Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick 3: Parabellum (Keanu Reeves; Regie: Chad Stahelski; Kinostart: 17.05.2019)

Gestartet: 25 Mai 2017 10:32 - 112 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2019
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: Heute 10:45

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

John Wick: Chapter 3 – Parabellum hat mich damals wirklich überrascht, da ich zunächst dachte, dass man inszenatorisch kaum noch neue kreative Ideen umsetzen könnte. Doch die Macher beweisen das Gegenteil und liefern ein wahres Actionfeuerwerk, dass seinesgleichen sucht. Besonders beeindruckend ist, wie konsequent und abwechslungsreich die Action in Szene gesetzt wird, sodass nie Langeweile aufkommt. Ein echtes Highlight ist die Hundesequenz in Casablanca, in der Halle Berry nicht nur präsent ist, sondern regelrecht glänzt. Aber auch darüber hinaus gibt es unzählige starke Momente, die die Intensität des Films hochhalten. Sehr positiv fällt ausserdem auf, dass häufig lange Takes genutzt werden, wodurch die Action nie zerschnitten wirkt und die beeindruckende Choreografie voll zur Geltung kommt. Visuell ist der Film ein absoluter Genuss. Die Bilder sind extrem stark, Symmetrien werden bewusst eingesetzt und nichts wirkt zufällig. Gerade diese Mischung aus optischer Brillanz und handwerklich perfekter Action macht den Film einzigartig. Auf der negativen Seite gibt es für mich nur wenige Punkte. Wenn CGI zum Einsatz kommt, fällt das deutlich ab und stört die ansonsten makellose Inszenierung. Das Finale wiederum zieht sich zu sehr in die Länge und wirkt dadurch stellenweise ermüdend. Auch Mark Dacascos überzeugt zwar in seinen Kampfszenen, wirkt schauspielerisch jedoch deplatziert, fast wie ein Fremdkörper in diesem Universum. Insgesamt bleibt Teil 3 aber einer der konsequentesten und besten Actionfilme der letzten Jahre, der für mich zu den absoluten Highlights des Genres gehört.

9/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 12:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Teil drei gefällt mir von allen Filmen am besten. Hier passt einfach alles perfekt zusammen. Man ist hier regelrecht auf dem Zenit. Leider fällt man dann mit Teil Vier und Ballerina etwas ab. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 14:19

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich find den ersten John Wick mit Abstand am besten, dann Teil 3, Teil 2 und Teil 4. Ballerina hab ich noch nicht gesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 4863 Gäste online.