JB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE tauscht fehlerhafte "Wer die Nachtigall stört" Blu-ray Discs aus
21.02.2012
In der letzten Zeit gab es leider immer häufiger Probleme mit Tonspuren auf Blu-ray Disc. Die Folge waren nicht nur verärgerte Verbraucher, sondern auch diverse Umtauschaktionen. Leider ist auch ein aktuell veröffentlichter Klassiker, der erst am 02. Februar 2012 seine HD-Premiere feierte, nicht davon verschont geblieben. Robert Mulligans Drama „Wer die Nachtigall stört“ (USA 1962), mit Gregory Peck in der Hauptrolle, ist als Teil der „100th Anniversary Collector's Edition“ erstmals auf Blu-ray Disc erschienen. Leider gibt es ein generelles Problem mit der deutschen DTS 2.0 (Mono) Tonspur, was gegen Ende des Films soweit geht, dass sogar für ca. 10 Sekunden der Ton komplett aussetzt.
Universal Pictures Home Entertainment ist dieses Problem bereits bekannt. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass der Fehler bereits nachvollzogen werden konnte und man schon an einer korrigierten Fassung arbeite. Es wird zudem eine Umtauschaktion geben, die es den Käufern der fehlerhaften Disc ermöglicht ihr Exemplar gegen eine fehlerfreie Version auszutauschen. Der Umtausch startet Mitte März 2012. Sie können die Disc entweder im Handel gegen Vorlage des Kaufbelegs umtauschen, oder direkt bei UPHE. Sollten Sie den Weg über Universal wählen, dann genügt es, wenn Sie dem Major lediglich die Disc (ohne Hülle) sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse zukommen lassen. Die Adresse für die Umtauschaktion lautet:
Universal Pictures Germany GmbH
z. Hd. Kerstin Heitmann
Blu-ray Nachtigall Umtauschaktion
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg
(pf)
21.02.2012 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Da fehlen einen die Worte. Da könnte man denken das die Herausgeber diese Fehler mit absicht machen. Und das eine Prüfung am Ende gar nicht stattfindet. Weil wenn der Film am Ende wirklich nochmal unter die Lupe genommen wird, dann würde einem so ein Fehler auf fallen. Das kostet doch dem Publisher ein haufen Geld wenn der fehlkerhafte Bds raus bringt. Frage mich wirklich ob die Mitarbeiter die für den Ton zuständig sind einen drauf bekommen. Das würde zu gern mal wissen. Wenn unsereins so ein Scheiß in der Firma macht dann bekommt der die Kündigung in die Hand gedrückt oder eine Mahnung. aber die bekommen anscheinend gar nichts! Trauriges Blu-ray Land Deutschland. Ich hoffe wirklich das sie daraus lernen.
Versteh ich auch jedes Mal wieder nicht...
So langsam denke ich "WELCHE Q U A L I T Ä T S - K O N T R O L L E..???!??!?!"
- Kostet doch bloß Zeit und Arbeitsstunden/Gehälter, das testen doch die lieben Kunden bei jedem Filmeabend....
Wenn ich so arbeiten würde.....
So langsam denke ich "WELCHE Q U A L I T Ä T S - K O N T R O L L E..???!??!?!"
- Kostet doch bloß Zeit und Arbeitsstunden/Gehälter, das testen doch die lieben Kunden bei jedem Filmeabend....
Wenn ich so arbeiten würde.....
Ich versteh das immer nicht. Sowas muss doch bei der Qualitätskontrolle auffallen. Wer sowas nicht durchführt verärgert gerne mal Kunden, schädigt den eigenen Ruf und muss mit zusätzlichen Kosten für etc. rechnen. In der Industrie sind wohl nicht alle so weitsichtig.
Vielleicht sollten die Labels mehr Geld für Qualitätssicherung ausgeben statt für Marketing, dann blieben ihnen die peinlichen Umtauschaktionen und zurecht erbosten Käufer auch erspart.
Dazu kann man den Verantwortlichen lediglich immer wieder nur das Zauberwort vorhalten, damit so etwas nicht mehr passiert: QUALITÄTSKONTROLLE!!!!!
Langsam sollten sich die Labels mal Gedanken machen, was sie uns deutschen da verkaufen. Aber anscheinend kriegen sie das nicht auf die Reihe. Peinlich!!!
So langsam wird es wirklich peinlich mit den Umtauschaktionen....
Dazu fehlen einem einfach die Worte. Wenn sogar ein Wulff nach Ewigkeiten Einsicht zeigt , sollten die Studios auch mal Köpfe rollen lassen. (Und wehe es kommt wieder jemand mit der Menschlichkeitstour, das ist doch peinlich).
21.02.2012 um 14:15
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
69 Kommentare
Neueste News
am 22.11. um 23:00 Uhr
am 22.11. um 22:58 Uhr
am 22.11. um 18:00 Uhr
am 22.11. um 17:43 Uhr
Weitere News
am 18.08.2022 um 11:38 Uhr
am 02.02.2012 um 00:55 Uhr
am 10.01.2012 um 13:26 Uhr
am 09.01.2012 um 13:02 Uhr
am 26.12.2011 um 20:23 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 06:33 Uhr
am 23.11. um 06:32 Uhr
am 23.11. um 06:30 Uhr
am 23.11. um 06:29 Uhr
am 23.11. um 06:28 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 06:31
am 23.11.2024 um 06:28
am 23.11.2024 um 06:24