Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26798 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2025 15:59

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kingdom of Heaven (Director's Cut) 8.5/10 (4K)
Der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) trauert um seine verstorbene Familie, bis er erfährt, dass der Kreuzritter Godfrey von Ibelin (Liam Neeson) sein Vater ist. Mit ihm reist Balian nach Jerusalem, um im Sinne des Königs Baldwin IV (Edward Norton) für religiösen Frieden zu kämpfen. Nach dem Tod des schwerkranken Königs droht das fragile Gleichgewicht zu zerbrechen. Intrigen des Tempelritters Guy de Lusignan (Marton Csokas) führen schliesslich zu einem Krieg zwischen Christen und Muslimen.

Kingdom of Heaven ist im Director’s Cut deutlich die rundere und stimmigere Version des Films als die Kinofassung. Zwar hat der Film in der Mitte einige Längen, doch der über 40 Minuten längere Schnitt schliesst viele Logiklücken und verleiht den Figuren mehr Tiefe. Besonders beeindruckend ist die visuelle Gestaltung, die selbst heute noch überzeugt, nicht zuletzt, weil viele Szenen handgemacht statt digital sind. Die grossen Schlachten sind wuchtig inszeniert, was Ridley Scott wie kaum ein anderer beherrscht. Auch der Cast ist gelungen zusammengestellt und liefert durchweg überzeugende Leistungen. Orlando Bloom wirkt als Balian vielleicht etwas blass, doch die Nebenrollen, besonders Liam Neeson und Eva Green, tragen viel zur Atmosphäre bei. Die Story ist spannend und fesselnd, auch wenn man sich nicht sicher sein kann, wie viel davon historisch korrekt ist. Das spielt aber kaum eine Rolle, da der Film als episches Drama hervorragend funktioniert. Die Kulissen, Kostüme und Kameraarbeit tragen zusätzlich zur glaubwürdigen Darstellung der Zeit bei. Auch die Musik untermalt die Stimmung wirkungsvoll, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Der Film unterhält nicht nur, sondern regt mit seiner Schlusstafel auch zum Nachdenken an. Insgesamt ist der Director’s Cut die Fassung, die man sehen sollte, episch, bildgewaltig und deutlich kohärenter als die Kinofassung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Aug 2025 19:23

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.329
Clubposts: 66
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 734 mal.

End of Days (DvD)

Ich gebe ihm solide 8,5/10. Hat Spaß gemacht.
Geschrieben: 10 Aug 2025 19:27

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.231
Clubposts: 378
seit 18.09.2017
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mädchen Mädchen! (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10749 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Reine Nervensache (Blu-ray)
Konnte mich leider nicht mehr abholen. Hatte ihn viel besser gehabt in der Erinnerung.
Das Bild war auch gegenüber der DVD keine Verbesserung. 
3 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 10 Aug 2025 22:13

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.933
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64458 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Dudu - Ein Käfer geht aufs Ganze  6,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Aug 2025 22:39

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 734 mal.

Deepwater Horizon (DvD)

Ich gebe ihm ne 8,2/10. War interessant.
Schade das es wirklich passiert ist.
Geschrieben: 10 Aug 2025 22:47

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Abigail 7,5/10

Was für ein erfrischender Film! Klar, er erfindet das Rad nicht neu, hat aber genug Ideen, um bis zum Ende zu unterhalten. Ich hoffe, es bleibt aber auch bei einem Teil. Sehr zu empfehlende Horrorkomödie. Und eine kleinedownton abbey reunion. ^^

Geschrieben: 10 Aug 2025 23:11

chriseppelo

user-rank
Blu-ray Starter

Konklave 7/10

Geschrieben: 11 Aug 2025 10:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Teen Beach Movie 2", 2015 03/10

Nach Teil 1 wollte meine Familie den zweiten sehen. Dieser fiel im Vergleich zum Original deutlich ab. So war schon von Anfang an deutliches Overacting zu erkennen und der "Witz" noch flacher als im vorherigen Teil. Die Hauptgeschichte mit den ständigen Streitigkeiten gefiel mir überhaupt nicht. Zwar war die Handlung nun etwas realistischer, dafür war das Schauspiel aber noch übertriebener. Die ganze Zeit über dachte ich Regieanweisungen zu hören, die besagten, dass die Darstellenden noch eine Schippe drauflegen sollten. Daher kann ich ihre Leistungen dem Drehbuch geschuldet nur als unterdurchschnittlich bezeichnen. Das ständige Gequietsche sämtlicher Rollen begann schnell zu nerven. Erneut gab es ein paar Anschlussfehler, aber nun deutlich weniger. Stattdessen summierten sich abseits des Zeitreisethemas einige Logikfehler. Dieses Mal wurden kaum Digitaleffekte eingesetzt, was wegen ihrer Qualität auch besser so war. Zumindest sahen sie hier besser aus als im zwei Jahre zuvor veröffentlichten Teil.

Die Bildqualität war erneut perfekt. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben sahen meist natürlich aus, nun auch fast immer in den Abendszenen. Der Kontrast war ein klein wenig zu hoch eingestellt. Die Synchronisation war bis auf das affektierte Gekreische in Ordnung, die Lieder gefielen mir weniger. Zumindest auf Disney+ wurde sich in der Fortsetzung nicht mehr die Mühe gemacht, währenddessen Untertitel einzublenden. Es war ersichtlich, dass mit einigen Songs die Laufzeit gestreckt werden sollte, was Längen zur Folge hatte. Die restliche Musik war absolute Standardkost.

"Teen Beach Movie 2" fällt im Vergleich zum ersten Teil deutlich ab. Sowohl was die Handlung, die Lieder, als auch die schauspielerischen Leistungen betrifft. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 11 Aug 2025 15:28

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Das Seeungeheuer 10/10

Wunderbarer Animationsfilm auf Netflix, welcher eine schöne Abenteueratmosphäre besitzt, sehr sympathische Figuren (vor allem Maisie und Jacob), gute Handlung über einen Konflikt zwischen den Jägern und Seeungeheuern und außergewöhnlich gute Grafik. Nicht nur Hintergründe, Wasser, Regen, Sand usw., sondern vor allem die kleinen Details wie Bewegungen und Atmung, wie sich sogar der Brustkorb der Figuren realistisch hebt wirken toll. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil. Ich hab mir bereits ein Blu Ray Cover für das Regal ausgedruckt. Ich bin gespannt, ob er noch offiziell erscheinen wird.
Geschrieben: 11 Aug 2025 20:57

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 24.02.2021
display.png
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 734 mal.

Die Vögel (1963) (KINO)

Joa... Ist wirklich in die Jahre gekommen. Das Geschrei von den Vögeln war zu Kreischig und der Film hatte viele Längen. Außerdem hat mir eine Schauspielerin nicht gefallen. 6,7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2156 Gäste online.