egal.
gelöscht
31.10.2012 um 11:42
von gelöscht
#10
Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll. Mir wäre eh am liebsten gewesen wenn nach der klassichen Trilogy Schluss gewesen wäre!
christian341
31.10.2012 um 11:41
#9
Cineast aka Filmnerd ja die Dollars sind seine FANS!
LucasFilm/Entrainment hätte auch so weiter machen können.
Marvel steht jetzt auch gut da also könnte es nicht so schlecht sein oder doch...
gelöscht
31.10.2012 um 11:40
von gelöscht
#8
Selbstredend hatte der gute George "nur das Wohl seiner Firma" sowie der Franchises im Blick - die nicht unerhebliche Geldleistung, die dann in Bälde auf seinem Konto eingehen wird, war sicher hierfür nicht verantwortlich - nein, Georgieboy dachte an an die "Fans" und wollte diesen mit diesem Schritt weitere Star Wars-Teile ermöglichen :-) - Danke Georgie fü soviel Selbstlosigkeit :-)!

Was und ob uns nun mit den Lucasfilm-Franchise erwarten wird ? - Man wird sehen - und muss hoffen, dass diese vom "Disney Zuckerguss" verschont bleiben. To be Continued :-)
Cineast aka Filmnerd
31.10.2012 um 11:37
#7
Eine der besten News des Jahres .....
gelöscht
31.10.2012 um 11:35
von gelöscht
#6
Disney wird die filme mit Sicherheit nicht verhunzen.
deathproof
31.10.2012 um 11:25
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
114 Kommentare