Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Netflix kauft Warner für 82.7 Milliarden Dollar

Gestartet: Gestern 14:43 - 22 Antworten

Geschrieben: Heute 07:23

chaos

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Die Alternative wäre Skydance gewesen, die schon Paramount gekauft haben.
Auch die wollen Streaming pushen.

Es geht halt schlicht unaufhaltsam weiter...

2026 kommt der Hardware-Bereich dazu. Es werden mehr Anbieter verschwinden.
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Heute 07:52

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

@Mithrandir2320 Gut geschrieben, wie immer. Finde auch cool, wie lässig du da immer bleiben kannst. Würde ich auch gerne, aber das wird in diesem Leben nichts mehr. Ich finde bei Netflix auch immer mal wieder tolles Zeug, auch da bin ich bei dir.
Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind viele Aussagen der Netflix-Chefs, die ja wirklich durchblicken lassen, was sie vom Kino halten. Einer Institution, die buchstäblich seit über 100 Jahren Menschen zum Träumen gebracht hat. Was auch gar nicht geht, sind die regelmäßigen Attacken auf das Kino: wenn z.B. das Verleihfenster (weiter) verkürzt wird... was hat das für einen Zweck, außer, das Kino noch unattraktiver zu machen?
Und bei der Originalität Kino vs. Stream sehe ich keinen Unterschied. Was Kreativität angeht, machen sich (leider) beide ziemlich rar. Habe gerade noch Troll 2 gesehen: Monster gegen Monster, Close-Up auf brüllendes Monster, heroisches Militär, Zerstörung von Wahrzeichen - alles zig mal gesehen, fast Einstellung zu Einstellung. Kommt auch bei Netflix häufig vor. Im Kino vor kurzem: Weapons, Bring her Back usw. Auch nichts weltbewegend Neues, aber es wird versucht, mit den Erwartungen zu spielen und "Neues" zu bieten. Auch das sind natürlich Ausnahmen.
Hoffe, du hast recht mit deinen Erwartungen, es wäre uns allen zu wünschen. Bis dahin freue ich mich über alles, was noch kommt und meinem Geschmack trifft... nächste Woche geht's in Avatar 3, 55 Euro für 4 Personen. Dazu noch Popcorn. Ich weiß also, was du meinst. Aber das muss einem ein Erlebnis manchmal auch wert sein :-)
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 06.12.2025 08:13:
Vielleicht ist das ein Problem, wenn man "zu viel" gesehen hat, weil man schon lange Filme schaut. Man kennt alles. Glücklicherweise bin ich da offenbar anspruchslos, ich gucke zB immer noch gern Superheldenfilme nach dem gleichen Schema. Und seit ich Kind bin mag ich Monster gegen Monster, je größer desto besser ;) Danke für die Antwort @Xeno81 und viel Spaß im Kino!
Geschrieben: Heute 07:59

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "IndyQ"
Denn ehrlich gesagt welches ist der aktuellste Film, der das Potenzial hat auch in 30 oder 40 Jahren als kultig zu gelten?
Das ist eine gute Frage, weil Filme die heute als Kult gelten im Kino nicht unbedingt erfolgreich gewesen sein müssen. Es sind Filme, die eine Anzahl von (jungen) Menschen beeinflussen und den Filmgeschmack prägen. Ich glaube bei manchen ist das ein abgeschlossener Prozess und die Begeisterungsfähigkeit bleibt irgendwann auf der Strecke. 

Nachdem, was ich gelesen habe hat der Minecraft Film definitiv das Potential, weil viele junge Menschen aus dem Kinobesuch ein Event gemacht haben, was mich an die Rocky Horror Picture Show erinnert. Viele ältere Menschen können mit dem Minecraft Film nichts anfangen und trotz riesigem wirtschaftlichem Erfolg gab es hier kaum ein positives Wort dazu zu lesen.

Aber vielleicht haben Filme heute insgesamt einen anderen Stellenwert, das kann ich schlecht einschätzen. Sogar während meines Lebens hat sich im Bereich Film viel entwickelt, mein Vater hat noch die Anschaffung des ersten Farbfernsehgeräts im Haus erlebt. Einen Film zu besitzen war nicht so einfach, man hatte halt das Fernsehprogramm. Dann VHS, wo man Filme aufnehmen konnte. Später die DVD, super komfortabel im Vergleich, aber man musste in den stationären Handel - sich aktiv um einen Film bemühen und Aufwand betreiben um ihn zu besitzen und zu schauen. 

Heutzutage ist alles auf Knopfdruck verfügbar, man muss nichtmal aufstehen. Das Abgebot ist riesig. Aber das ist eben die technische Entwicklung, das kann man schlecht jemandem vorwerfen. Heutige Generationen wachsen so auf, wenn man die für Kino oder physische Medien begeistern will muss man sie an das Thema heranführen. 
Wobei es objektiv einige Argumente für Scheiben gibt, aber natürlich auch sehr viele fürs Streaming. Das Gefühl etwas besitzen zu wollen ist scheinbar heute weit weniger ausgeprägt als früher. Ob das eine schlechte Entwicklung ist würde ich anzweifeln. 

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen - mich persönlich hat Sinners sehr beeindruckt aufgrund der fantastischen, drückenden Atmosphäre. Vielleicht wird das einer von meinen Kurzfilmen. Für mich erscheint ständig etwas sehenswertes, daran wird auch die Übernahme hier nichts ändern. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 55 Benutzer und 14028 Gäste online.