Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus
Ein paar Mitglieder von bluray-disc.de haben uns bereits vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass Disneys „Tarzan“ (USA 1999) auf Blu-ray Disc mit einem unschönen Flackern daherkommt. Unser Reviewer Jason-X bemängelt in seiner Rezension die Kompression und das vor allem in dunklen Bereichen auftretende Flackern. „Ebenso sind hier und da einzelne Artefakte in Form von Banding und Blockbildung zu erkennen, was vor allem bei größeren Bilddiagonalen deutlicher zu erkennen ist.“
Dieses Problem wurde natürlich nicht nur von uns und unseren Mitgliedern erkannt, auch bei Disney reagiert man nun darauf und bietet ein Austauschprogramm für die fehlerhaften Discs an. Falls Sie ein Problem mit ihrer „Tarzan“ Blu-ray festgestellt haben, können Sie sich an den Customer Service, unter dvd-fragen@disney.de, wenden. Nach Prüfung Ihrer Disc wird diese kostenlos umgetauscht. Eine überarbeitete Neuauflage lässt sich zurzeit nicht (vor)bestellen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Obgleich ich selbst mangels Erwerbs der Tarzan-Bd nicht betroffen bin - läßt sich aus dem Umstand, dass selbst bei einem in der Vergangenheit auf solch hohem technischen Niveau veröffentlichenden Major wie Disney nunmehr immer häufiger Qualitätsmängel auftreten, doch schlussfolgern, dass man auch der das Qualitätsmanagement zugunsten einer Kostenersparnis reduziert hat - eine befremdliche Entwicklung, der es gilt durch Überdenken der "Geiz ist Geil"-Maxime entgegen zu treten.
Die Art der nunmehrigen Umtauschaktion vermag dagegen durchaus zu überzeugen - wenngleich sie für die Betroffenen wieder zumindest ideelle Mehraufwendungen bedeutet.
Bleibt zu hoffen, dass Derartiges zukünftig rückläufig sein wird - auch wenn die Tendenz in letzter Zeit eher in die Gegenrichtung zu laufen scheint ....
Gerade bzgl. des Services hat sich meine Einstellung in den letzten 12 Monaten grundlegend geändert, denn dieser Service wäre bei entsprechender Qualittätskontrolle meist garnicht oder eher selten (wenn nur einzelne Chargen betroffen sind) erforderlich. Ich hatte dieses Jahr glaube ganze 4 Tauschaktionen auf der Liste und habe eine 5. wissentlich ausgelassen. Lediglich die Aktion zu Breaking Bad durch amazon.de war 120% verbraucherfreundlich, erst nen kleinen Gutschein zur Entschuldigung, dann die Staffel ohne weiteres zu tun nochmals auf Grundlage der ursprünglichen Bestellung bekommen. Keine Beantragung, keine Rücksendung, kein Ärger ... absolut TOP.
Schade dass neuerdings so oft fehlerhafte Scheiben rauskommen. Die Scheiben von Disney sind meistens nicht gerade günstig, da dürfte sowas nie vorkommen, aber schön dass Disney so ein Service anbietet.
Stimmt ... von Para und Warner kennt man derlei schlechte Qualitätsprüfungen, dies macht es zwar nicht unbedingt angenehmer, aber da weiss man um das Risiko bei einem neuen Release (traurig aber wahr). Bei Disney bin ich persönlich doch ziemlich enttäuscht, obwohl es bei der König der Löwen-Box auch schon irgendwelche Tonprobleme gab ... Tsss.
Meiner Meinung hervorragender Service von Disney! Besser aber, dass Fehler gar nicht erst auftreten. Wenn ich mir die Fehlerbeschreibung so durchlese, hätte die ja auffallen MÜSSEN.