Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Tiger (2025) (David Schütter, Laurence Rupp, Leonard Kunz; Regie: Dennis Gansel; 18.09.2025)

Gestartet: 28 Juli 2025 21:45 - 9 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2025 21:45

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

An der Ostfront im Jahr 1943 wird die fünfköpfige Besatzung eines deutschen Tiger-Panzers auf eine geheime Mission tief hinter die stark umkämpfte Frontlinie geschickt. Während sie durch das Niemandsland vorstoßen, geraten sie nicht nur immer tiefer in feindliches Gebiet, sondern müssen sich auch ihren eigenen Ängsten und inneren Abgründen stellen. Getrieben von der Euphorie des Methamphetamins der Wehrmacht wird ihre Mission zunehmend zu einer Reise ins Herz der Dunkelheit...

Hier der deutsche Trailer dazu OHNE Werbung vor und nach dem Trailer!!!

2 Kommentare:
von copper97 am 28.07.2025 21:57:
Ich fürchte das wird ihn nicht daran hindern :)
von General_Lee am 28.07.2025 22:42:
Warum auch, ist ja immer noch der 2-sekündige Kinocheck Jingle da ;-)
Geschrieben: 29 Juli 2025 00:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Den muss ich im Kino anschauen. Mal schauen wie limitiert der limitierte Kino Run sein wird.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 10:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Wow, was für ein starker Antikriegsfilm. Bedrückend, beängstigend, klaustrophobisch, realistisch und nah an den Protagonisten. Alle spielen sie ihre Rollen richtig gut. Man nimmt ihnen die Angst, die Unsicherheit, die Verlorenheit isoliert im feindseligen Hinterland sehr gut ab. Das Minenspiel, die Dialoge und das Szenario alles Top. Untermal mit einem sehr passenden Soundrack und wunderbaren Landschafts Aufnahmen. Highlight hier bei ist aber der Namensgebende Tieger, der beeindruckend in Szene gesetzt wurde und auch sehr authentisch aussieht und umgesetzt wurde. Bei den wenigen aber spektakulären Actionen Szenen fiebert man regelrecht mit. Zumal die Auswirkungen der Kampfhandlungen innerhalb des Panzer wunderbar umgesetzt sind. Denn sowohl die Schützen und auch der Faher sind aufgrund des sehr begrenzten Sichtfeldes, auf die genauen Anweisungen des Panzerkommandanten, herrlich David Schütter mit einer atemberaubenden Präsen, angewiesen, was zu sehr spannenden Szenen. Einzig das Ende wird bei vielen wahrscheinlich für Kontroversen führen. Mir hat es gefallen. Mir hat es gefallen. Denn dadurch sieht man nachträglich viele der Szenen in einem anderen Licht und erkennt auch im Nachhinein die Anzeichen. Freue mich schon auf eine Zweitsichtung. Hoffentlich erbarmt sich hier vielleicht Capelight und bringt den Film als 4K Disk VÖ bei uns Raus. Ein Film den man auf der großen Leinwand gesehen haben muss, sollte man sich für sowas interessieren, und dann auch in die Sammlung gehört und nicht dann auf Prime Video versauert.

9/10 zerstörte SU-100 Panzer

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Gestern 11:01
Ich hätte den auch so Ultra gerne gesehen aber der lief bei uns nirgendwo in der Nähe. Schade echt. 
Geschrieben: Gestern 11:28

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Dito. Lief hier nicht. Kann es kaum erwarten, den zu sehen.
Geschrieben: Gestern 11:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lief hier leider auch nicht in der Umgebungsad.png
Danke aber für dein starkes Review @xXD4nt3Xx 
Geschrieben: Gestern 12:10

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Krass, dass der bei euch nicht lief. Hier in Berlin geht er jetzt in die dritte Spielwoche, dafür aber jetzt erst um 23 Uhr. Dafür lief Toxic Avenger sehr stark limitiert. In einigen Kinos garnicht und in den wenigen auch so um 22, 23 Uhr rum und war nach einer Woche auch wieder raus.

Natürlich heißt es Tiger ohne "e". Wie mir nur das mal wieder passieren konnte. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Gestern 12:15
Also bei mir Magdeburg/Halle  Umkreis lief er weder im Cinemaxx noch Cinestar. Wenn dann müsste ich bis nach Leipzig fahren und da lief er jeden Tag jeweils nur einmal. 
Geschrieben: Gestern 12:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Da sieht man es mal, wie unterschiedlich das so ist. Da hat Berlin mal wieder einen kleinen Vorteil. Hier gab es auch nur 1-2 Vorstellungen pro Tag. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Gestern 14:12
Hab von dem Film bis jetzt noch nichts gehört, aber der Trailer sieht schon verdammt stark aus. Hoffentlich kommt da eine 4K-Veröffentlichung für uns raus. 

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

5 Kommentare:
von Clintwood am 04.10.2025 14:18:
Da sind wir schon zu zweit, hoffe auch auf ne 4K UHD Amaray.
von xXD4nt3Xx am 04.10.2025 16:43:
@Clintwood nein, schon zu dritt ;-)
von Clintwood am 04.10.2025 16:46:
Sehr schön, evtl. überzeugen wir damit das Studio schon, dass es eine 4K VÖ geben muss :-))
von xxChaosxx19 am 04.10.2025 17:40:
Zu Viert !!!!!!!
von xxChaosxx19 am 04.10.2025 17:40:
Zu Viert !!!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 6603 Gäste online.