Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UPHE tauscht fehlerhafte "Wer die Nachtigall stört" Blu-ray Discs aus

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
21.02.2012
Universal-Pictures.gif
Wer-die-Nachtigall-stoert-50th-Anniversary-Edition-Newsbild-01.jpg
In der letzten Zeit gab es leider immer häufiger Probleme mit Tonspuren auf Blu-ray Disc. Die Folge waren nicht nur verärgerte Verbraucher, sondern auch diverse Umtauschaktionen. Leider ist auch ein aktuell veröffentlichter Klassiker, der erst am 02. Februar 2012 seine HD-Premiere feierte, nicht davon verschont geblieben. Robert Mulligans Drama „Wer die Nachtigall stört“ (USA 1962), mit Gregory Peck in der Hauptrolle, ist als Teil der „100th Anniversary Collector's Edition“ erstmals auf Blu-ray Disc erschienen. Leider gibt es ein generelles Problem mit der deutschen DTS 2.0 (Mono) Tonspur, was gegen Ende des Films soweit geht, dass sogar für ca. 10 Sekunden der Ton komplett aussetzt.
Wer-die-Nachtigall-stoert-50th-Anniversary-Edition-Newsbild-02.jpg
Universal Pictures Home Entertainment ist dieses Problem bereits bekannt. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass der Fehler bereits nachvollzogen werden konnte und man schon an einer korrigierten Fassung arbeite. Es wird zudem eine Umtauschaktion geben, die es den Käufern der fehlerhaften Disc ermöglicht ihr Exemplar gegen eine fehlerfreie Version auszutauschen. Der Umtausch startet Mitte März 2012. Sie können die Disc entweder im Handel gegen Vorlage des Kaufbelegs umtauschen, oder direkt bei UPHE. Sollten Sie den Weg über Universal wählen, dann genügt es, wenn Sie dem Major lediglich die Disc (ohne Hülle) sowie Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse zukommen lassen. Die Adresse für die Umtauschaktion lautet: Universal Pictures Germany GmbH z. Hd. Kerstin Heitmann Blu-ray Nachtigall Umtauschaktion Christoph-Probst-Weg 26 20251 Hamburg (pf)
21.02.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gut wenn man nicht immer gleich vorbestellt ;-)
Wie lange es wohl dauern wird, bis alle faulen Eier aus den Regalen geräumt sind...?
Amadis
21.02.2012 um 21:52
von Amadis
#49
Hoffentlich ist dann irgendwann auch diese Collectors Edition wieder zu haben. Bei Amazon gibts die schon jezt ein paar Tage - gott sei Dank so nicht - nicht mehr. Würde diese Version lieber haben, als eine normale Version. Dieser Fehler hätte bei einer einfachen Fehlerkontrolle nicht passieren dürfen.
Aggi
21.02.2012 um 21:30
von Aggi
#48
Werde wohl den direkten Weg über UPHE zwecks Umtausch wählen!

Was das Gezänke bezgl Fehler usw betrifft, würde ich sagen, daß dies der Preis ist, den wir bereit sind zu bezahlen!
Django
21.02.2012 um 21:22
von Django
#47
Lieber Umtauschauktion als gar nicht zu reagieren. Schau euch MGM an. Die haben zahrleiche defekte Blu-rays am Markt (Rocky 1 bis 5, Das Schweigen der Lämmer, Misery, Platoon, Thelma & Louise, Rain Man,...) und tun rein gar nichts dagegen!
21.02.2012 um 21:20
von gelöscht
#46
Ich bestelle nie wieder was vor! Echt zum Kotzen!
dave1988
21.02.2012 um 20:35
#45
So langsam aber sicher muss man es sich schon zweimal überlegen ob man sich einen Film direkt zum Release holt, oder nicht doch lieber etwas wartet um ganz sicherzugehen dass nicht wieder irgendwelche Fehler auftreten.
Echt nicht mehr lustig das ganze.
Aufidius dark
21.02.2012 um 19:19
#44
@strey 7 : Fehler können passieren, klar ist menschlich aber das das sollte vereinzelt passieren. Und nicht zur Serienausstattung wie am Fließband. Bei deiner Einstellung würde ich gerne wissen ob du einen Job hast.

Also wnn man die Fehler mal nach Label sortiert, könnte man mittlerweile eine Fehler Charts einführen.
Uwe69
21.02.2012 um 19:06
von Uwe69
#43
Geduld wird immer öfter belohnt. Geld, Qualität.
Deepstar
21.02.2012 um 18:46
#42
Das schlimme daran ist, dass die Leute für diese miese Arbeit noch Geld bekommen.
Rightniceboy
21.02.2012 um 18:44
#41
Ich hab den Film auch net! Aber das ist langsam so nervig ständig dieses Austauschen! Ich war (zum Glück) noch nicht betroffen, aber allen anderen tut's mir Leid!
1706Henry
21.02.2012 um 18:31
#40
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkte
69 Kommentare