Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
natürlich ärgerlich.
ich behalte meine box erstmal und warte ab wie sich das ganze entwickelt zwecks tauschaktion.
strongforce
29.06.2011 um 19:12
#188
Dumm gelaufen, das sind scheinabr zu viele Hände icm Spiel, wenns um die Qualitätskontrolle geht und was dabei rauskommt sehen wir bzw. hören wir. Zumindest stellt sich Warner der Sache und verspricht Ersatz, wenigsten etwas ^_^
Olorin
29.06.2011 um 19:10
von Olorin
#187
Absolut faszinierend, wie schnell diese Tonproblematik (was für ein Faux Pas von Warner) im Internet seine Kreise gezogen hat, moderne Zeiten halt...
Blutarsky
29.06.2011 um 19:10
#186
Abwarten und Ruhe bewahren. Sollte es ueberhaupt eine Neuauflage geben, dann kann sicher jeder seine Blurays einschicken. Wem die 85Cent zu viel sind kann die Box ja stornieren oder zuruecksenden. Ich werde sie erstmal behalten.
Al Dorayne
29.06.2011 um 19:08
#185
habe soeben auch die Box bei Amazon Stoniert und warte auf die korrigierte Neuauflage hoffe das Warner Home schnell die korrigierte Neuauflage rausbringt.
ALPACINO80
29.06.2011 um 19:05
#184
Tja, Warner und der liebe Ton... ich erinnere mich immer noch mit Grauen an die HD-DVD und BD vom 2. Matrix-Teil mit fehlerhafter Tonspur..... und die jahrelange Ignoranz seitens Warner. Schönen Bock geschossen liebes Qualitätsmanagement :)
noisemaster
29.06.2011 um 19:03
#183
Mhhh hatte mich so gefreut, als ich die Box am Montag in Händen halten durfte. Und dann das.

ist das Traurig

gruss

Gruemelmonster
gruemelmonster
29.06.2011 um 19:03
#182
Ich hatte bisher zum Glück noch nicht das Geld zusammen. Meine Güte! Was ist da bloß schiefgelaufen.
iriseoir-flaitheas
29.06.2011 um 18:53
#181
Das ist ja wieder mal eine Typisch 100% Warner Produkt hauptsache schnell Kohle mit einem Produkt machen anstatt das Master vor der Pressung einmal zu überprüfen aber wer hat schon Zeit 16 Disc's durch zu schauen ;oD um Fehler zu bemerken
streety
29.06.2011 um 18:52
#180
Das kann ich nicht verstehen. Warner hatte für diese Filmbox Jahre lang Zeit gehabt und dann passiert so eine Panne. Die Verantwortlichen sollten sich übeslst schämen!!
Sepiii
29.06.2011 um 18:50
von Sepiii
#179
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare