Universal Pictures feiert 2012 sein 100-jähriges Bestehen mit großer Jubiläumskampagne
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal Pictures feiert 2012 sein 100-jähriges Bestehen mit großer Jubiläumskampagne
Wie wir bereits erwähnten, feiert Universal Pictures in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Um dieses großartige Ereignis gebürtig zu feiern, startet das Majorlabel eine weit gefächerte Werbekampagne. Zu dieser gehört unter anderem die Vorstellung eines neuen Logos, dass zukünftig in allen Filmen Verwendung finden und die neue Gemeinschaftsidentität präsentieren soll. Ebenso ist auch die Restaurierung einiger Filmperlen im Laufe des Jahres geplant, über welche wir zum Teil sogar schon berichtet hatten. So werden im Jahr 2012 „Die Vögel“, „Frankenstein“, „Frankensteins Braut“, „Der weiße Hai“, „Schindlers Liste“, „Jenseits von Afrika“, „Wer die Nachtigall stört“, „Bettgeflüster“ und „Der Clou“ neu bzw. mit neuem Master auf Blu-ray Disc veröffentlicht.
Doch damit ist der Major noch lange nicht am Ende der groß angelegten Jubiläumsaktion. Neben der „100th Anniversary Collector’s Edition“, welche ausgewählte Filmhighlights des Studios in buchähnlicher Verpackung präsentiert, wird es auch eine „100th Anniversary Collection“ geben, die insgesamt 100 Titel enthalten wird. Die ersten 25 Titel dieser Collection werden bereits am 15. März 2012 den Weg in den Handel finden und beinhalten bis auf „Mein Freund Harvey“ alles Titel, die es bisher bereits auf Blu-ray zu kaufen gibt. Dennoch hat sich Universal aber auch hier ein besonderes Highlight einfallen lassen. Reiht man alle 100 Titel der Collection zusammen, soll ein Rückenbild entstehen, dessen Motiv uns derzeitig allerdings noch nicht bekannt ist.
Des Weiteren werden im Laufe des Jahres aber auch noch weitere bisher noch nicht auf Blu-ray erhältlichen Titel veröffentlicht. Die besonderen Highlights sind hier eine „Alfred Hitchcock Collection“, eine Kollektion mit den klassischen Monsterfilmen sowie eine nostalgisch gestaltete Sonderedition, welche eine Auswahl von Filmen bietet, die das Vermächtnis Universals in den letzten 100 Jahren am stärksten geprägt haben. Darüber hinaus plant Universal in den Themenparks diverse Aktionen und Veranstaltungen, um mit den Besuchern das 100-jährige Bestehen gebürtig zu feiern. Ebenso werden auch die Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter für die Kampagne genutzt, um die Fans einzubinden, deren Mittelpunkt sich auf eine extra dafür geschaffene Website konzentriert, die alle Aktivitäten zum 100. Jubiläum begleitet.
(av)
MEIN FREUND HARVEY ist ein ganz großer Klassiker, der komischerweise seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, nicht mehr im TV gezeigt wurde.
Schämt euch, ihr Sendeanstalten.
Heute sollten die 100th Anniversary Steelbook von Universal rauskommen, exklusiv bei Media Markt!?
Heute? Ganz sicher?
Ich habe die Informationen hier auf der Seite für Ernst genommen, habe mich heute morgen ins Auto gesetzt und bin extra deshalb u.a. nach Erfurt gefahren. Dort gibt es immerhin 2 Media Märkte. Einer wird schon was haben.
Denkste!
Beide haben nichts von dieser von den Blu-Rays. Niente!
Wieso veröffentlicht man etwas exklusiv bei Media Markt, wenn die es nicht einhalten können.
Ich hoffe Universal veröffentlich nie wieder was bei Media Markt exklusiv und auch nicht bei Saturn. Am besten, allein schon deshalb, weil man nicht 100-de Kilometer fahren muß, um am VÖ-Tag leer dazustehen und Amazon immer pünktlich liefert oder zumindest bescheid gibt, soll alles nur noch Amazon-exklusiv rauskommen.