Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Abigail (2024)

Gestartet: 14 Jan 2024 18:38 - 11 Antworten

Geschrieben: 13 März 2025 15:40

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aus gegebenen Anlass auf SKY angeschaut, um eventuell zur kommenden UHD zu greifen.
Ich muss gestehen kein Fan von Horrorfilmen zu sein, aber Abigail trifft genau meinen Nerv.
Die subtile selbstironische Ader, die dem Film einfach eine gewissen Lockerheit verleiht, macht einfach nur Spaß.
Die bunte Charakterauswahl mit einigen Sympathieträgern passen und die Handlung weiß auch für einen solchen Genre-Film zu unterhalten.
Glücklicherweise werden die Splatter-Effekte noch praktisch inszeniert und die kommen richtig stark rüber.
Im letzten Drittel erhält man eine unerwartete Wendung, wodurch der Spaß-Pegel wunderbar angehoben wird, dass ich sogar leicht angehauchte "From Dusk till Dawn"-Vibes verspürte.
Wenn Turbine startklar ist, bin ich es auch - sowas von bestellt vampire.png

8/10
Geschrieben: 13 Apr 2025 08:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Abigail leidet unter einem grossen Problem, da das Marketing dem Film mit einem zu verräterischen Trailer einen Teil seines Reizes genommen hat. Die ersten 50 Minuten bauen ein Mysterium auf, dass der Zuschauer dank der Vorschau längst kennt, Spannung will da nur bedingt aufkommen. Doch sobald das Geheimnis gelüftet ist, verwandelt sich der Film in eine blutige, völlig überdrehte Schlachtplatte, die genau weiss, was sie sein will. Reines, spassiges Genre-Kino. Besonders der hohe Härtegrad und der selbstironische Ton machen ab der zweiten Hälfte richtig Laune. Bis auf Melissa Barrera, die etwas blass bleibt, überzeugt der Cast durch Spielfreude und Engagement. Abigail nimmt sich nie zu ernst und liefert genau das, was man sich von einem derart abgefahrenen Konzept erhofft. Man hat einfach Spass und manchmal ist das völlig genug.

7/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1297 Gäste online.