Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UPHE tauscht fehlerhafte "Wer die Nachtigall stört" Blu-ray Discs aus

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
21.02.2012
Universal-Pictures.gif
Wer-die-Nachtigall-stoert-50th-Anniversary-Edition-Newsbild-01.jpg
In der letzten Zeit gab es leider immer häufiger Probleme mit Tonspuren auf Blu-ray Disc. Die Folge waren nicht nur verärgerte Verbraucher, sondern auch diverse Umtauschaktionen. Leider ist auch ein aktuell veröffentlichter Klassiker, der erst am 02. Februar 2012 seine HD-Premiere feierte, nicht davon verschont geblieben. Robert Mulligans Drama „Wer die Nachtigall stört“ (USA 1962), mit Gregory Peck in der Hauptrolle, ist als Teil der „100th Anniversary Collector's Edition“ erstmals auf Blu-ray Disc erschienen. Leider gibt es ein generelles Problem mit der deutschen DTS 2.0 (Mono) Tonspur, was gegen Ende des Films soweit geht, dass sogar für ca. 10 Sekunden der Ton komplett aussetzt.
Wer-die-Nachtigall-stoert-50th-Anniversary-Edition-Newsbild-02.jpg
Universal Pictures Home Entertainment ist dieses Problem bereits bekannt. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass der Fehler bereits nachvollzogen werden konnte und man schon an einer korrigierten Fassung arbeite. Es wird zudem eine Umtauschaktion geben, die es den Käufern der fehlerhaften Disc ermöglicht ihr Exemplar gegen eine fehlerfreie Version auszutauschen. Der Umtausch startet Mitte März 2012. Sie können die Disc entweder im Handel gegen Vorlage des Kaufbelegs umtauschen, oder direkt bei UPHE. Sollten Sie den Weg über Universal wählen, dann genügt es, wenn Sie dem Major lediglich die Disc (ohne Hülle) sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse zukommen lassen. Die Adresse für die Umtauschaktion lautet: Universal Pictures Germany GmbH z. Hd. Kerstin Heitmann Blu-ray Nachtigall Umtauschaktion Christoph-Probst-Weg 26 20251 Hamburg (pf)
21.02.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die QM Abteilung sollte mal richtig geschult werden, dann würde soetwas nicht passieren!
21.02.2012 um 16:15
von gelöscht
#29
hardti
21.02.2012 um 16:10
von hardti
#28
Super man bekommt eine Austausch Disc kostenlos zugesandt,aber wer übernimmt die Portokosten wenn ich die Disc nach Universal zurückschicke ??
macfestus
21.02.2012 um 16:04
#27
Ein langsam ansteigender Trend!?
__cube
21.02.2012 um 16:03
von __cube
#26
Wieso muß die "Qualitätskontrolle" immer der Käufer auf sich nehmen? o.O

Wird das Zeug nur noch lieblos gepresst und dann ungesehen und ungehört seinem Schicksal überlassen? Schade! :-/
Nebel
21.02.2012 um 15:57
von Nebel
#25
och kommt schon.....etwas mehr Qualitätskontrolle wäre fein.
21.02.2012 um 15:53
von gelöscht
#24
Das Comback der Fehlerhaften Produktionen. Der Titelfavorit WARNER führt mit 3 Punkten, die 6-Disc umfassende Fehlproduktion der HdR-Box verdient aber einen Bonus-Punkt! Universal holt allerdings mit seinem 2. Punkt auf. Wer mischt noch mit im Kampf um die Goldene Himbeere der BD-Qualitätskontrolle?!
21.02.2012 um 15:48
von gelöscht
#23
Da das hier nciht mein Filmgenre ist und mir der Film so auch nichts sagt habe ich ihn mir natürlich auch nicht gekauft. Bin aber sehr erfreut darüber, dass Universal ein Austauschprogramm anbietet!
RELLIK-2008
21.02.2012 um 15:24
#22
Passiert immer öfters so was, nicht nachvollziehbar ??? Das darf doch nicht sein !!
minio69
21.02.2012 um 15:23
#21
So etwas muss doch nicht mehr passieren!
Dr. House
21.02.2012 um 15:16
#20
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
69 Kommentare