Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus
Ein paar Mitglieder von bluray-disc.de haben uns bereits vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass Disneys „Tarzan“ (USA 1999) auf Blu-ray Disc mit einem unschönen Flackern daherkommt. Unser Reviewer Jason-X bemängelt in seiner Rezension die Kompression und das vor allem in dunklen Bereichen auftretende Flackern. „Ebenso sind hier und da einzelne Artefakte in Form von Banding und Blockbildung zu erkennen, was vor allem bei größeren Bilddiagonalen deutlicher zu erkennen ist.“
Dieses Problem wurde natürlich nicht nur von uns und unseren Mitgliedern erkannt, auch bei Disney reagiert man nun darauf und bietet ein Austauschprogramm für die fehlerhaften Discs an. Falls Sie ein Problem mit ihrer „Tarzan“ Blu-ray festgestellt haben, können Sie sich an den Customer Service, unter dvd-fragen@disney.de, wenden. Nach Prüfung Ihrer Disc wird diese kostenlos umgetauscht. Eine überarbeitete Neuauflage lässt sich zurzeit nicht (vor)bestellen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also bisher konnte man da bei Disney doch hinsichtlich der Qualität nicht meckern, was den Kundenservice betrifft, ists echt ne andere Geschichte. Ehe man auf Mails mal dann eine Antwort bekommt, das dauert! Manchmal gibts auch einfach gar keine! In der Hinsicht hat nimillennium schon recht!
Sehr schön, dass da was gemacht wurde! Hab die Blu-ray bisher noch nicht gekafut, da ich auf nen besseren Preis warte. Bis es soweit ist wird auch die Blu-ray fehlerfrei sein^^
Klar, die hauen erstmal den Schrott raus, alle Käufer davon werden sich eh nicht melden... So kann trotz Schrott bei der Herstellung noch max. Kohle gescheffelt werden. Disney (Deutschland) eben... :-(
das ist ja ein Ding. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet.
Etwas verwunderlich ist die Tatsache, dass die Discs erst "geprüft" werden, bevor ein Umtausch stattfindet. Dabei bin ich mir sicher, dass es keine verschiedenen Auflagen gibt, sondern alle Pressungen davon betroffen sind.
Das waren schließlich Transferfehler.
Und was ist mit den Importen, das .it Import hat den gleichen Transfer bekommen, ob man die Scheibe dann auch tauschen kann?
Hab Disney gleich mal angeschrieben, mal sehen wie der Austausch läuft und wie schnell die Micky Maus das macht. Warner war ja bei Matrix und HdR sehr schnell, was den Austausch anging.
hm...disney lässt anscheinend zur Zeit bei der qualitätssicherung auch nach.
18.09.2012 um 16:46
von gelöscht
#34
Hmmm, die Frage, die sich allerdings noch stellt, dann werden also die fehlerhaften Discs weiter verkauft und anschließend umgetauscht???
Eine Neuauflage ohne Fehler lässt sich gar nicht erst bestellen???