„Der weiße Hai“ im limitierten Steelbook und mit mehr als vier Stunden Boni im August auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der weiße Hai“ im limitierten Steelbook und mit mehr als vier Stunden Boni im August auf Blu-ray Disc
Wir konnten Sie erst am gestrigen Ostermontag darauf aufmerksam machen, dass zahlreiche europäische Händler ein Steelbook zum Thriller „Der weiße Hai“ (USA 1975) ins Produktsortiment aufgenommen haben und davon ausgehen, dass der Film im September auf Blu-ray Disc erscheint. Ab sofort steht jedoch fest, dass Steven Spielbergs Klassiker nicht erst im September, sondern bereits im August im Steelbook – im Rahmen der 100th Anniversary Edition – in den Handel kommen wird. Universal Pictures Home Entertainment veröffentlicht den Film am 16. August 2012 und damit nur zwei Tage nach dem US-Release.
Der Major gibt bekannt, dass Spielbergs dreifacher Oscar-Gewinner mit über vier Stunden Bonusmaterial aufwarten wird und darüber hinaus digital restauriert wurde. Dabei hat man 35mm-Originalfilmelemente digital bearbeitet und vollständig restauriert. Zudem hat man mit Hilfe von Technikern Schmutz und Kratzer entfernt und die Farbe ausbalanciert sowie „Schäden an jeder Einstellung und jedem Einzelbild der Filmelemente repariert“. Die Restaurierung ist natürlich in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und seinem erfahrenen Team von Amblin Entertainment erfolgt. Neben einem nie dagewesenen Bild, haben die Universal Studios auch einen neuen DTS-HD MA 7.1-Kanal-Sound erstellt.
Alle Extras auf einen Blick:
The Shark is Still Working: The Impact & Legacy of JAWS: Eine Dokumentation in Spielfilmlänge mit bisher noch nie gesehenem Material sowie Interviews mit Cast und Crew, inklusive Steven Spielberg, Richard Dreyfuss und Roy Scheider
JAWS: The Restoration: Ein brandneuer, in die Tiefe gehender Blick auf den komplexen Restaurierungsprozess des Films.
The Making of JAWS: Ein zweistündiger Dokumentarfilm mit Interviews mit wichtigen Darstellern und dem Produktionsteam.
From the Set: Blick eines Insiders auf das Leben am Set von Der weiße Hai, mit einem Interview mit Steven Spielberg.
Herausgeschnittene Szenen + Outtakes
JAWS Archives: Werfen Sie einen Blick in die JAWS-Archive, auf Storyboards, Produktionsfotos und Marketingmaterial sowie auf besondere Segmente des Phänomens JAWS.
Original Kinotrailer
Digital Copy: Die Erstauflage der Blu-ray enthält eine zweite Disc mit einer digitalen Kopie: Laden Sie den Film auf Ihren iPod, Mac oder PC und erleben Sie „Der Weiße Hai“ immer und überall.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Oh Mann...wenn die sich wirklich solche Mühe beim Bild gegeben haben, sollten auch die gute alte und die neue Synchro drauf sein...dann wäre es für mich ein "must have"...bitte bitte, lass es so sein...
@Friesenbomber - hier gebe ich dir bedinungslos recht -- ich hoffe auch dass es die alte synchro wird -- die neuen stimmen klingen "für-die-katz" -- nur gut dass ich die laserdisc-version mit der deutschen ur-synchro habe ...... - auch wenn das bild hier relativ schlecht im vergleich zur dvd ist - aber besser so als garnicht.
der kann noch so restauriert worden sein..., solange nicht bestätigt ist, das die alte syncro MIT enthalten ist, bleibt er im regal und ich bei der DVD erstauflage, basta!
Ohje, mir schwant böses....bei Universal heißt "digital bearbeitet und restauriert" meist nur ein haufen Filter übers Bild jagen und schön mit DNR jegliches Filmkorn eliminieren!
Die einzige Hoffnung bei diesem Titel ist jedoch,das Spielberg wohl seine Hände mit im Spiel hat bzw haben durfte :D
Auf jeden Fall werde ich erstmal die ersten Reviews abwarten!
The Shark is Still Working: The Impact & Legacy of JAWS: Eine Dokumentation in Spielfilmlänge mit bisher noch nie gesehenem Material sowie Interviews mit Cast und Crew, inklusive Steven Spielberg, Richard Dreyfuss und Roy Schneider
JAWS: The Restoration: Ein brandneuer, in die Tiefe gehender Blick auf den komplexen Restaurierungsprozess des Films.
The Making of JAWS: Ein zweistündiger Dokumentarfilm mit Interviews mit wichtigen Darstellern und dem Produktionsteam.
From the Set: Blick eines Insiders auf das Leben am Set von Der weiße Hai, mit einem Interview mit Steven Spielberg.
Herausgeschnittene Szenen + Outtakes
JAWS Archives: Werfen Sie einen Blick in die JAWS-Archive, auf Storyboards, Produktionsfotos und Marketingmaterial sowie auf besondere Segmente des Phänomens JAWS.
Original Kinotrailer
Digital Copy: Die Erstauflage der Blu-ray enthält eine zweite Disc mit einer digitalen Kopie: Laden Sie den Film auf Ihren iPod®, Mac® oder PC und erleben Sie „Der Weiße Hai“ immer und überall.