Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UPHE tauscht fehlerhafte "Wer die Nachtigall stört" Blu-ray Discs aus

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
21.02.2012
Universal-Pictures.gif
Wer-die-Nachtigall-stoert-50th-Anniversary-Edition-Newsbild-01.jpg
In der letzten Zeit gab es leider immer häufiger Probleme mit Tonspuren auf Blu-ray Disc. Die Folge waren nicht nur verärgerte Verbraucher, sondern auch diverse Umtauschaktionen. Leider ist auch ein aktuell veröffentlichter Klassiker, der erst am 02. Februar 2012 seine HD-Premiere feierte, nicht davon verschont geblieben. Robert Mulligans Drama „Wer die Nachtigall stört“ (USA 1962), mit Gregory Peck in der Hauptrolle, ist als Teil der „100th Anniversary Collector's Edition“ erstmals auf Blu-ray Disc erschienen. Leider gibt es ein generelles Problem mit der deutschen DTS 2.0 (Mono) Tonspur, was gegen Ende des Films soweit geht, dass sogar für ca. 10 Sekunden der Ton komplett aussetzt.
Wer-die-Nachtigall-stoert-50th-Anniversary-Edition-Newsbild-02.jpg
Universal Pictures Home Entertainment ist dieses Problem bereits bekannt. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass der Fehler bereits nachvollzogen werden konnte und man schon an einer korrigierten Fassung arbeite. Es wird zudem eine Umtauschaktion geben, die es den Käufern der fehlerhaften Disc ermöglicht ihr Exemplar gegen eine fehlerfreie Version auszutauschen. Der Umtausch startet Mitte März 2012. Sie können die Disc entweder im Handel gegen Vorlage des Kaufbelegs umtauschen, oder direkt bei UPHE. Sollten Sie den Weg über Universal wählen, dann genügt es, wenn Sie dem Major lediglich die Disc (ohne Hülle) sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse zukommen lassen. Die Adresse für die Umtauschaktion lautet: Universal Pictures Germany GmbH z. Hd. Kerstin Heitmann Blu-ray Nachtigall Umtauschaktion Christoph-Probst-Weg 26 20251 Hamburg (pf)
21.02.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kaum zu glauben, dass das immer wieder passiert.
Warum machen die Firmen ihre Jobs nicht richtig - fehlt mir jegliches Verständnis für!
Qualitätskontrolle, bitte melden!!!
21.02.2012 um 15:05
von gelöscht
#19
Gut, es wird umgetauscht. Aufgrund diverser Meldungen zu diesem Theam habe ich mir deisen tollen Film gar nicht erst zugelegt. Wi lange muss ich jetzt wohl warten, bis alle fehlerhaften Scheiben aus dem Handel verschwunden sind?
Rolo Tomasi
21.02.2012 um 15:02
#18
Immer öfter liest man solche Sachen. Damit wird der Verbraucher massiv verärgert. Die Rennerei oder den Schreibkram hat ja der Verbraucher.Außerdem werden unnütz Energie und Rohstoffe verbraucht um diese Schlamperei auszubügeln. Ich frage mich was die Qualitätskontrolle dort macht, spielen die Canaster oder Skat? Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde dann dürfte ich wohl bald meine 7 Sachen packen.
21.02.2012 um 15:02
von gelöscht
#17
Einmal mehr eine Fehlerhafte Disc in den Umlauf gebracht.Scheint ein Problem unserer Zeit zu sein,Hauptsache schnell raus Damit,ob jetzt mit oder ohne Kontrolle kann ich nicht beurteilen.Aber eines ist sicher Da sitzen gelinde Gesagt nur Pfeiffen allererster Güte.Den Kontrolle sieht bei Dieser Häufung von Fehlerhaften Discs anders aus.Schämen sollen sich Die Filmfirmen Die uns so einen Schrott anbieten.Nicht zu vergessen den Aufwand den wie als Kunden wieder haben.Vielen Dank.
gunterundsimone
21.02.2012 um 14:58
#16
Na wenigstens wird umgetauscht, aber angesichts der Vielzahl derartiger Aktionen in letzter Zeit sollte vielleicht schon ein frankiertes Rücksendekuvert der BD beiliegen...
salasa77
21.02.2012 um 14:56
#15
Es gibt wie es scheint keine Qualitätskontrolle mehr!
Sowas ist eben schlicht und einfach eine teuere Angelegenheit!
Und wenn ich mir anschaue, das bei Preisen um die 15€ bei Neuerscheinungen immernoch nach noch billiger geschrien wird, dann wundert mich das auch nicht weiter das bei den Studios Geld gespart wird wo es nur geht;)
Auch wenn man sich damit zum Teil selbst ins Knie schießt, denn diese Aktion wird "Universal" auch wieder Geld kosten und nicht zu knapp.
Matze85
21.02.2012 um 14:55
#14
Auch wenn es mich bisher noch nicht getroffen hat, ist doch sowas in keinster Weise nachvollziehbar. Frage mich wirklich was die Hersteller unter dem Wort Qualitätskontrolle verstehen. Unglaublich!!!
GrafvonKrolok
21.02.2012 um 14:52
#13
Klar haben die Qualitätskontrollen. Aber da wird bestimmt auch ein wenig gespart, damit die Kundschaft die BDs für die geforderten < 10 Euro erhalten.
ermin
21.02.2012 um 14:52
von ermin
#12
Ich versteh sowas nicht was haben die für ein Qualitäts Kontrolle!
Wen das mir in der firma passiert dann kann ich meine Zettel holen
21.02.2012 um 14:42
von gelöscht
#11
bin ich nicht von betroffen, aber peinlicher geht es eigentlich nicht mehr.. :/
doles
21.02.2012 um 14:38
von doles
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
69 Kommentare