Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das ist doch mal peinlich...da sollten die wohl mal stark an der Qualitätsprüfung arbeiten.Gerade bei Herr der Ringe wird das bestimmt ein teurer Spaß
KaneStylistix
29.06.2011 um 19:39
#198
Hab mir die Dinger zwar NOCH nicht besetellt, aber ich denke es hätte alle noch warten können, wenn es vernünftig gewesen wäre
blu-liner
29.06.2011 um 19:37
#197
Sowas passiert doch bei Warner andauernd. Es gibt ne ganze Menge BRs mit genau dem gleichen Tonhöhenproblem:

Das Schweigen der Lämmer
Fargo
Königreich der Himmel
Rocky 1-5
usw...

Für die deutsche Tonspur gibt es da keine Qualitätskontrolle. Die Discs werden in den USA gemastered. Dort hat keiner Ahnung von unserem PAL System ;)
prof.chimp
29.06.2011 um 19:33
#196
Solange das Problem von Warner als "Fehler" anerkannt wird und an einer Lösung gearbeitet wird, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen.
Finde es extrem schade, dass es jetzt noch einige Zeit dauern wird, bis das Problem behoben wurde, aber da warte ich lieber und habe ein fehlerfreies Produkt anstatt ein Produkt, mit dem ich unzufrieden bin.
Sly
29.06.2011 um 19:29
von Sly
#195
Hmmm also die bekannten Stellen wo beschrieben sind,fällt mir gar nichts auf.
Mal abwarten.
Citral
29.06.2011 um 19:28
von Citral
#194
Das ganze wirkt bei allem Respekt doch sehr amateurhaft.

Die müssen doch eine Art Qualitätskontrolle haben, gerade bei einem solchen Produkt erst recht.
Kassian
29.06.2011 um 19:23
#193
Da hatt ich doch mal anscheinend Glück....habe vor 2 Tagen storniert! Ich warte somit ganz gelassen auf die Neuauflage! Mal schauen, ob sich hier dann auch Preislich was tut....
Marco1977
29.06.2011 um 19:21
#192
das wird teuer für Warner
ALPACINO80
29.06.2011 um 19:18
#191
Ich habe mich auch entschlossen, erst einmal meine Box zu behalten. Vielleicht sehe ich auch gar kein Problem, weiß man nicht. Sobald die Austauschdiscs verfügbar sind werde ich natürlich tauschen lassen.
mixxed_up
29.06.2011 um 19:18
#190
Ich hoffe das Warner Home schnell die korrigierte Neuauflage rausbringt.
ALPACINO80
29.06.2011 um 19:12
#189
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare