Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disney tauscht fehlerhafte „Tarzan“ Blu-ray Disc aus

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
18.09.2012
Tarzan-News.jpg
Tarzan-1999-News-01.jpg
Ein paar Mitglieder von bluray-disc.de haben uns bereits vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass Disneys „Tarzan“ (USA 1999) auf Blu-ray Disc mit einem unschönen Flackern daherkommt. Unser Reviewer Jason-X bemängelt in seiner Rezension die Kompression und das vor allem in dunklen Bereichen auftretende Flackern. „Ebenso sind hier und da einzelne Artefakte in Form von Banding und Blockbildung zu erkennen, was vor allem bei größeren Bilddiagonalen deutlicher zu erkennen ist.“ Dieses Problem wurde natürlich nicht nur von uns und unseren Mitgliedern erkannt, auch bei Disney reagiert man nun darauf und bietet ein Austauschprogramm für die fehlerhaften Discs an. Falls Sie ein Problem mit ihrer „Tarzan“ Blu-ray festgestellt haben, können Sie sich an den Customer Service, unter dvd-fragen@disney.de, wenden. Nach Prüfung Ihrer Disc wird diese kostenlos umgetauscht. Eine überarbeitete Neuauflage lässt sich zurzeit nicht (vor)bestellen.
18.09.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da bin ich jetzt schon froh drum das ich mir " Tarzan " bisher noch nicht gekauft habe, wobei bei " Sucker Punch " lief ja auch alles reibungslos.
Junggeblieben
23.09.2012 um 14:07
#70
ich hab bisher immer noch nichts von denen gehört......
LeChucky
23.09.2012 um 10:51
#69
Tja, auf meine Anfrage kam per Mail die Antwort, ich solle die Blu-Ray einschicken zusammen mit Fehlerbeschreibung und Playerangabe. Die Blu-Ray wird dann geprüft und bei einem "nachweislichen Produktionsfehler" ausgetauscht.
Ich hatte extra gefragt, wie das Prüfungsverfahren aussieht, um es daheim selber durchzuführen, damit ich die Disc nicht umsonst einschicke. Aber so klingt mir das zu vage. "Tja tut uns leid, kein Fehler bei unserer streng geheimen, non-disclosure-Prüfung festgestellt. Blu-Ray zurück. PS: Ihre Blu-Ray hat Sie somit nun Kaufpreis+Porto gekostet. Wollen Sie sie noch mal einschicken und den Preis weiter erhöhen?"
Keeper
21.09.2012 um 17:45
von Keeper
#68
Bei mir hat sich bisher auch niemand gemeldet auf meine Mail.
LeChucky
20.09.2012 um 21:36
#67
Ich bin für eine Einführung einer einheitlichen Qualitätskontrolle, mir das ganze Umtauschen allmählich auf den Sack. Die Folge davon ist, dass ich jetzt ein halbes Jahr, bevor ich einen Film kaufe.
20.09.2012 um 20:57
von gelöscht
#66
Meldet sich einer über diese @-mailadresse? Habe bis Heute keine Antwort erhalten. Hat einer schon eine Rückmeldung erhalten?
Wird die Adresse hier veröffentlicht, wo man die Disc hinschicken soll?
Dr.Victor-von-Doom
20.09.2012 um 20:33
#65
Schön von Disney aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet, aber was anderes hätten die sich auch nicht erlauben können. Schade, dass soviele Blu-rays fehlerhaft sind, aber Fehler können passieren da sollen sich die Publisher nur kulant zeigen wie in diesem Fall.
sputnix
19.09.2012 um 19:36
#64
Immerhin findet ein Austausche statt - aber leider ist inzwischen auch bei Disney das Phänomen der fehlerhaften Discs angekommen...
MrRoyal
19.09.2012 um 16:56
#63
Na mal sehen wann Disney hier antwortet.
Ich hoffe mal dass es für Disney ein Einzelfall bleiben wird.
rmarkworth
19.09.2012 um 16:42
#62
Zuerst einmal ist es lobenswert zu erwähnen, dass Disney sich darum kümmert und eine Austausch-Aktion gestartet hat!

Klar ist es ärgerlich, weil es wieder "Mehr-Arbeit" für den Kunden ist mit dem Umtausch, aber es ist eine Möglichkeit den "Fehler" zu beheben und es ist jedem Kunden überlassen sich zu überlegen, ob es ihm/ihr Wert ist oder eben nicht.

Ich selbst habe von solchen Umtausch-Aktionen auch schon Gebrauch gemacht (Gladiator und Sucker Punch) und denke, dass sowas traurigerweise in Zukunft auch noch weiter vorkommen wird...

Wichtig finde ich halt nur: "Fehler können passieren; aber wenn sie passiert sind, dann muss ein Major auch die Courage haben dazu zu stehen und eine adäquate Möglichkeit bieten, das Problem zu beheben!" ^_^
Base
19.09.2012 um 10:55
von Base
#61
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkte
80 Kommentare